Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visitenkarten aus Bildern drucken lassen

Shooty
19.07.2012, 01:50
Eigendlich ist das ne ziemlich doofe Frage, aber ich komm gerade nicht gescheit weiter.

Habe mir diese Bögen zum Visitenkarten drucken geholt, alles schön gestaltet und dann auch gedruckt um festzustellen das die Karten nur einseitig bedruckt werden können (na super ^^)

Nun bin ich hier ewigkeiten auf der Suche nach einem gescheiten Druckservice der mit dir Karten dann doch druckt.
Das wäre ja alles kein Problem wenn ich nicht zwei durchdesignte Bilder hätte (vorder und Rückseite) die ich einfach nur auf eine Karte haben will.

Ich brauch auch keine riesige Auflage und mir reichen auch 100-200 Karten erstmal vollkommen aus! Aber entweder komm ich an so billiganbieter durch die man sich Jahrelang durchklickt um herauszufinden was es alles für Oberflächen und Papierstärken und hast du nich gesehen gibt. Aber einfach nur ein Bild als Karte hochladen geht da nicht ....
Und dann das andere Extrem sind einfach nur Shops bei denen garnix da steht und einfach nur ein recht hoher Preis von so runs 80€ ....

Ich hatte auch schon an einen Copyshop gemacht in dem ich mir die Karten auf dickere Pappe drucken lasse und dann selbst zuschneide, aber da komm ich pro Bogen mit vorder und Rückseite ja auch nicht günstiger weg denke ich.

Daher nun mein Gesuch ob jemand eine Druckerei kennt bei der ich einfach zwei Bilddateien hochladen kann (Vorderseite farbig, Rückseite SW), die einen passablen Preis hat und mir die Karten drucken kann?

screwdriver
19.07.2012, 03:32
Daher nun mein Gesuch ob jemand eine Druckerei kennt bei der ich einfach zwei Bilddateien hochladen kann (Vorderseite farbig, Rückseite SW), die einen passablen Preis hat und mir die Karten drucken kann?

Hast du mal bei http://www.vistaprint.de/ geschaut?
(http://www.sonyuserforum.de/forum/Vistaprint)
Klar, die Vielzahl der Optionen macht das Navigieren durch die Seite mühselig. Aber es lohnt sich, sich da durchzuhangeln.

Da gibt es auch eine Hilfehotline (Berliner Festnetznummer). :top:

Shooty
19.07.2012, 04:33
Boa geh mir weg mit denen ^^
das sind die schlimmsten finde ich! :flop:
Du klickst dich stundenlang durch und siehst nie einen Preis. Es steht nicht dabei ob einseitig oder zweiseitig oder sonstwas .....
Oder du verrätst mir wo ich da wie klicken muss ... :flop:

Da is auch 0 Transparanz ... keine Preisliste zu finden.
Vermutlich bewusst ...
Zudem hat man von denen oft massenweise Flyer in onlineshop packeten ...
was die alleine für Werbung ausgeben müssen werden die wohl an den Produktkosten wieder reinholen.

ich hab inzwischen ein günstiges Angebot allerdings nur einseitig für rund 8€ farbig 250 Karten gefunden.
Da sich eventuell irgendwann auch mal ne Telefonnummer oder sowas ändern kann will ich halt nun keine 50€ Ausgeben oder 2000 Karten für die ewigkeit kaufen.

edit: hab mich nun mal bei Vistaprint durchgeklickt weil ich dann doch die Preise rund 7€ für die front und rund 5€ für nen SW Rücken gefunden hab ... SUPER dachte ich ... zwar ein anderes Format (nicht 85x55 sondern 90x52), aber das konnte ich schnell anpassen.
Am Ende war die Rechnung dann bei 23€..... wenn man ein Bild hochläd kostet das nemlich auch nochmal pro Bild oder Layout usw 6€ :flop:
Zwar immernoch günstiger als bei manchen anderen aber halt "falsches" Format und dann auchnoch solche versteckten abzock kosten.
Man wird nemlich nicht darauf hingewiesen das Bilderuppload kostet ... das steht nur versteckt hinten in der Einzelaufstellung!

