Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografieren und Olympia in London

Ellersiek
12.07.2012, 13:28
Wir planen evt. ein paar Tage währrend der olympischen Spiele in London zu verbringen.
Weiss jemand, ob das Fotografieren auf dem Olympiagelände (nicht Sportstätten) eingeschränkt ist? Z.B. Handy-Fotos ja, DSLR nein...

Gruß
Ralf

alberich
12.07.2012, 13:47
www.techradar.com - camera-restrictions-at-the-olympics-explored (http://www.techradar.com/news/photography-video-capture/cameras/camera-restrictions-at-the-olympics-explored-1078508)

mrieglhofer
12.07.2012, 13:59
Anything above this may be confiscated and not necessarily returned to you."
The bag must fit under your seat, and large lenses will not be permitted because they could obstruct the others' views.
Schöne Aussichten. Da würde ich genau messen und vielleicht eher zu einer alten A2 greifen. Da ist dann der Verlust nicht so hoch ;-)

Nebenbei gesagt, darfst die gemachten Fotos dann eh nicht veröffentlichen. Eine Veröffentlichung auf Facebook oder Web ist halt kein private Use.

Ich war bei der YOG2012 offizieller Fotograf. Da war das dagegen noch richtig lustig. Aber bei Fotos, auf denen irgendein Fan ein T-Shirt mit einem Logo von einer Firma drauf hatte, die nicht Sponsor ist, waren sie damals schon völlig irre.
Da habens sogar auf der Toilette die lnfrarotfenster überklebt, weil dort ein Firmenname draufstand und danach ging dort nichts mehr.

Ellersiek
12.07.2012, 14:01
www.techradar.com - camera-restrictions-at-the-olympics-explored (http://www.techradar.com/news/photography-video-capture/cameras/camera-restrictions-at-the-olympics-explored-1078508)

Vielen Dank für den Link. Ich hatte soetwas schon befürchtet. Jetzt muss ich meinen Rucksack auf 20 x 20 x 30 cm schrumpfen. Grrrrh.

Gruß
Ralf

mrieglhofer
12.07.2012, 14:06
Das schrumpfen wäre ja noch nicht das Problem
and not necessarily returned to you
Das würde mir mehr Sorgen machen.

steve.hatton
12.07.2012, 14:20
Heißt, das jetzt, dass nach der Olympiade gute Chancen in Ebay bestehen....

Blitz Blank
12.07.2012, 18:18
Heißt, das jetzt, dass nach der Olympiade gute Chancen in Ebay bestehen....

Nein, das heißt, nach Stellenanzeigen für Kontrollpersonal zu suchen.
Allerdings dürfte viel von dem Zeug, was Dir dort angeboten wird, nicht ans A-Bajonett passen.

Frank

alberich
12.07.2012, 18:24
Nein, das heißt, nach Stellenanzeigen für Kontrollpersonal zu suchen.

Wird mit "Fachpersonal" besetzt (http://www.spiegel.de/politik/ausland/olympische-spiele-in-london-marines-sollen-taschen-kontrollieren-a-844032.html)

mrieglhofer
12.07.2012, 18:53
Allerdings dürfte viel von dem Zeug, was Dir dort angeboten wird, nicht ans A-Bajonett passen.

Angeboten ist gut;-)
Aber du kannst dich bei G4S bewerben, die haben eh zuwenig Leute. Und wenn einer mit passenden Sony Objektiven kommt, sind sie sicher zu groß und müssen beschlagnamt werden. Die Canon und Nikon kannst ja dann durchlassen, damit es nicht zu viel wird.