Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SONY Deutschland

cdan
17.07.2012, 06:46
Für das Alpha Festival brauche ich wieder Werbefotos und dabei ist dieses Foto entstanden.

847/20120716-IMG_9250.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151302)

koopi
17.07.2012, 07:28
Das Foto wird schon recht surreal - für Werbung mag es aber gehen.
Was mich jedoch stört sind die roten Bereiche links im Baum.

Artur
17.07.2012, 07:43
Gelungene Pespektive. Mich stört der Blaustich allerdings.

Dana
17.07.2012, 12:08
Jetzt HDRt der auch los...

Naja, Werbefotos sehen ja oftmals fast gerendert aus, daher passt das hier natürlich auch. Das Rot stört mich auch, fiel mir auch gleich auf, weil es durch den Baum so abgerissen und unterbrochen aussieht, ansonsten mag ich die Weitwinkelverzeichnung hier gerne, auch der Sonnenstern ist sehr schön!

Irgendwie hätte ich mir noch "Leben" da gewünscht, also eine Einzelperson, mit dem Rücken zu uns die Straße langlaufend...da hätte ein Modell sicher gute Dienste geleistet.

Knipseknirps
17.07.2012, 12:14
Das Foto wirkt auf mich wegen der dynamischen Linienführung; allerdings finde ich es etwas flau. Trotz HDR verträgt es nach meinem Geschmack noch etwas mehr Kontrast.

chefboss
17.07.2012, 12:30
NIK HDR Efex Pro 2 verspricht mehr Räumlichkeit. Interessant wäre ein Vergleich mit den von Dir eingesetzten Algorithmen (oder war es bereits diese Version?).

Gruss, frank

der_knipser
17.07.2012, 13:33
Ist das das Sonycenter?
Wenn ich es nicht kennen würde, müsste ich den Schriftzug mit der Lupe lesen...

cdan
17.07.2012, 13:42
...Was mich jedoch stört sind die roten Bereiche links im Baum.

Das gehört aber zum Gebäudes dazu.

...Mich stört der Blaustich allerdings.

O.k., den fand ich gerade passend.

Jetzt HDRt der auch los...

Mach ich doch schon lange, zumeist nur sehr dezent. ;)

...Das Rot stört mich auch...

Was schlägst du als Alternative vor?

...Irgendwie hätte ich mir noch "Leben" da gewünscht...

Das wäre sicher gut gewesen, jedoch war kein passendes Leben da und ich hatte auch nicht daran gedacht das es fehlen könnte.

...allerdings finde ich es etwas flau...

Das Bild sollte die Leichtigkeit zum Ausdruck bringen, die die Gebäude dort ausstrahlen. Was du als flau beschreibst sehe ich mehr als zart und sollte eigentlich die Leichtigkeit rüber bringen.

NIK HDR Efex Pro 2

Treffer versenkt :top:, allerdings nicht allein, denn da war noch viel Lightroom mit im Spiel. Nik HDR Efex ist aber schon klasse, allerdings sind einige Effekte teils viel zu krass.

Dana
17.07.2012, 14:08
Mach ich doch schon lange, zumeist nur sehr dezent. ;) Eben. ;) Wenn ich schreibe, einer "HDRt", dann ist es mir meist zu viel. Aber bei Werbebildern sieht man diesen Effekt sehr oft, daher passt das schon.

Was schlägst du als Alternative vor? Es kommt drauf an, wie bekannt das Rot ist. Ist dieses Haus berühmt, würde jemand das Rot vermissen? Ansonsten würde ich es fett entsättigen und Blätter drüber stempeln...einfach schummeln und wegmachen, bzw unauffälliger gestalten. Es lenkt den Blick immer wieder drauf.

Das wäre sicher gut gewesen, jedoch war kein passendes Leben da und ich hatte auch nicht daran gedacht das es fehlen könnte. Wenn man so Werbezeichnungen sieht, sind meist "Bäume und Leute" mit auf dem Bild. So stilisiert, weißte? Gerade bei Gebäuden, dann sehen die nicht so leblos aus. Ein Modell mit sexy Klamotten in dunkel, mit vielleicht geschulterter Kamera (oder orangener Handtasche, Bezug zu Sony Alpha), eng voreinander gesetzten Beinen...und lockerflockig da langgelaufen...hätte was.

cdan
17.07.2012, 14:15
...Ein Modell mit sexy Klamotten in dunkel, mit vielleicht geschulterter Kamera (oder orangener Handtasche, Bezug zu Sony Alpha), eng voreinander gesetzten Beinen...und lockerflockig da langgelaufen...hätte was.

Liefere ich nach oder wir machen das während dem Festival. ;)

Ditmar
17.07.2012, 14:23
Hi Dana, dann geh schon mal los um ein paar sexy Klamotten mitzubringen zum Festival.

Das Bild finde ich geht so durch, man muß nicht immer alles verändern oder auch störendes "wegstempeln".
Und was die NIK-Tools angeht, die sind schon eine Klasse für sich. ;)

der_knipser
17.07.2012, 15:41
... man muß nicht immer alles verändern oder auch störendes "wegstempeln".Bei Werbebildern schon!
Ich habe noch keines gesehen, das ooc nur mit Kontrast- und Tonwertkorrektur gezeigt wurde.

Dana
17.07.2012, 15:46
Hi Dana, dann geh schon mal los um ein paar sexy Klamotten mitzubringen zum Festival. Ohja, super Idee. :lol: Danas Quadrathintern kommt da sicher gut zur Geltung.

Das Bild finde ich geht so durch, man muß nicht immer alles verändern oder auch störendes "wegstempeln". Als "Bild" geht es "so durch". Als Werbebild mit Fokus auf das Sonycenter empfinde ich das Rot als total störend...es sieht ja fast aus wie ein Canon-Band. :mrgreen:

cdan
17.07.2012, 16:43
Als Werbebild mit Fokus auf das Sonycenter empfinde ich das Rot als total störend...es sieht ja fast aus wie ein Canon-Band. :mrgreen:

Das Rot ist ein immer wieder kehrendes Stilelement. Das kann man doch nicht weg machen oder mit Blättern zu stempeln. Ich finde das gehört da hin. Wäre es weg, dann würden Leute kommen und fragen wo das Rot ist. :zuck: Vielleicht fällt mir das aber nicht mehr ins Auge weil ich die Gebäude als Berliner immer wieder vor Augen habe. Für mich ist das normal so.

847/20120716-IMG_9239.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151340)

chefboss
17.07.2012, 18:14
Das Rot ist ein immer wieder kehrendes Stilelement.

Lava ist rot und das Sonycenter stellt ja den Fujiyama dar.

Dana
17.07.2012, 19:10
Das Rot ist ein immer wieder kehrendes Stilelement. Das kann man doch nicht weg machen oder mit Blättern zu stempeln. Ich finde das gehört da hin. Wäre es weg, dann würden Leute kommen und fragen wo das Rot ist. :zuck: Vielleicht fällt mir das aber nicht mehr ins Auge weil ich die Gebäude als Berliner immer wieder vor Augen habe. Für mich ist das normal so.

Deshalb fragte ich, ob das Gebäude bekannt ist. ;) Du sagst "Ja", also bleibt das Rot. Fertig. :D