Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingebauter Blitz bei D7Hi defekt

Matrix
12.10.2004, 10:27
Hallo,

als ich vorgestern den eingebauten Blitz ausklappen wollte erschien kein Blitzsymbol im Display. Also habe ich den Blitz wieder eingeklappt und es noch einmal versucht... dabei habe ich nur noch ein Geräusch von "abbrechendem Plasitk" vernommen. :(

Der Blitz bleibt nun nicht mehr oben und wenn ich die Kamera schwenke höre ich ein klackern, als ob ein abgebrochenes Teil im Gehäuse rumfliegt. Es ist auch kein Widerstand mehr vorhanden beim ausklappen.

Ich habe jetzt weder an dem Blitz herumgerissen noch sonstige Gewalt angewendet. Aber das da so leicht ein Teil abbricht ist doch nicht normal.
Gibt es ähnliche Erfahrungen mit dem eingebauten Blitz?

Die Kamera muss dann wohl zum Service nach Bremen... Sie ist 1,5 Jahre alt und sollte noch in den 2 Jahren Garantie liegen.
Soll ich sie lieber direkt hinschicken oder es über den Händler abwickeln?

Viele Grüsse Matrix

HeinS
12.10.2004, 10:32
Hallo
Garantie hast Du nur ein Jahr. Du musst zum Händler und ihm beweisen, dass der Fehler schon bei Übergabe vorlag. Das dürfte schwierig sein. Hoffe, dass der Händler das übernimmt.

Viele Grüsse, Heinz

MME
12.10.2004, 10:39
Hallo
Garantie hast Du nur ein Jahr. Du musst zum Händler und ihm beweisen, dass der Fehler schon bei Übergabe vorlag. Das dürfte schwierig sein. Hoffe, dass der Händler das übernimmt.

Viele Grüsse, Heinz

Hallo Matrix,

da kann ich Heinz nur zustimmen, d.h. erstmal zum Händler und dann weiter sehen.

Ditmar
12.10.2004, 10:42
Aber ich würde auch mal in Bremen anrufen, die sind recht Kulant was Garantie angeht, nur wenn es ein Fehler von Dir gewesen ist (sein sollte), wird es wohl Kostenpflichtig.

Sunny
12.10.2004, 10:50
Nach 1,5 Jahren ist der Weg zum Händler der Richtige, aber ich würde trotzdem wie Ditmar geschrieben hat KM anrufen, geht dann auch sicherlich schneller

newdimage
12.10.2004, 10:53
Nach 1,5 Jahren ist der Weg zum Händler der Richtige, aber ich würde trotzdem wie Ditmar geschrieben hat KM anrufen, geht dann auch sicherlich schneller

Vor allem kannst Du Dich dann beim Händler auf das Gespräch mit dem Kurzentrum in Bremen berufen. Erspart Dir vielleicht unnötige wege.

Frank

MME
12.10.2004, 10:55
also, ich habe/mache z.Zt. die Erfahrung, dass nach über einem 1 Jahr der Weg zum Händler ertsmal richtig ist, sollte dies negativ ausgehen, kannst Du Dich immer noch an KoMi wenden.