Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotokalender
http://www.meinbildkalender.de/ ist wieder online, jetzt kann man bis A2!!! bestellen und Hoch-und Querformat.
http://www.meinbildkalender.de/ ist wieder online, jetzt kann man bis A2!!! bestellen und Hoch-und Querformat.
Gerade gesehen: Funktioniert leider nur mit IE - Schade. :(
Christine
Stimmt, habe mit Opera auch keine Chance.
Viele Grüsse
Olaf
metallography
18.10.2004, 12:05
Hi,
ich habs jetzt in der Arbeit mit IE versucht, kommt aber irgendeine Fehlermeldung...
ich würds mir zumindestens gerne mal anschauen :(
aber ohne vernünftige und vor allem Platformunabhängige Software sollte man vielleicht sowieso einfach Abstand nehmen.
;) ... sowat kauft man doch net, sondern macht man selber *g*. Okay, vielleicht nicht ganz so edel dann, aber meine verschenkten letztes Jahr kamen sehr gut an. Zwar nur DIN A 4, aber sah schon echt klasse aus. Befestigt die ganze Sache mit einer Schiene aus'm Copyshop - Loch durchgebohrt - Band durch - einfach klasse.
Gruß Dragi
ich hab mir das mal angesehen. im grossen ganzen scheint die sache ganz vernünftig auszusehen.
momentan fehlt mir eh die zeit, einen kalender von grund auf selbst zu gestalten und ich denke mit den hier vorhandenen möglichkeiten solte zu einem guten preis etwas anständiges realisierbar sein.
hat denn jemand erfahrung mit diesem anbieter? was gibt es über die qualität zu sagen? handelt es sich um einen laserdruck oder werden die blätter ausbelichtet?
gruss roli
metallography
02.11.2004, 16:17
hi,
nur zur Info, meinbildkalender geht jetzt Plattformübergreifend (z.B. mit Safari hats grad gefunxt zum mal anschauen), man braucht nur Flash 7.
Man kann z.B. die Hintergrundfarbe des Kalenderes wählen, die Farbe der Schrift und die der Feiertage, man kann im Kalenderblatt auch mehr als 1 Bild einfügen...
Editiermöglichkeiten sind zwar eingeschränkt ich denk aber das ganze ist brauchbar.
Man muss allerdings online arbeiten, aber wenn man sich das vorher mal angeschaut und vorher überlegt hat was wie wo hin soll, sollte das ganz fix gehen denk ich.
Hallo zusammen,
mit Opera klappt's jetzt. Hatte letztes Jahr zwei Kalender zusammengestellt. Ich fand die Qualität ok.
Viele Grüsse
Olaf
mit Opera klappt's jetzt
Mozilla scheint es jetzt auch zu tun. :)
Nun noch eine Bitte: Menüleiste(n) in den kleinen Fenstern - so kann man/ich die Schrift nicht lesen, und ohne Menü tue ich mich mit dem Vergrößern bisschen schwer. :(
Gruß
Christine
[quote="metallography"]hi,
nur zur Info, meinbildkalender geht jetzt Plattformübergreifend (z.B. mit Safari hats grad gefunxt zum mal anschauen), man braucht nur Flash 7.
Scheint nach meiner Ansicht nichts Gutes zu sein. Habe gerade 30min eine Zip-Datei raufgeladen, dann war es fertig nur kein Bild war da. Ich bin mir da nicht sicher, of auf Seite irgendwas funktioniert. Bilder einzeln laden gib auch nur einmal, dann Abbruch.... Ich werde es lassen, auch die Telefonnummer geht nicht
Moin,
probiert doch mal digitaloriginal aus. Ich habe zwar noch keine Ergebnisse (ist noch in Bearbeitung), aber ich bin ziemlich guter Hoffnung. Die Software funktioniert und vor allem haben wir hier einen Ansprechpartner :cool:
metallography
03.12.2004, 21:31
Hi Speed,
ich hatte mir nur mal die generellen Möglichkeiten und das Layout der Kalender angeschaut und zum Testen die Testbildchen verwendet. Bilderhochladen hatte ich nicht getestet.
Tut mit leid, wenn es da bei Dir Probleme gibt, ich hätt vielleicht deutlicher schreiben sollen, dass ich mir das bisher nur angeschaut hab und noch nicht getestet habe im Sinne einer Bestellung.
