PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslösegeräusch

tomate4D
18.07.2012, 09:41
Hallo zusammen,

eigentlich ist mein Problem so subtil aber dennoch macht es mich durchgehend wahnsinnig.

Das Auslösegeräusch ist so elektisch, blechern; kann man das ändern ?

Wenn ich neben einer "richtigen" DSLR steht hört man diesen schönen, mechanischen Ton den ich so sehr vermisse.

Kann jemand das Problem nachvollziehen oder hat sogar eine Idee ?

Gruß Benny

mrrondi
18.07.2012, 09:43
Stimmt ... wenn du den Spieglel einer 900er mal gehört hast - dann stellt
es dir die Haare auf. So geil ist das.

Auf der anderen Seite gibt es Momente - z.B. in einer Kirche - da hörst du den
Spiegel bei der Trauung durch die ganze Kirche.

Alles sein Vor und Nachteile ;-)

robert0176
18.07.2012, 09:59
Oh ja, der Spiegelschlag der 900er hat schon was ;) Ich habe damit mal meine kleine Tochter (sie war ca. 5 Monate alt) damit aus dem Schlaf gerissen... war danach nicht so toll.

Dürfte bei den SLT's wie bei meiner Panasonic GH2 nur noch der Verschluss sein, den man hört. Ändern wird man es wohl nicht können...

koopi
18.07.2012, 10:04
Einen Spiegelschlag bei der A65 wirst du wohl nicht hinbekommen ;-)
Was du aber machen kannst, ist den elektronischen 1. Vorhang ausschalten. So wird sie wieder etwas lauter und kräftiger im Geräusch.

tomate4D
18.07.2012, 10:12
Haha, wenigsten könnt ihr mein Problem nachempfinden ^^

@koopi
Was du aber machen kannst, ist den elektronischen 1. Vorhang ausschalten. So wird sie wieder etwas lauter und kräftiger im Geräusch.

Wie meist du das bzw. wie macht man das ?

Gruß Benny

weris
18.07.2012, 10:15
Mir wärs am Liebsten, wenn man (fast) gar nichts hören würde...

BadMan
18.07.2012, 11:26
@koopi

Wie meist du das bzw. wie macht man das ?
Anleitung S. 173 ;)

tomate4D
18.07.2012, 11:39
Und ich hätte schwören können, dass ich die Anleitung mittlerweile auswendig kann;)

Kannst du mir evtl. auch was zu diesem Abschnitt sagen ?

Bei Aufnahmen mit kurzer Verschlusszeit und einem Objektiv mit großem
Durchmesser (sehr variabel) können je nach Motiv oder Aufnahmebedingungen Doppelbilder eines
verschwommenen Bereichs auftreten. Stellen Sie in einem solchen Fall diese Option
auf [Aus] ein.

Danke

Anleitung S. 173 ;)

Zelmani
18.07.2012, 18:30
Gemeint ist die Option "Vord. Schlitzverschluss" im "Rädchen-Menü" Nr. 4. Das kannst Du auf Aus stellen, dann gibt die Kamera beim Auslösen etwas mehr Geräusche von sich. Soll sich aber nicht gerade positiv auf die Lebensdauer der Vorhänge auswirken... Eine Erklärung zum "elektronischen Schlitzverschluss" findest Du hier: http://www.mhohner.de/newsitem2/efcs

Claudia-Evelyn
19.07.2012, 13:15
da klinke ich mich gerne mal ein, leider reicht mein Englisch nur für Thank you - womit der Link ins Nirwana verschwindet, mich aber dennoch interessieren würde, was es mit dem Vord. Schlitzverschluss ein oder aus auf sich hat.

lb Gruß Claudia

BadMan
19.07.2012, 13:37
mich aber dennoch interessieren würde, was es mit dem Vord. Schlitzverschluss ein oder aus auf sich hat.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=119639) weiter.

Claudia-Evelyn
19.07.2012, 14:17
Danke für den Link! Das hilft mir weiter!

fbe
19.07.2012, 19:52
Dürfte bei den SLT's wie bei meiner Panasonic GH2 nur noch der Verschluss sein, den man hört. Ändern wird man es wohl nicht können...

Die nächste Forderung zum Firmware-Update - Spiegelschläge zum runterladen. Für Porsche-Liebhaber den Spiegelschlag der A900 als Klingelton und für den Flüstermodus das Auslösegeräusch der eigenen Kamera um eine halbe Phase versetzt:P

Gepard
20.07.2012, 09:22
Ganz so abwegig ist das nicht. Bei der Minolta Z1, die gar keinen Spiegel hatte, konnte man verschiedene Auslösegeräusche auswählen.:cool:

mrrondi
20.07.2012, 09:23
Die nächste Forderung zum Firmware-Update - Spiegelschläge zum runterladen. Für Porsche-Liebhaber den Spiegelschlag der A900 als Klingelton und für den Flüstermodus das Auslösegeräusch der eigenen Kamera um eine halbe Phase versetzt:P

Immer diese Porsche Fahrer ... lol

Erster
20.07.2012, 09:23
Da fehlt dann nur noch ein vernünftiges Filmtransportgeräusch...