ViewPix
19.07.2012, 07:03
Ich bin hier sehr zufrieden: Flyeralarm (http://www.flyeralarm.com/de/produkte)
Okay, etwas klicken muss man schon, weil kein System der Welt so etwas mit einem 1-Klick-Button machen könnte, aber es geht schon easy und die Qualität stimmt :top:

Tom D
19.07.2012, 07:10
Hast du Moo.com schon gefunden? Klick (http://uk.moo.com/de/products/business-cards.html)

Da kannst du ein Bild auf die Rückseite drucken lassen und ein weiteres im Hochformat am Rand der Vorderseite, neben deinen Kontaktdaten.
Ist aber auch nicht so ganz billig: 100Stck für 25€, 200 Stck für 40€.

Ich hatte mir mal 50 Stck (for free) über Facebook mit meinem Titelbild machen lassen.

Du kannst hier (http://uk.moo.com/de/partner/sample/) auch erst mal 10 Stck kostenlos (auch versandkostenfrei) zur Probe anfertigen lassen.

P.S. Das soll keine Werbung sein ;) Ich bin nur einfach zufrieden mit denen, weil einfach und gut.

Karsten in Altona
19.07.2012, 07:17
Hättest Du man einen der Flyer aufbewahrt. ;)

Bei solchen Seiten mit, die mit Gutscheincodes hilft auch Google weiter. Einfach "Firmenname Gutscheincode" eintippen und man gelangt zu den einschlägigen Seiten. Mach ich nach positiver Erfahrung immer, sobald sich im Bezahlvorgang ein Gutscheincodefeld zeigt. :top:

Shooty
19.07.2012, 07:43
Jo Gutscheincode such ich immer wenn da ein Feld bei der Bestellung auftaucht ^^

Aber ich will weder Gratiskarten mit Logo noch irgendwelche die mich in ein Layout zwingen.
Hab halt alles fertig designt.

Hab gerade kurz bei "diedruckerei.de" (http://www.diedruckerei.de/)angerufen und noch ein paar kleinigkeiten geklärt und dann bestellt!
Das is zwar nur einseitig, kostet aber shceinbar wegen einer aktion gerade nur 8,98€(+5% Gutschein findet man auchnoch wenn man bei Google sucht) Also 8,53€ für 250 Karten 4-farbig aber halt nur einseitig ...
Damit kann ich gerade leben ...
und wenn die Karten wirklich gut sind kauf ich mir die Rückseite nochmal für 8,50 und kleb die aufeinander *G* (Das nun bitte nicht so ernst nehmen ^^)

Bin mal gespannt was da für ne qualiät kommt .... normalerweise sind die Preise bei denen auch höher 100 Karten kosten z.b. 27,37€ ^^

Wenn jemand doch noch eine Möglichkeit für doppelseitigen Druck hat immer nur her damit!
Ich glaub die "einschlägigen" hab ich aber schon alle durchgeguckt :(

Dimagier_Horst
19.07.2012, 07:52
Ich lasse meine V-Karten, Flyer und Broschüren inzwischen bei logiprint.com machen. Freie Gestaltung beider Seiten möglich. Papierproben kann man gegen Gebühr anfordern, in der Höhe der Gebühr gibt es einen Gutschein.

ViewPix
19.07.2012, 07:53
Ja ja... Body's und Objektive für mehrere tausend Euro kaufen, das können wir Hobbyisten, aber dann bei den Visitenkartenpreisen voll abklemmen :cool:

So wird das mit der Eurorettung auch nix :P

Shooty
19.07.2012, 08:01
@Horst!

Das schau ich mir mal an ;)
Die Preise sehen auf den ersten Blick gut aus! 500 Stück für 30€ Beidseitig usw.
Wenn da nix an sonderkosten dazu kommt is das super und merk ich mir!