Vielleicht muss der ja das Zip erst auspacken und es dauert nur noch ein bisschen. Telefonischen Support würde ich um diese Uhrzeit nicht mehr unbedingt erwarten, versuchts doch noch mal mit ner mail, das kann ja nicht sein, dass die Bilder einfach weg sind.
Servus
Hallo,
Scheint nach meiner Ansicht nichts Gutes zu sein. Habe gerade 30min eine Zip-Datei raufgeladen, dann war es fertig nur kein Bild war da. Ich bin mir da nicht sicher, of auf Seite irgendwas funktioniert.
Ich habe mich auch durch meinbildkalender gekämpft. :)
Ich glaube nicht, dass das das Problem in der Funktion selbst liegt. Die ist - so hoffe ich doch, i.O.
Mir scheint der Server zu schwach zu sein. Ist das möglich?
Geflucht habe ich zwischendurch auch. Login tut oft erst es beim dritten Anlauf, nach dem Hochladen sieht man die Bilder öfter auch nach längerem Warten noch nicht (kein zip bei mir, alle einzeln). Zu anderen Zeiten geht es wieder ratzfatz.
Jedenfalls habe ich es dann geschafft. :)
Die Vorschau sah gut aus. Nun bin ich gespannt auf das Ergebnis - kann ja nur noch paar Tage dauern.
Gruß Christine
Scheint nach meiner Ansicht nichts Gutes zu sein. Habe gerade 30min eine Zip-Datei raufgeladen, dann war es fertig nur kein Bild war da. Ich bin mir da nicht sicher, of auf Seite irgendwas funktioniert. Bilder einzeln laden gib auch nur einmal, dann Abbruch.... Ich werde es lassen, auch die Telefonnummer geht nicht
Aaaaah. Wenigstens bin ich nicht der einzige dem es so geht. Ich bin die letzten Tage etwas sehr gefrustet über diesen tollen "Kalendermacher".
Ingesamt 7!!! Versuche habe ich mittlerweile übernommen eine ~32MB große ZIP Datei zu denen zu übertragen. Von zuhause (DSL) wie in der Arbeit (Standleitung) immer nur Abbrüche. Ich würde Unterordner in ZIP Datei haben oder Namen nicht passen oder, oder.... Jedesmal habe ich wieder die Datei angesehen, Namen verändert. Es sind keine Sonderzeichen, Umlaute oder sonstwas drin. Ich bin selbst Fachinformatiker...wenn ich das schon nicht hinbekomme, wie solls dann ein "Laie" schaffen!? (Der Kalender ist von und für meinen Vater. Ein Laie ;-) )
Heute Abend wollte ich es erneut versuchen mit dem Einzelupload. Erst konnte ich mich zweimal nicht anmelden...!? (Weder IE noch Mozilla) dann bin ich angemeldet und fliege beim auswählen des Formates raus "too many connections" und nun komme ich nicht mehr rein. Ladezeiten des PopUps wie zu Modemzeiten.....
Mir reichts....
Eine email hatte ich am Wochenende an die geschrieben, ob sie mir das Geheimnis verraten würden, wie man denn Bilder uploaden kann....bis heute keine Antwort. Die haben´s scheinbar nicht nötig.
Gefrustete Grüße
Stefan
Hi Stefan,
ja, so ähnlich ging es mir bei dem Laden letztes Jahr, woraufhin ich ihn für immer und ewig von meiner Kalenderliste gestrichen habe. Probier unseren Sponsor. Da klappt alles problemlos ;)
Viele Grüße
Tina
Hi Stefan,
ja, so ähnlich ging es mir bei dem Laden letztes Jahr, woraufhin ich ihn für immer und ewig von meiner Kalenderliste gestrichen habe. Probier unseren Sponsor. Da klappt alles problemlos ;)
Viele Grüße
Tina
Hi Tina. Danke. Bin ich also nicht zu doof :lol:
D7 Userforums-Sponsor, der Kalender macht? Dann nehm ich doch aufjedenfall den! :top: Gerne...wer is das? www.???
