PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..::Orange<|>Green::..

Skywalker
12.10.2004, 18:01
Letzes Wochenende in Essen entstanden
Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules/gallery/albums/Skywalker/aal.jpg)
FC (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/436356/display/1982415)

1/60
f/5.6
ISO64
200mm

Tom66
12.10.2004, 19:15
Hi,
die Natur ist nicht immer perfekt, aber solche Bilder sollte man m.E. nur mit perfekter Natur machen.
Die beschädigten Blütenblätter stören, genauso die Fliege, die zwischen den Blütenblättern durchscheint. Die im Vordergrund stehende unscharfe Blüte, verdeckt zu einem nicht geringen Teil dein Hauptmotiv, das selbst leider auch nicht vollständig abgebildet ist. Die Schärfe liegt zwischen den beiden Blüten, so dass dein Hauptmotiv auch im wesentlichen im unscharfen Bereich liegt.
Die hellen Flächen rechts im Hintergrund lenken vom Motiv ab.

Sorry :roll: , tut mir leid, dass ich keinen guten Zipfel an deinem Bild gelassen hab, aber ich denke Kritik sollte klar, direkt und ehrlich sein.

Sunny
12.10.2004, 19:28
Hallo Skywalker,

das Bild ist besser als meine Versuche, aber trotzdem ist es nicht perfekt

Skywalker
12.10.2004, 19:35
hmm, jup, das bild ist nicht perfekt

Aber welches Bild ist das schon ? Welche Natur ist schon perfekt ?

Ich habe da irgendwie meine Probleme mit solchemPerfektionsdenken :?

@Tom: Danke dass du ehrlich kritisierts, aber soll ich das Photo etwas nicht machen, nur weil die Blüte nicht perfekt ist ?
So kam es bei mir zumindest rüber.
:roll:

chris_k
12.10.2004, 19:35
die Natur ist nicht immer perfekt, aber solche Bilder sollte man m.E. nur mit perfekter Natur machen.

Das finde ich nun gar nicht. Warum nur Perfektes zeigen?

Die im Vordergrund stehende unscharfe Blüte, verdeckt zu einem nicht geringen Teil dein Hauptmotiv, das selbst leider auch nicht vollständig abgebildet ist.

Das allerdings sehe ich auch so.
Vor allem von der Blüte im Vordergrund ist für meinen Geschmack zu viel drauf. Das macht das Bild unausgewogen - unruhig.

Christine

Tom66
12.10.2004, 19:55
Meine Gedanken zu deinem Bild sind sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß.
Es muß nicht alles perfekt sein, aber du wolltest doch sicherlich die Schönheit der Blüte zeigen? Und mal ganz ehrlich, eine Blüte ohne Makel betrachtet doch wohl jeder gern? Und wenn man die Auswahl zwischen einer perfekten und einer beschädigten Blüte hat, welche Blüte würde man dann als Motiv bevorzugen?

Nur so ein paar Gedanken am Rande.

Skywalker
12.10.2004, 20:03
Jup, da gebe ich dir recht, nur gab es von dieser Blüte gerade keine perfekte Version zur HAnd ;)
Jedoch danke für deine offenen Einschätzung.