@Pix

Was will ich mit 500 Visitenkarten für 80€ wenn die in 2 Jahren wieder veraltet sein könnten? .... auserdem ... ich bin mir nochnichtmal sicher ob ich 50 Karten überhaupt jemals loswerde.

Daher war auch mein erster Gedanke selbst drucken und wenn sich was ändert einfach neu drucken ... einfach mal immer 10 Stück drucken und gut is.
Das Angebot für 8,50 für 250 Karten is aber wiederrum so gut .... da ist der Bogen zum selbstdrucken teurer und da sind nur 200 Karten drauf ^^

Und falls ich irgendwann merke das ich wirklich viel mehr Karten brauche und ich weis das sich nixmehr an den Daten die drauf kommen ändert ... dann bestell ich da wo Horst es gerade empfohlen hat! ;) :top:

Kerstin
19.07.2012, 08:40
Moo ist so super!!:lol::top:

ViewPix
19.07.2012, 09:42
Was will ich mit 500 Visitenkarten für 80€ wenn die in 2 Jahren wieder veraltet sein könnten? .... auserdem ... ich bin mir nochnichtmal sicher ob ich 50 Karten überhaupt jemals loswerde.

Visitenkarten sind wie kleine Flyer, die kann man immer und überall ausversehen liegen lassen ;)

Außerdem würde ich nur die Mobilfunknummer auf der VK angeben und wenn man mal den Anbieter wechselt, kann man die Nummer i.d.R. mitnehmen, aber bis dahin sind normalerweise der Großteil von 250 - 500 Karten eh verbraucht.

Aber man muss sich auch mal die Mühe machen und ausrechnen wie viel eine einzelne Karte kostet ;)

screwdriver
19.07.2012, 09:52
Boa geh mir weg mit denen ^^
das sind die schlimmsten finde ich! :flop:
Du klickst dich stundenlang durch und siehst nie einen Preis. Es steht nicht dabei ob einseitig oder zweiseitig oder sonstwas .....
Oder du verrätst mir wo ich da wie klicken muss ... :flop:

Warum sollte ich der Hotline die Arbeit abnehmen? :roll:

Da is auch 0 Transparanz ... keine Preisliste zu finden.
Vermutlich bewusst ...

Nicht?
Ich finde sie.

Zudem hat man von denen oft massenweise Flyer in onlineshop packeten ...
was die alleine für Werbung ausgeben müssen werden die wohl an den Produktkosten wieder reinholen.

So kann man sich irrren.

ich hab inzwischen ein günstiges Angebot allerdings nur einseitig für rund 8€ farbig 250 Karten gefunden.

Das ist wirklich günstig wenn es mit eignem Bild ist.

Bei Vistaprint kostet das erstmalige Einbinden eines eigenen Bildes/ Logos 4,99EUR/ Bild.

Für diene Wünsche kommt nur die Exclusiv-VK in Frage: http://www.vistaprint.de/visitenkarten.aspx?txi=147

Die Preisliste ist unten dran.
Eine VK mit eigenen Bildern (vorn fabig, hinten s/w dazu 2 hochgeladene Bilder) kostet bei Erstbestellung ab ca. 38 EUR (abhängig vom Papier) für 250 Stck.
Wie viel ein Gutscheincode dann spart ist leider tatsächlich etwas undurchsichtig.

Der Versand ist kostenfrei wenn man es nicht sooo eilig hat.

eddy23
19.07.2012, 10:00
... auserdem ... ich bin mir nochnichtmal sicher ob ich 50 Karten überhaupt jemals loswerde.

Glaub mir, die sind schneller weg als du denkst.