Ich bin ja nicht mehr so regelmäßig hier....hab das deshalb wohl nicht so mitbekommen.... *schäm*
D7 Userforums-Sponsor, der Kalender macht? Dann nehm ich doch aufjedenfall den! :top: Gerne...wer is das? www.???
www.digitaloriginal.de
www.digitaloriginal.de
ups, war ich langsam. Mist, das Alter ;)
Viele Grüße
Tina
ups, war ich langsam. Mist, das Alter ;)
:P :P :P und dabei hatte ich gerade erst den Rechner hochgefahren :mrgreen: :crazy:
Gaaaaanz Laaaaaannngggggsssssaaaaaaaahhhhhhhhm geht der Seitenaufbau. Habe gerade entnervt aufgegeben. Dabei habe ich im letzten Jahr hier mehrere Kalender machen lassen. Upload, Seitenaufbau war da um Längengen besser. Jetzt ist das Ding lahm ohne Ende. Ich dachte meinbildkalender wollte welche verkaufen. ..
Gaaaaanz Laaaaaannngggggsssssaaaaaaaahhhhhhhhm geht der Seitenaufbau. Habe gerade entnervt aufgegeben. Dabei habe ich im letzten Jahr hier mehrere Kalender machen lassen. Upload, Seitenaufbau war da um Längengen besser. Jetzt ist das Ding lahm ohne Ende. Ich dachte meinbildkalender wollte welche verkaufen. ..
guck doch mal vier/fünf Postings nach oben... es gibt Alternativen :cool:
Hallo,
ja, so ähnlich ging es mir bei dem Laden letztes Jahr, woraufhin ich ihn für immer und ewig von meiner Kalenderliste gestrichen habe.
Das mit dem Laden hatte ich ja (s. mein letztes Posting hier) mühsam hingekriegt.
Inzwischen ist mein Kalender angekommen. Lieferzeit war absolut. i.O.
Von der Qualität hatte ich mir mehr versprochen, so etwa, wie das Buch von Fotobuch24, von dem ich im Sommer so begeistert war.
Ich muss allerdings fair sein und dazu sagen, dass ich nicht wirklich weiß, was davon mein Verschulden ist.
Die Farben sind auf jeden Fall lange nicht so brillant wie die im Buch. Gemacht habe ich alles vor demselbem Bildschirm - das kann also nicht so sehr meine Schuld sein, denke ich.
Von Anfang an Bedenken hatte ich wegen der 150 DPI. Und genau die scheinen mit verantwortlich zu sein für die paar Mängel - es rauscht stückweise bisschen doll. Nicht überall - manche Bilder sind einwandfrei - dunkle detailreiche vor allem. Aber - ihr wisst schon: Himmel haben ihre Tücken - hier sieht man sie teilweise ganz schön.
Vielleicht hätte ich einige Bilder doch vergrößern sollen (höhere DPI-Zahl), nicht nur genau auf vorgebene Pixel für das endgültige Maß zuschneiden? War es das?
Aber, damit das nicht untergeht: es sind wirklich gelungene dabei - vor allem von Haus aus sehr dunkle, finde ich.
Auf jeden Fall bekommt meine Freundin den Kalender zu Weihnachten - er ist insgesamt i.O., und sie kann ihn sicher getrost aufhängen. :)
Probier unseren Sponsor. Da klappt alles problemlos ;)
Den habe ich mir inzwischen bisschen genauer angesehen.
Er hatte halt keine Möglichkeit, mal eben bisschen zu probieren - das fand ich schade. So auf Anhieb gefiel mir keines der fertigen Layouts - für das, was ich wollte. Vor paar Tagen habe ich mal versucht, dort bisschen rumzuspielen - manchmal muss man etwas ja auch erst sehen. Aber da habe ich aufgegeben. Man kann nicht mal eben fix ein Bild hochladen und gucken... überlegen... ändern... - schade.
Oder habe ich die Stelle nur nicht gefunden?
Ich weiß - man kan nach speziellen Layouts fragen. Ich wollte aber erst mal bisschen probieren.
Im Moment wird eh nix mehr mit Kalendern bei mir - besagter - elend teure - Bildschirm hat seinen Geist aufgegeben. Nun weiß ich wenigstens, was ich mir zu Weihnachten schenke. ;)
Gruß Christine
CharlyII
08.12.2004, 10:12
Hallo,
Vor paar Tagen habe ich mal versucht, dort bisschen rumzuspielen - manchmal muss man etwas ja auch erst sehen. Aber da habe ich aufgegeben. Man kann nicht mal eben fix ein Bild hochladen und gucken... überlegen... ändern... - schade.
