PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail angeblich von PayPal

About Schmidt
12.07.2012, 19:04
Bei denen ich kein Konto habe.

PayPal - Bitte best&aumltigen Sie Ihre pers&oumlnlichen Daten

Hallo

Im Rahmen unserer Ma&szlignahmen zur Gefahrenabwehr, regelmä&szligig Bildschirm Aktivit&aumlt PayPal.
Wir bitten um Informationen &uumlber Sie aus dem folgenden Grund :

Unser System erkannt ungew&oumlhnliche Geb&uumlhren f&uumlr eine Kreditkarte in Verbindung mit Ihrem PayPal-Konto.

Dies ist die letzte Mahnung, sich bei PayPal. Dies ist die letzte Erinnerung an bei PayPal anmelden. Sobald Sie den Zugang werden wir Ma&szlignahmen, um den Zugang zu Ihrem Konto wieder.

Einmal verbunden, folgen die Schritte zur Aktivierung Ihres Kontos !
Vielen Dank f&uumlr Ihr Verst&aumlndnis, da wir der Account-Sicherheit zu gew&aumlhrleisten arbeiten.

Das Verfahren ist sehr einfach :

1. Klicken Sie auf den Link unten, um einen sicheren Browser &oumlffnen.
2. Best&aumltigen Sie, dass Sie der Inhaber des Kontos sind und folgen Sie den Anweisungen.

Gruß Wolfgang

BadMan
12.07.2012, 19:10
Ich glaube, das muss Stephan (amateur) mal durch den Google Translator jagen. :mrgreen:

Wer das nicht versteht -> KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=120403)

mrieglhofer
12.07.2012, 19:14
also ich nehme diese Aufforderungen immer wahr und fülle mal aus. Damit haben sie dann was zu tun. Allerdings habe ich einen gut geschützten Computer, der bei Neustart alles wegwirft, was sich eingeschmuggelt hat.

About Schmidt
12.07.2012, 19:26
Wenn du magst, kann ich dir noch die dazugehörigen Links senden. Insgesamt sind es 11, die man anklicken kann. Ich werde mich jedoch hüten das zu tun.

Gruß Wolfgang

RainerV
12.07.2012, 20:08
Wolfgang, solche Mails sind doch nichts neues. Ersetze Paypal durch Mastercard, Packstation, Amazon, diverse Banken etc. und Du hast immer dieselben Betrugsversuche.

Mittlerweile vielfach aber "besser" gemacht, sprich in korrektem Deutsch, mit korrekten Telefonnummern, Adressen und sogar korrekten Links. Nur der entscheidende Link führt auf die Phishing-Seite.

Rainer

About Schmidt
12.07.2012, 20:42
Danke Rainer,
ich weiß, nur so schlecht gemachte bekam ich bislang nie :D

Gruß Wolfgang

klaga
12.07.2012, 21:20
ich weiß, nur so schlecht gemachte bekam ich bislang nie :D

Dann könnten sie aber auch wieder echt sein.:shock::lol:

XxJakeBluesxX
12.07.2012, 21:30
Ich bin bei PayPal und habe ähnliche Mails schon öfters erhalten. Die landen bei mir immer im Spam Ordner und danach in der Tonne... :roll:

der_knipser
12.07.2012, 22:25
Alle Mails dieser Art, in denen ich nicht mit meinem Namen angeredet werde, lese ich gar nicht erst weiter. Danach kommen noch ein paar andere Entscheidungskriterien, ganz weit vorne das Bauchgefühl.