Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolken- u. Lichtstimmung am See
Mal wieder ein Foto von mir. :)
Aufgenommen in Schweden an einem einsamen See.
1440/_SDI0227bear.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151285)
dreilandpictures
24.07.2012, 00:52
Hallo
287 haben das Bild gesehen und konnten oder wollten nix dazu schreiben.
Was mir hier schon aufgefallen ist:
Ist das Bild super bekommst kritik oder Lob.
Ist das Bild grottenschlecht bekommst kritik und beileid;)
Ist das Bild mittelmass gibts nix.
In welchen Kategorie dein Bild fällt, kannst dir sicher denken.
Nicht das ich es schlecht finde! Ich habe aber auch einen grossen Bezug zu Wasser und zu der Natur. Bei mir kommt die Stimmung an.
Ich kann es aus eigener Erfahrung nachfühlen.
Jetzt zur knallharten Kritik;)
Es Rauscht, besonders in den dunklen stellen und ein bischen in der Wolkenstruktur.
Darum bei der Technischen Umsetzung einen Punkt abzug.
Der Horrizont ist mir etwas zu mittig. Es fehlt bischen die Spannung im Bild.
Entweder die Wolken oder den See durch die 1/3 Regel hervorheben.
Ich hätte 1/3 See und 2/3 Wolken genommen.
Darum 1 Punkt abzug bei der Bildgestaltung.
Ich hoffe ich war nicht zu hart mit meiner Kritik.
Für mich kommt die Stimmung schon rüber. Ich finde das Bild auch nicht schlecht.
Nur für ein Landschaftsbild wo ich auf dich neidisch werde ist es nicht.
Du hattest da aber sicher ne schöne Zeit, und es ist eine schöne Errinnerung an den schönen Platz mit der wunderbaren Stimmung.
Grüsse
Thomas
Hallo Thomas,
danke für deine Kritik, die ich gerne so annehme. Auch deine Feststellung teile ich. Es sind einfach zu viele Fotos....:)
Nur 66 haben das Foto angeklickt...
Bei diesem Foto wollte ich den Vordergrund mit dem Gewächs und die Spiegelung im Wasser drauf haben. Leider ist das stimmungsvolle Licht nicht ganz so zu sehen, wie es in Natur war.
Da die Wolken auch eher wie auf einem Gemälde sind, kam es mir nicht mehr so sehr auf Rauschfreiheit an.
Das zur Aufnahmezeit vorhandene stimmungsvolle Streiflicht im Hintergrund hat leider auch nicht den Weg aufs Foto gefunden.
Ich habe von dem Motiv viele Fotos gemacht. Auch mit anderem Schnitt usw. Dieses hat mir insgesamt noch am besten gefallen.
Hallo Heinz,
schreibe beim Einstellen deines Fotos gleich Fragen in welche Richtung du Kritik oder Hilfe wünschst, sonst tendiert man schnell zum weiterklicken.
Ich würde unten so zwischen den Pusteblumen abschneiden. Den Verust der Himmelspiegelung in Kauf nehmend.