Oder habe ich die Stelle nur nicht gefunden?
Ich weiß - man kan nach speziellen Layouts fragen. Ich wollte aber erst mal bisschen probieren.
Im Moment wird eh nix mehr mit Kalendern bei mir - besagter - elend teure - Bildschirm hat seinen Geist aufgegeben. Nun weiß ich wenigstens, was ich mir zu Weihnachten schenke. ;)
Gruß Christine
Hi & guten Morgen,
mit denen ist aber doch nun wirklich alles möglich, Du kannst doch - wenn Du magst - einfach alles nach Deinen Wünschen selber machen, und das vollständige Kalenderblatt offline erstellen, anschließend hochladen, und gut ist ... .. . :D
Hab´s selber genau so gemacht (Vorlagen für das Kalendarium selber besorgt), und hat alles wunderbar geklappt (ok, Lieferung ist noch nicht da, Simon kann ja aber halt auch nicht hexen, und bis Weihnachten ist ja noch reichlich Zeit). Hatte noch Sonderwünsche (2 bis auf ein Blatt identische Kalender), habe demnach nicht alle Blätter doppelt hochgeladen, sondern einen vollen Kalender, und das "Tauschblatt" dann per Mail hinterhergeschober, ALLES KEIN PROBLEM!! Wo findet man das denn sonst noch? Letztes Jahr war ich auch bei meinbildkalender, aber die Seite ist heuer ja sooooooooo grottenmäßig abgerutscht, dass es sich für mich nach 2 Versuchen ohnehin erledigt hatte (obwohl ich den Streifenkalender ganz nett gefunden hätte).
Wie gesagt (und das nicht nur, weil er hier Sponsor ist), bin mit Simon prima klargekommen (@ Simon: Grüße & DANKE!), kann es jedem nur empfehlen ... .. .
LG
Bernhard
guck doch mal vier/fünf Postings nach oben... es gibt Alternativen :cool:
Konnte Dein Postingnicht lesen - war bei Digitaloriginal... :top:
Hi Christine,
dass Du nicht zufrieden bist, ist schade, aber woran das jetzt genau liegt, ist schwer zu sagen, wenn man den Kalender nicht vor sich hat. Ichhabe mich ja letztes Jahr auch dort durchgekämpft und war auch zufrieden mit dem Ergebnis.
Und ich schliesse mich an: so flexibel wie bei Digitaloriginal wirst Du Deine Kalender wohl nirgends anders gemacht kriegen ;)
Viele Grüße
Tina
mit denen ist aber doch nun wirklich alles möglich,
Ich habe doch nicht gesagt, dass es nicht möglich ist.
Nur bei meinbildkalender war halt das dabei, was ich wollte, also habe ich es eben probiert.
Du kannst doch - wenn Du magst - einfach alles nach Deinen Wünschen selber machen, und das vollständige Kalenderblatt offline erstellen, anschließend hochladen, und gut ist ... .. . :D
Hab´s selber genau so gemacht (Vorlagen für das Kalendarium selber besorgt),
Na ja, das ist ja dann aber nicht die Lösung. Das Kalendarium nicht auch noch selbst machen zu müssen, ist für mich der eigentliche Sinn eines Kalenderdrucks. Anders ist es nix anderes als Bilder drucken/belichten und dann binden lassen.
und hat alles wunderbar geklappt ...
Ich habe nirgendwo etwas Gegenteiliges geschrieben.
Mein Posting enthielt meine Meinung zum vorliegenden Ergebnis von meinbildkalender und Gründe, warum ich mich für den entschieden hatte - nicht mehr.
