PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α100 Frage zu Video Ausgang an "alten" Sonys ohne Live View

vbnm2
13.07.2012, 09:56
Hallo,

ich habe eine gebrauchte a100 ohne jegliches Zubehör erstanden.
Kann ich die Kamera im Aufnahmemodus per Video Out an den TV anschliesen, so das das Display dort dargestellt wird (bei meiner a330 per HDMI gehts jedenfalls)?

In der Anleitung der a100 wird der Videoausgang nur im Wiedergabemodus beschrieben, daher vermute ich das dass garnicht geht. Liege ich richtig? Mangels Kabel kann ich das leider nicht testen.

Gruß,
Sven

sgjp77
13.07.2012, 11:50
In der Anleitung der a100 wird der Videoausgang nur im Wiedergabemodus beschrieben, daher vermute ich das dass garnicht geht. Liege ich richtig?

Hallo Sven,

die A100 kannst Du nur zur Wiedergabe an den TV anschließen, es gibt keine Live-Vorschau.

vbnm2
13.07.2012, 13:15
Hi,

das es kein Liveview wird ist mir klar, aber ich hätte gerne das aufgenommene Bild als Kontrolle auf einem externen Bildschirm (wg. Verwendung im Photobooth).

Ansonsten muss ich wohl doch tiefer in die Trickkiste greifen.

Gruß,
Sven

sgjp77
13.07.2012, 14:42
...aber ich hätte gerne das aufgenommene Bild als Kontrolle auf einem externen Bildschirm (wg. Verwendung im Photobooth)....

Wenn ich es nicht vergesse teste ich das nachher mal ob die A100 bei der Anzeige nach der Aufnahme auch extern was anzeigt.

sgjp77
13.07.2012, 16:14
Ja, es geht. Die Preview die sonst auf dem Display ist, wird auf den Videoausgang übertragen.
Aber: Der liegt bei der A100 hinter dem Akkufach-Deckel. Mit Kabel dran zu fotografieren ist... naja :flop:. Aber die Ausgabe ist da.

vbnm2
13.07.2012, 18:05
Suuuuper, danke dir vielmals.
Da die Kamera dabei komplett im Gehäuse des Photoboots versteckt ist wäre der offene Deckel kein Problem, an der anderen Seite hängt sowieso das Netzteil zur externen Stromversorgung an der Kamera... :)

Gruß,
Sven