PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten auf Mama

Löwe
12.07.2012, 12:02
823/Warten_auf_Mama.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151069)

Dieser kleine Hausrotschwanz wartet darauf gefüttert zu werden. Leider hat er sich keinen fotogenen Platz ausgesucht.

Schmalzmann
15.07.2012, 10:39
Klasse Foto von diesem kleinen Würstchen.:top:

Löwe
15.07.2012, 12:15
Danke für das Lob. Der kleine Kerl schaut wirklich, wie wenn er schon zwei Stunden nicht bekommen hätte und der Kerl mit dem schwarzen Ding seine letzte Rettung wäre.:lol:

Hubert P.
16.07.2012, 19:28
Ein süßes Kerlchen, ein Hausrotschwanz? hab ich noch nie gehört, hat aber ähnlichkeit mit ner Amsel, sind diese Vögel denn auch ähnlich groß?

jupi
16.07.2012, 21:39
Nicht nur sauber fotografiert, sondern auch vom Ausdruck her passend zum Titel.
Er schaut irgendwie suchend mit Schmollmund(Schnabel).

Löwe
17.07.2012, 12:04
Ein süßes Kerlchen, ein Hausrotschwanz? hab ich noch nie gehört, hat aber ähnlichkeit mit ner Amsel, sind diese Vögel denn auch ähnlich groß?
Hallo Hubert, schön dass er Dir gefällt. Der Hausrotschwanz und der Gartenrotschwanz sind etwa halb so groß wie eine Amsel. Der Hausrotschwanz kommt aber wesentlich häufiger vor. So, Klugsch.....modus aus.
Ich bin mir nur zu 80% sicher, dass es sich um einen jungen Hausrotschwanz handelt.
Deshalb nicht sicher, weil wir dieses Jahr den selten gewordenen Gartenrotschwanz bei uns im Garten gesichtet haben. Es könnte auch ein junger Gartenrotschwanz sein, die beiden sehen sich laut Literatur sehr ähnlich.
Wir haben glaube ich Vogelexperten bei uns, vielleicht können die was sagen.