Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaziergang am Rhein

bdunkerbeck
12.10.2004, 23:12
Hi Users,
ich habe den herrlichen Nachmittag genutzt und einen ausgiebigen Foto-Spaziergang durch die Rheinauen,
vorbei an Altrheinarmen und am Rhein unternommen.

6 Bilder ab hier >>> Spaziergang am Rhein (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=bdunkerbeck&id=aeh&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Bildkritik ist wie immer Willkommen.

Liebe Grüsse
bdunkerbeck :cool:

Crimson
12.10.2004, 23:18
Moin,

sehr schöne und vor allem beruhigende Bilder... so etwas mag ich gerne :top:

Bild 1 bis 5 sind wirklich toll, bei 6 ist das alte Problem mit den Ästen im Licht - vielleicht hilft da eine kleinere Blende - Bild 7 erscheint mir etwas unscharf, das Motiv ist aber auch sehr schön. :top:
Geschmackssache sind wie immer die Rahmen, mir sind sie ein wenig zu breit :oops:

Computer-Maus
12.10.2004, 23:29
Hi bdunkerbeck,

schöne Bilder hast Du da von Deinem Spaziergang mitgebracht :top: . Hat sich ja wirklich gelohnt.
Mit dem Licht bei Bild 6 habe ich imho kein Problem, gefällt mir so wie es ist. Das letzte, gut gesehen, könnte aber ein kleines bisschen schärfer sein. Mein Favorit aber ist "Altrhein" :top:

Mit den Rahmen habe ich keine Probleme, aber wie Markus (Crimson) schon sagt, alles Geschmackssache.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Echidna
13.10.2004, 08:18
Mir gefällt insbesondere das erste Bild (Am Rhein 1). Wie für einen Urlaubsprospekt gemacht. Es lädt ein, sich auf die Bank in die Sonne zu setzen und den Schiffen zuzusehen. Eine schöne Serie ist das :top:

Die Rahmen mag ich auch. Kann es aber sein, daß die Fotos etwas mehr Farbe vertragen könnten? Vielleicht liegt es aber auch an meinem Monitor im Büro.

Gruß

Echidna

Ernst
13.10.2004, 08:33
Hallo Bernhard-

schöne und vor allen Dingen gut umgesetzte Aufnahmen von einem mir sehr gut bekannten Gebiet- :top: :top: - gerade weil ich die Gegend sehr gut kenne weiss ich wie schwierig es dort ist " Augengefällige " Aufnahmen zu machen :top:
die Rahmen wurden ja schon angesprochen- sind mir auch zu wuchtig

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

peter-ge
13.10.2004, 08:46
Hallo bdunkerbeck,
eine schöne Serie. Mit den Rahmen komme ich gut klar, aber das ist natürlich Geschmackssache. Etwas mehr Farbe würde wohl besser rüberkommen, ich weiss allerdings nicht, wie es dort zur "Tatzeit" ausgesehen hat.
Mein Favirot ist eindeutig Rhein 2, da gefällt mir die Spannung, die die bevorstehende "Begegnung" zwischen dem kleinen Paddelboot und dem großen Schiff mit sich bringt.

Kerstin
15.10.2004, 07:15
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, das ist eine schöne Serie, bei der man dich beneiden kann um die Gegend, in der du wohnst. Mir persönlich sagen einige zu, am meisten ber Altrhein und das erste.
Mir sind die Bilder aber im Gegensatz zu den anderen nicht zu flau, ich finde sie eher schon recht gesättigt, zumindest die meisten.
Der Rahmen ist allerdings eine Spur zu breit, auch der schmale weiße Rand ist mir noch zu breit.

bdunkerbeck
15.10.2004, 13:53
@all

Danke für die netten Kommentare. :lol:

Ja, die Rheinauen sind im Herbst besonders schön, wenn sich das Laub gelb verfärbt und die "Grünflächen" leuchten.
Vor oder nach einem Gewitter gibt es dann meißt das intensivste Licht und mit viel Glück auch mal einen Regenbogen.

Zum Rahmen ! Ich benutze für die Galerie einen abgespeicherten "Standardrahmen", da ich zu faul bin, jedesmal via "Arbeitsfläche vergrößern" einen neuen zu erzeugen. Mein Bild kopiere ich dann einfach ein.

Da aber scheinbar viele den Rand zu breit finden, werde ich es mir mal zu Herzen nehmen :lol:

Liebe Grüss aus Rheinhausen (da wo Du die schönen Rheinauenlandschaften findest)
Bernhard

PeterHadTrapp
15.10.2004, 16:01
Hi Bernhard

Schöne Stimmungsvolle Bilder. Mir gefällt das Bild mit dem ganz kleinen Kajak und dem Dicken Schiff das um die Ecke kommt am besten, kann ich lange drauf kucken und mir so meine Gedanken zu David und Goliath machen. Altrhein ist auch super. Auch die Lichtstimmung in der Rheinaue ist prima wiedergegeben. Der Angler kommt irgendwie nicht, der versinkt in fehlender Schärfe und geht auch Farbmäßig im drumrum unter.

Die Rahmen finde ich auch zu breit, Du verschenkts auch einiges an Bildpixeln für die Galerie dadurch. Ich finde auch dass sie sehr wuchtig wirken und die Bilder ein wenig erdrücken.

W0lf
16.10.2004, 12:06
hi bernhard,

wie du am mittwoch schon sagtest, der rhein.
ich find das sind schöne impressionen von der gegend, in der unser hund mit mir die letzten tage rumgestreunert ist. mir g'falln 'se.
bis auf die rheinauen: die find ich überstrahlt. das licht ist viel weicher und mystischer dort.

griess no rhoihause

wolf

chris_k
16.10.2004, 13:18
Hallo,

auch mir gefallen die Bilder. Das erste ist für mich das beste - das Licht auf der weißen Bank - der Aufbau insgesamt - gut. :top:
Das zweite mag ich weniger - da stimmt etwas mit der Schärfe nicht - scheint mir aber nicht unbedingt von der Kamera schon so zu kommen, oder?
Bei den Rheinauen hast du das Problem mit dem Kontrastumfang - oben überstrahlt - ein Fall für Verlaufsfilter oder DRI, denke ich.
Alle nicht erwähnten Bilder - gut. :)

Christine

Koenigsteiner
18.10.2004, 10:57
Hallo bdunkerbeck,

mir gefällt am Besten das erste Bild.

Wie hast Du es "geschafft", das keine Leute mit drauf sind (die hier nur stören würden...)

bdunkerbeck
18.10.2004, 13:28
@ Thomas (Koenigsteiner),

Danke für die Kommentare :top:

Ich habe derzeit noch Urlaub und unter der Woche, zwischen 13:00 und 15:00 Uhr, sind bei uns am Rhein meißt nur ein paar Rentner unterwegs :lol:
Überfüllt ist es hier höchstens mal am Wochenende.

Das Hebstlicht ist auch heute wieder toll, nur wechseln sich Regen und Sonne halbstündlich ab.

Werde mal gleich meine Kamera schnappen und lostigern.

Liebe Grüsse
bdunkerbeck :cool:
alias Bernhard

MaGu
18.10.2004, 14:44
Schöne Bilder! :top: :top:
Bildausschnitt, Perspektive und Farben gefallen mir sehr gut!
Nur leider fehlt bei vielen Bildern etwas die Schärfe. Sonst würden mir die Bilder noch besser gefallen.

Den Rahmen finde ich OK. Aber etwas schmäler würde er mir auch gefallen.