Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterlandschaft
Die 2 lustigen 3
15.07.2012, 20:36
Passend zum Sommerwetter zeige ich hier noch ein Fundstück
von der Festplatte.
Aufnahme entstand am 1.Weihnachtstag 2010
Bisschen EBV ist auch dabei :)
832/00035.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151242)
Gruss
Flori
Ich schlag es mal für die Ausstellung vor. Das ist genial gut !
DerKruemel
15.07.2012, 21:04
Mir persönlich gefällt es in der Vorschau besser als in der normalen Ansicht. Liegt sicher auch daran, das es keine klassische Spiegelung ist.
Ob es dieses Bild in die Ausstellung schafft, lasse ich mal dahin gestellt. Mir persönlich gefällt es ausgesprochen gut :top:
Die winterliche Kälte ist buchstäblich "eingefroren" und die EBV-Spiegelung verstärkt diesen Eindruck nachhaltig.
Mir persönlich gefällt es in der Vorschau besser als in der normalen Ansicht. Liegt sicher auch daran, das es keine klassische Spiegelung ist.
Was ist eine "klassische" Spiegelung?
Was ist eine "klassische" Spiegelung?
Naja, Bäume richtig rum, dann im Wasser gespiegelt. :D
Hier hast du es gerade andersrum. Die geraden Bäume spiegeln sich mit den Spitzen nach "oben"...
Aber auch ich finde das Bild absolut genial! Totale Kunst! Sieht aus wie der Palast der Eiskönigin...bin total begeistert!
Du bist echt ne ganz Kreative!
combonattor
15.07.2012, 22:40
Aber auch ich finde das Bild absolut genial! Totale Kunst! Sieht aus wie der Palast der Eiskönigin...bin total begeistert!
Du bist echt ne ganz Kreative!
Ich schließe mich Dana s Kommentar an. Auch ohne 3D Brille ist ein schönes tiefes Bild.
:top:
Gruß,Alex
nidschki
15.07.2012, 22:49
*anschließ*
Sieht wirklich genial aus, die Darstellung ist sehr fesselnd und lädt zum genauen Hinschauen ein :top:
About Schmidt
16.07.2012, 06:24
Wieder ein ganz starkes Bild von dir! Mein Denkapparat musste das erst mal sortieren - tolle Idee, gut umgesetzt.
Gruß Wolfgang
Verwirrend, muss man wirklich erst sortieren. Diese bearbeiteten Fotos sind nicht so mein Ding, aber dass ist echt stark. :top::top::top:
Da schließe ich mich einfach nur an:top:
DonFredo
16.07.2012, 17:21
Hallo,
das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung ist somit eröffnet.
combonattor
16.07.2012, 18:03
Ein klares Ja von mir da mir das Bild sehr gut gefällt. Gruß Alex
About Schmidt
16.07.2012, 20:16
Ja,
zwar ist es einfach ein Bild zu spiegeln. Aber dafür das richtige auszusuchen bzw zu fotografieren, dazu gehört eine gute Portion Kreativität.
Gruß Wolfgang
Als wenn ich durch ein Kaleidoskop schaue und Lucy in the sky with Diamonds von den Beatles höre.
Wie schon oben geschrieben: Das ist genial.
Und wenn 98 % der Hobbyfotografen (mich eingeschlossen) ein Bild machen und dann anschliessend versuchen es zu bearbeiten, hier sieht man, dass die Fotografin genau wußte, was sie hinterher will.
Ich habe hier bisher nur einmal in dieser Kategorie ein ähnliches Meisterwerk gesehen (die Vasco Da Gama Brücke von ISO300).
Großes Kino und klares Ja
... hier sieht man, dass die Fotografin genau wußte, was sie hinterher will.
Ich will nichts unterstellen, aber hat sie das gesagt? oder hast du sie gefragt?
Oft kommt doch die geniale Idee bei der EBV am heimischen PC.
Wie auch immer.
Das Bild ist stark (geworden). Denn am Anfang wollte ich gleich weggucken.
Eine unnatürliche Spiegelung? :shock: Nee geht ja gar nicht.
Aber je länger ich es mir dann (doch) angeschaut habe, desto besser gefiel's mir.
Wie Dana schn sagt, wie ein Palast. Total gigantisch. :top:
Man sollte sich auf die "untere" Hälfte/Ebene konzentrieren und nicht mit den Augen im gesamten Bild rumschwirren. :roll: :D
Dazu ist es ja auch noch vertikal gespiegelt. Also 2 mal gespiegelt.
Finde es als Kunstwerk sehr gut.
Eddy probiere das bitte mal mit einem Bild von Dir. Das Ergebnis mußt Du schon vorher im Kopf haben, damit so etwas daraus wird. Das Foto muss dafür gemacht sein.
Nachdem hier bislang nur Ja Stimmen zu hören waren, melde ich mich mal mit einem Nein.
Ich entscheide meist relativ spontan, ob mir ein Bild gefällt oder nicht. Ich habe es gesehen und eigentlich sofort Nein geklickt. Für mich hat das nicht mehr den Charakter eines Fotos. Es könnte auch einem Fraktalgenerator entstammen. Sowas ist sicherlich auch manchmal interessant, aber hier findet mein Auge nirgendwo Halt und wird nur von der Flut von Mustern verwirrt.
Bei mir mag sich auch nicht das Gefühl von Eddy einstellen. Ich finde es auch nicht besser, wenn ich es mir länger anschaue. Ich würde jetzt immer noch Nein auswählen.
fiefbergen
19.07.2012, 13:59
Für mich hat das nicht mehr den Charakter eines Fotos. Es könnte auch einem Fraktalgenerator entstammen. Sowas ist sicherlich auch manchmal interessant, aber hier findet mein Auge nirgendwo Halt und wird nur von der Flut von Mustern verwirrt.
Mit der gleichen Begründung auch von mir ein Nein.
Aaaaber - auch wenn meine Vorstellungskraft arg strapaziert wird, ich glaube, dass das Ausgangsbild ohne Verfremdung erhebliches Potential hat. Würde ich gerne mal sehen.
Die 2 lustigen 3
23.07.2012, 17:28
Vielen Dank an alle Teilnehmer :top:
Das Endergebnis lautet :
21 x Ja
37 x Nein
Gruss
Flori
Wie Flori bereits geschrieben hat, ist die Abstimmung leider nicht positiv ausgegangen.
Ich hoffe, du läßt dich nicht entmutigen und versuchst es weiter.
Ich persönlich finde es etwas schade, daß nicht mehr Leute ihr Nein begründet haben.
Die 2 lustigen 3
26.07.2012, 19:08
Hier die Originalaufnahme des obigen Bildes.
Aufgenommen mit einem 8mm Fisheye.
832/00057.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151930)
Gruss
Flori
Ebenfalls echt super!
Ich würde unten noch einiges wegnehmen, dann passt es perfekt für mich.
Die 2 lustigen 3
29.07.2012, 19:58
Ich hab mal deinen Vorschlag aufgegriffen
und das Bild ein wenig beschnitten,....obwohl verboten . :)
832/00051.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152086)
Gruss
Flori
Wieso verboten? Du darfst doch an deinem Bild rumschneiden, was DU willst. ;)
Die 2 lustigen 3
03.09.2012, 21:07
Ich persönlich finde es etwas schade, daß nicht mehr Leute ihr Nein begründet haben.
Ein "Nein" zu begründen ist meistens schwieriger als " Von mir ein klares Ja " zu schreiben.