PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dörr Basic Studio Kit 160M2 kompatibel zu sony A77

Initialstart
12.07.2012, 11:46
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob das Dörr Basic Studio Kit 160M2 kompatibel zur sony A77 ist?

http://www.imaging-one.de/shop/produkt/Doerr-Basic_Studio_Kit_160M2/127442

Sind dort die passenden Stecker mit dabei oder benötige ich noch irgendwelche Adapter , Kabel usw.?
Also ist dieses Angebot so wie es dort abgebildet ist an der Sony A77 einsetzbar?

danke schon mal.
Lg.Rainer

sharky611
12.07.2012, 12:07
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob das Dörr Basic Studio Kit 160M2 kompatibel zur sony A77 ist?

http://www.imaging-one.de/shop/produkt/Doerr-Basic_Studio_Kit_160M2/127442

Sind dort die passenden Stecker mit dabei oder benötige ich noch irgendwelche Adapter , Kabel usw.?
Also ist dieses Angebot so wie es dort abgebildet ist an der Sony A77 einsetzbar?

danke schon mal.
Lg.Rainer

Sychronkabel ist dabei und das passt auch an die A77, also alles paletti...

mrieglhofer
12.07.2012, 13:03
Wenn du nicht nur kurz probieren willst, würde ich mir ein anderes Angebot suchen. Eines mit einem weitverbreiteten Bajonett, bei dem die Lichtformer vieler Hersteller passen. Die Octagon Softboxen sind natürlich keine sondern billige Schirmsoftboxen mit einer ganz anderen Ausleuchtung, weil eine echte Softbox meist ein Bajonett voraussetzt. Die Ausleuchtung ist, da der Reflektor nicht abnehmbar ist, nicht sonderlich gut. Eigentlich kannst da gleich 2 YN-560 Blitze mit Schirmsoftbox einsetzen. Dann bist gleich weit, brauchst aber keine STeckdose.

Initialstart
12.07.2012, 19:25
Wenn du nicht nur kurz probieren willst, würde ich mir ein anderes Angebot suchen. Eines mit einem weitverbreiteten Bajonett, bei dem die Lichtformer vieler Hersteller passen. Die Octagon Softboxen sind natürlich keine sondern billige Schirmsoftboxen mit einer ganz anderen Ausleuchtung, weil eine echte Softbox meist ein Bajonett voraussetzt. Die Ausleuchtung ist, da der Reflektor nicht abnehmbar ist, nicht sonderlich gut. Eigentlich kannst da gleich 2 YN-560 Blitze mit Schirmsoftbox einsetzen. Dann bist gleich weit, brauchst aber keine STeckdose.

welches Studioblitzsystem würdet Ihr mir denn empfehlen. Es sollte aber schon bezahlbar sein. Gibts da was für denn nicht so großen Geldbeutel?

Lg. Rainer

mrieglhofer
13.07.2012, 00:38
Schau, dass es ein Bowens Bajonett hat z.B. Walimex VC-Serie. Gibt auch unter ebay einige andere. Wennst schaust, dass dr Reflektor abnehmbar ist und ein bekanntes Bajonett hast, bist schon auf der sicherernen Seite.