Ich hab bei Vistaprint 2mal bei ner kostnix Aktion einmal 250 und einmal 500 VK bestellt.
Gut, kein eigenes Design, eins von denen genommen, und Rückseite ist weiß (Exklusiv-VK). :top:
hat mich also nur die Versandkosten gekostet. Natürlich die längste Versanddauer, damit's am billigsten ist :P:D

Werde das nächste Mal aber auch selbst designte bestellen. Die aktuellen gefallen mir nicht mehr. :zuck:
Aber bis dahin habe ich noch mind. 400 VK zu verteilen :mrgreen:

mrrondi
19.07.2012, 10:07

Kerstin kennt sich aus .. immer diese Geheimtipps :-))

Kerstin
19.07.2012, 10:18
Kerstin kennt sich aus .. immer diese Geheimtipps :-))

Der ist so geheim dass er weiter oben erwähnt wurde haha :)
Aber meine sind von dort und ich finde sie sehr sehr toll!

screwdriver
19.07.2012, 10:42
Der ist so geheim dass er weiter oben erwähnt wurde haha :)
Aber meine sind von dort und ich finde sie sehr sehr toll!

Für Kleinstmengen ist der Preis bei 'Moo' sicher interessant.

Aber schon bei 250 Stck. (der Mindestmenge dort) ist Vistaprint günstiger.

HamPorts
19.07.2012, 10:49
Habe mit Vistaprint bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht...

Letzte Woche 500 Visitenkarten mit Vorder- und Rückseite + eigenem Design für 12,99€ geordert. Versand war kostenlos.
Dazu gabs dann einen gratis Stempel, ein Etui & 100 Adressaufkleber :top:

An den Preis kam sonst keiner ran... hatte zuvor auch bei den anderen einschlägigen Seiten geschaut. ;)

Kerstin
19.07.2012, 10:52
Für Kleinstmengen ist der Preis bei 'Moo' sicher interessant.

Aber schon bei 250 Stck. (der Mindestmenge dort) ist Vistaprint günstiger.

Immer nur das Geld....es geht schon noch um mehr als das :shock:;)
Ich hatte beides schon aber Moo ist um Längen wertiger.
Wobei es bei Vistaprint sicher auch hochwertigere Papiere gibt, ab darum ging es ja hier nicht.

screwdriver
19.07.2012, 11:23
Immer nur das Geld....es geht schon noch um mehr als das :shock:;)

Klar. Aber dem TO war der Preis auch wichtig.

Ich hatte beides schon aber Moo ist um Längen wertiger.
Wobei es bei Vistaprint sicher auch hochwertigere Papiere gibt, ab darum ging es ja hier nicht.

Definiere "wertig".

Ich habe dort nur ein eigenes grafisches Design -einseitig auf Hochglanz- in der Mache.
Wie die Qualität bei Bildern ist kann ich nicht sagen.

Nach meiner Erfahrung ist es nicht wirklich wichtig ob eine VK "schön" oder "wertig" ist, sondern dass die aus der Masse heraussticht ohne zu protzig oder zu aufdringlich zu sein.

Man muss die aus 3mtr ohne Brille "sehen", damit man die bei Bedarf findet.

Kerstin
19.07.2012, 12:00
Klar. Aber dem TO war der Preis auch wichtig.

Definiere "wertig".

Der TO sprach von einem passablen Preis und nicht von billig/billiger als...

Wenn die Karte aus einem Wust von angebotenen Karten heraussticht und ich unbedingt so eine haben möchte dann ist das fuer mich schon eine Wertigkeit. Dazu kommt, dass ich verschiedene MoTive habe, die werden regelrecht ausgewählt von meiner meist weiblichen Anhängerschaft :lol:
Sie sind stabil, wertig, fühlen sich gut an und sehen toll aus... Was soll es, kann man nicht beschreiben, Zufriedenheit muss man fühlen :mrgreen:

Shooty
19.07.2012, 22:11
hmm irgendwie blick ich noch nicht durch was bei moo so toll sein soll ^^

Hab ja keine Motive auszuwählen oder so weil die Karte schon komplett durchdesignt is und mir als Bild vorliegt.