Gruß Christine
hallo zusammen
nun kann ich auch meine erfahrungen mit www.meinbildkalender.de weitergeben. für mich waren sie durchwegs positiv.
die bedienung funktionierte mit ms-internetexplorer einwandfrei und auch mit dem hochladen der bilder hatte ich keinerlei probleme. übrigens, dies dürfte sowieso von vorteil sein, habe ich die bilder vorher (corel-photopaint) auf die angegebene auflösung und grösse angepasst.
klar sind die gestaltungsmöglichkeiten eingeschränkt. allerdings hätte ich auch keine zeit gehabt, noch ein eigenes kalendarium zu gestalten und mit den verfügbaren möglichkeiten ist es doch recht gut möglich, das kalendarium farblich dem bild anzupassen.
die lieferung folgte, selbst in die schweiz, innerhalb von 14 tagen. die kalender waren stabil verpackt und ausserem wurde jeder einzelne noch in eine folie geschweisst. auch mit der qualität des kalenders bin ich sehr zufrieden und den preis (für schweizer ist übrigens zu beachten, dass vom zoll noch eine mehrwertsteuer von 7.6% erhoben wird) finde ich echt fair.
gruss roli
Ich kann von www.meinbildkalender.de (http://www.meinbildkalender.de) auch nicht so schlecht reden. Hat zwar alles eine Weile gedauert und ich habe den upload auch in mehreren Sessions gemacht. Auch habe ich auf meinen Opera verzichtet und IE benutzt. Als die Bilder dann aber erst einmal auf dem Server waren, gab es keine Probleme mehr und die Bearbeitungsmöglichkeiten waren für mich ausreichend. Von Voteil fand ich auch, daß man sich den Kalender so peu à peu zusammenstellen kann und bei der Bearbeitung das fertige Layout sieht. So kann man in Ruhe herumspielen, bis einem das Ergebnis gefällt.
Über die Bildqualität kann ich allerdings noch nichts sagen, da warte ich noch darauf, daß ich das Ergebnis in Händen halten kann.
Zur Info:
Die Firma Aquasoft, die auch ein gutes Slideshow-Programm vorhält, hat gerade ein Programm zur individuellen Herstellung von Kalendern herausgegeben. Man kann die programmeigenen Vorlagen verändern oder sogar eigene Vorlagen selbst herstellen. Der Kreativität ist nur eine geringe Grenze gesetzt. Das Endprodukt kann man
- ausdrucken
- zum Belichter geben
- als pdf-Datei erfassen
- oder als kleines Programm auf den Desktop geben, das z.B. monatlich das Kalenderlatt als Hintergrund zeigt. Diese Datei kann man auch weitergeben.
Eine Demo findet Ihr hier (http://www.aquasoft.de).
Gruß
Echidna
Zur Info:
Die Firma Aquasoft, die auch ein gutes Slideshow-Programm vorhält, hat gerade ein Programm zur individuellen Herstellung von Kalendern herausgegeben.
Gruß
Echidna
Hallo Echidna,
ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, worin der Unterschied zwischen der Download- und der Vollversion besteht (ausser dem Preis). Kannst du da mal aufklären?
joe-cool11
15.12.2004, 13:07
Auch meine Erfahrungen mit www.meinbildkalender.de sind eher positiv. Ich hatte mit dem Firefox keinerlei Probleme. Der Upload ist etwas nervig, aber bei ca. 5-6 MB pro Bild mit DSL dauert das halt ein wenig.
Angetan war ich von der Lieferzeit. Montag bestellt, Donnerstag geliefert.
Die Bildqualität ist gemischt. Aufnahmen mit hellen Umgebungen sind nicht ganz so berauschend, dafür hat mich eine Nachtaufnahme beinahe aus den Socken gehauen. :shock:
Viele Grüße,
Jörg
ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, worin der Unterschied zwischen der Download- und der Vollversion besteht (ausser dem Preis). Kannst du da mal aufklären?
Ich weiß nur, daß in der Demoversion nicht so viele Vorlagen enthalten sein sollen. (In der Vollversion sind es allerdings auch nicht berauschend viele.) Bei der Diashow weiß ich, daß die Demoversion voll funktionsfähig ist, allerdings auf 10 Bilder beschränkt. Eine ähnliche Beschränkung wird es vielleicht bei dem Kalenderprogramm auch geben.
Darüberhinaus liegt die Vollversion inzwischen in der Version 1.03 vor, in der einige Bugs auf- und Anregungen der User eingearbeitet sind. Der Preis von knapp 20 € ist ja nun nicht überragend hoch, so dass ich mir die Vollversion geleistet habe.
Gruß
Echidna