PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α350 A350 Scheibe unter Mattscheibe zerkratzt

rilerale
15.07.2012, 13:37
Tages zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich im Sucherbild einen kleinen Staub-/Dreckkorn.

Da es nächste Woche in den Urlaub geht habe ich mich heute der Beseitung dieses optischen Mangels angenommen.
Mit dem Blasebalg habe ich es nicht hinbekommen -> also die Mattscheibe raus, diese war sauber -> also weiter die Beilagescheiben entfernt und die Plastescheibe mit den Markierungen rausgenommen, aha da ist der Übeltäter.

Also vorsichtig gereinigt, aber nicht vorsichtig genug -> Ergebnis das Korn ist weg und die Scheibe zerkratzt. GANZ GROSSES KINO rrrrrrrrrrrrrrrrrrr :twisted:

Keine Chance die Kratzer zu entfernen, also wieder alles zusammengebaut -> schönes Kratzer Sucherbild.

Meine Frage woher bekomme ich so eine Scheibe, ich habe bisher nur die Mattscheibe gefunden, aber eben nicht die Scheibe mit den Fokus Markierungen.

Habt ihr eine Idee?

Gruß rilerale

Makun
16.07.2012, 01:12
Direkt bei Geissler. Ich habe kürzlich für meine A230 Matt- und Fokusscheibe dort bestellt und beides getauscht. Kostenpunkt etwa 26 Euro incl. Versand.

rilerale
16.07.2012, 14:43
Bei Geissler habe ich gestern noch per Mail angefragt und Heute mal angerufen.
Angebote werden nur per Mailanfrage gegeben und das ganze läuft per Nachnahme.
Da ich noch keine Mailantwort habe wird es vor dem Urlaub nichts mehr, schade.

Manchmal belebt Konkurrenz das Geschäft, war Heute mehrfach beim anrufen in der Warteschleife. Aber die Dame war zumindest nett, also nicht wie bei der Telekom etc.

Gruß rilerale