HaseOlsen
19.07.2012, 23:05
Guck mal hier

http://www.druckdiscount24.de

Is ne alt eingesessene Firma :top:

Tom D
20.07.2012, 07:06
hmm irgendwie blick ich noch nicht durch was bei moo so toll sein soll ^^

Hab ja keine Motive auszuwählen oder so weil die Karte schon komplett durchdesignt is und mir als Bild vorliegt.

Irgendwie blick ich nicht durch warum du nicht durch blickst ^^

Du gehst auf den Link, den ich in meinem Beitrag eingebunden hab, klickst auf "Eigenes Design erstellen", lädst das Bild für die Rückseite hoch, klickst auf "Weiter". lädst das Bild für die Vorderseite hoch, gibst deine Kontaktdaten ein und fertig. Die Kosten sind auch transparent und da kommt auch nichts dazu, wenn du Bilder hochlädst. Und wichtig ist (für mich) auch was dabei raus kommt. Und das ist bezogen auf Druckbild und Haptik/Material eine gute Qualität. Ich möchte den Leuten zumindest keine Visitenkarte in die Hand drücken, die an den Ecken ausgefranselt, verblichen und vergilbt ist, weil sie mal eine längere Zeit bei im Portemonnaie verbracht hat, wo ich immer ein paar aufbewahre.
Aber ich will dich ja auch nicht auf Teufel komm raus überzeugen. Das kannst du mit dem 10 Karten for free ja selbst und dann vergleichen und entscheiden. :)

Shooty
20.07.2012, 07:18
Nene Tom ... ich blick bei moo auf der Seite durch aber ich hab nicht verstanden was an diesen Karten so toll sein soll bevor du eben den Text getippt hast ;)

Und die 10 Stück bestell ich mal und schau mir das an ;) :top:
Danke nochmal für den Hinweis hab ich irgendwie überlesen gehabt oder so. :top:

Edit: Tom ... hab gerade gesehn das das Logo genau über meinem motiv liegt ... da muss ich das nich bestellen weil ich die Karten dann eh wegwerfen würd ^^
Drück mir doch mal einfach beim Stammtisch ne Karte in die Hand und ich schnupper mal kurz dran ;) :top:

Tom D
20.07.2012, 07:43
Nene Tom ... ich blick bei moo auf der Seite durch aber ich hab nicht verstanden was an diesen Karten so toll sein soll bevor du eben den Text getippt hast ;)

Ah, dann bin ich ja beruhigt. Hab schon an dir gezweifelt ;):)

Kerstin
20.07.2012, 07:45
Macht aber auch nix :lol:
Ihr die Technik, ich die Emotionen :mrgreen:

Shooty
20.07.2012, 07:49
Die Idee bunt gemischte Karten mit verschiedenen Motiven zu haben find ich übrigens auch sehr cool!

Falls ich ernsthaft mal wirklich größere mengen von Karten brauche kommt das aufjedenfall schonmal mit auf die Liste.

Ist ja auch wieder was besonderes und persönliches das motiv auswählen lassen zu können ;)

eac
20.07.2012, 07:54
Nach meiner Erfahrung ist es nicht wirklich wichtig ob eine VK "schön" oder "wertig" ist, sondern dass die aus der Masse heraussticht ohne zu protzig oder zu aufdringlich zu sein.

Ich empfehle zur Klärung dieser Frage American Psycho.

Kerstin
20.07.2012, 07:54
So kam ich zu Moo, auf einem event lernte ich ein paar Fotografen kennen, und einer davon hatte die Moo-Karten mit gemischten Motiven - und ich war gleich geflasht :)
Da hilft dann auch kein Preisvergleich oder Internetstudium - es muss halt Klick machen.
Ich habe mich für ein Paket von Illustrationen entschieden, die perfekt zu mir passen und auch wirklich gut ankommen. Ich verteile sie gerne und sie kommen gut an.
Ein ganz großer Minuspunkt für MOO: Sie bieten keinerlei Flyer an ... das verzeihe ich denen bis heute nicht :lol:

PS: Das Polaroid-Package gefällt mir ja auch schon wieder mehr als gut ... :cool:

Shooty
20.07.2012, 08:07
Ich habe mich für ein Paket von Illustrationen entschieden, die perfekt zu mir passen und auch wirklich gut ankommen. Ich verteile sie gerne und sie kommen gut an.
Ein ganz großer Minuspunkt für MOO: Sie bieten keinerlei Flyer an ... das verzeihe ich denen bis heute nicht :lol:

WAD?!

Keine eigenen Bilder ?!

Kerstin
20.07.2012, 08:17
???
Ich sagte, keine Flyer! :)
Natürlich eigene Bilder ...

Ach so ... neee, auf Vistaprint sind eigene Bilder bei mir - ich gehöre zu den Menschen, die sich für gute Illustrationen begeistern können. Das könnte ich niemals selbst!
Aber auf die Polaroidkarten kämen natürlich eigene Motive!

Bigfoot-Zephyr
21.07.2012, 16:43
Also ich mach mir meine VK immer selbst mit Avery DesignPro2000 und den passenden VK Papier vorgestanzt, Vorderseite Bild und hinten die Daten oder beides auf einer Seite dann kannst sogar 190er Fotopapier nehmen

Dimagier_Horst
27.07.2012, 12:12
Stimmt, qualitativ trés chic! Aber die Software verwirrt ältere Herrschaften. Da wird man aufgefordert, den Auftrag freizugeben, da bringt ihn der Postbote gerade... :lol:

Die, die jetzt angekommen sind, gefallen mir sehr gut. Und vielleicht kann ich deren Konfigurator irgendwann so bedienen, dass er das macht, was ich will :shock: .

Edit: Also, es ist das angekommen, was ich konfiguriert habe und was als Vorschau gezeigt wurde. War aber nicht das, was ich wollte, was aber nach der Beschreibung hätte konfiguriert werden können.

Konrad Löblein
27.07.2012, 12:41
Habe mir diese Bögen zum Visitenkarten drucken geholt, alles schön gestaltet und dann auch gedruckt um festzustellen das die Karten nur einseitig bedruckt werden können (na super ^^)

Hallo Shooty,
da du ja die Karten selbst gestaltet hast:
hast du einen vernünftigen Drucker? wenn ja helfen dir vielleicht die Produkte
(bin kein Vertreter) von Zweckform weiter.
Da gibt es vorgestanzte Kartenbogen, die man auch beidseitig bedrucken kann.
(für Deine Kleinauflage vielleicht ausreichend) (Software gibts auch gratis)

mfG
Konrad

Shooty
27.07.2012, 12:46
Danke Konrad,

hab inzwischen 250 Karten (naja auch nimmer ... 248 ^^) für die nächsten 2 Jaher .
Zwar einseitig aber immerhin.
Das beste ist das sie nur 8,50 gekostet haben, kompett ohne Werbung sind und mir schon jetzt nichtmehr gefallen :D
Also vom Design usw isses super, aber das Hintergrundbild hätte ich anders wählen sollen.
Es wirkt (nein das soll kein Eigenblob sein, ich mein das wirklich so) zu professionell als Hintergrund eingebaut und daher vermutet man nicht so sehr das das Bild von mir ist ^^
Ich wollte aber auch eine kleine "Bildprobe" von mir auf die Karte drauf packen.

Dimagier_Horst
27.07.2012, 13:32
... die perfekt zu mir passen und auch wirklich gut ankommen....
Und das ist doch das einzige, was wichtig ist: Eine Visitenkarte muss zum Absender und zur Zielgruppe passen.

... aber das Hintergrundbild hätte ich anders wählen sollen...
Zeig doch mal :D

Shooty
27.07.2012, 14:22
Zeig doch mal :D

Können ja gleich noch nen neuen Forenteil aufmachen "Kritik an Visitenkarten" ^^

6/Karte_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151977)
Hab die Telefonnummer mal rausgenommen. Kann man zwar momentan auch über meine Homepage rausgekommen ... aber das nehm ich eventuell auch wieder raus ... weis noch nicht.

Dimagier_Horst
27.07.2012, 21:04
Sieht doch gut aus! Und passt zum Thema "Momente". Würde ich lassen...

Shooty
27.07.2012, 22:01
Sieht doch gut aus! Und passt zum Thema "Momente". Würde ich lassen...

Naja das war auch der Plan das es zum Thema passt *G*
Hab nicht ohne Grund da Stundenlang dran gesessen, geändert, gebastelt, verworfen, überarbeitet ......

Villeicht gefällts mir dann auch wieder wenn die Rückseite noch dazu kommt.
Da wäre dann ebenfalls mit den Streifen oben und unten noch ein SW Bild drauf gewesen.
Einfach um auch mal ein "Menschenbild" mit dabei zu haben und zu zeigen ^^

ich find halt im moment sieht die Karte so aus als hätte man die in ein Karten online Vorlagen ding reingeworfen und das wäre rausgekommen.
Gefällt mir noch nicht so ... denke mit der Rückseite wärs besser.

Oder ich bestell die Rückseite nochmal für die 8,50 und kleb beide Karten jeweils aufeinander :D

ViewPix
27.07.2012, 22:07
…ich find halt im moment sieht die Karte so aus als hätte man die in ein Karten online Vorlagen ding reingeworfen und das wäre rausgekommen.
Gefällt mir noch nicht so…
Das würde ich mal so unterschreiben ;)

Dana
27.07.2012, 22:09
Ok...ich seh bei dem Hintergrundbild, vor allem da es irgendwie nicht "farbzugeordnet" ist, mal wieder was FSK18... gnaaaa...

:lol:

Aber ansonsten ist sie doch sauber gemacht!

Shooty
27.07.2012, 23:30
Farbzugeordnert ....
Du meinst es schaut "Fleischfarben" aus? ^^
Also quasi naggisch? :D
Ist mir garnicht aufgefallen ... villeicht kann ich damit unterschwellig noch andere Zielgruppen anvisieren *G* :top:

Kerstin
28.07.2012, 08:35
Oder ich bestell die Rückseite nochmal für die 8,50 und kleb beide Karten jeweils aufeinander :D

Nee ne????? :mrgreen::mrgreen:

Also wenn ich da mal von der Couch aus was zu sagen darf: Ein Verlauf auf einer so kleinen Fläche wirkt???
Ich weiß ja nicht auf wen die Karte primär wirken soll? Familienevents???
Dann sind mir a) die Farben zu gedeckt und b) finde ich dann ein Tropfenbild nicht sooo passend (so schön es auch ist:top:)

Dana
28.07.2012, 08:37
... villeicht kann ich damit unterschwellig noch andere Zielgruppen anvisieren *G* :top:

Wenn du das MÖCHTEST, wer weiß... :lol:

Kerstin
28.07.2012, 08:38
Und das ist doch das einzige, was wichtig ist: Eine Visitenkarte muss zum Absender und zur Zielgruppe passen.

Mein Horst versteht mich wieder :umarm::umarm:
Moo ist irgendwie anders, oder?
Wenn ich auch nicht so ganz hinterherkomme, wie die schneller geliefert haben als du die Bestellung absenden konntest *ggg*
Per Brieftaube aus England *platsch*

Dimagier_Horst
28.07.2012, 09:42
Das war deren Print Robot. Auf deutsch: Printen-Robert, ein ausgewanderter Aachener. Jetzt meldet er sich aber nicht mehr...:cry:

Shooty
28.07.2012, 11:38
Ich weiß ja nicht auf wen die Karte primär wirken soll? Familienevents???

neeeeeeee
keine Familienevents ^^