PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingeschweißt

Yonnix
12.07.2012, 10:27
Hier mal eine interessante Portraitidee aus Japan ;)

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fotografie-in-tokio-liebe-in-plastiktueten-a-837326.html

Dana
12.07.2012, 11:44
Das ist....gruselig... :shock:

...und macht mir Angst.

Aber is klar...höher, weiter, besser...enger.
Natürlich ist es eine neue Idee und eine einzigartige. Die Bilder sind auch irgendwie grotesk-interessant anzuschauen.

Aber es ist gruselig...

Der Fotograf entscheidet über Leben und Tod...man ist gnadenlos und 100%ig ausgeliefert. Man kann sich nicht selbst retten. Und so "nah" würde ich niemals einen Fotografen kommen lassen.

dey
12.07.2012, 11:57
Man stelle sich mal vor das Telefon klingelt.
Neue Flamme und er wendet sich verträumt zum Fenster und kommt so ein bischen in Quatschen.

bydey

Porty
12.07.2012, 22:38
In meinen Augen sehr grenzwertig.......

Michael

Tom
13.07.2012, 01:20
Ja, gruselig...

http://4.bp.blogspot.com/_TN-vvHD3zL0/Shin7sKXZHI/AAAAAAAAA78/voZJPnZXReU/s1600/Huhn%2Bauftauen.jpg

Tom_89
13.07.2012, 15:23
Hey,
so gruselig finde ich das noch nicht.
Vor einigen Jahren hatte ich im Internet einen Artikel gefunden wo eine Frau sich nackt IM Körper ihres gerade verendeten Hengstes ablichten lies. (Ich hatte in Google nach einem Reitzubehörshop gegoogelt x) ) Dabei stand, dass sie so die Liebe zu ihrem Pferd beweisen wollte. Ich fands einfach nur krank. Ich würde den Link ja posten, aber erstens finde ich ihn nicht mehr und zweitens weiss ich auch gar nicht ob das erlaubt wäre, denn diese Bilder sind teilweise harter/kranker Stoff...

mfg Tom

Dana
13.07.2012, 15:25
Die Erzählung reicht... >.<

dieliebeschlange
13.07.2012, 15:39
Die Erzählung reicht... >.<

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, Kopfkino reicht mir :shock:

Conny1
13.07.2012, 15:54
Für mich ist das nur der tagtäglich erbrachte Beweis, dass die Abnormität in der westlichen Welt zur Norm erhoben wurde.

Dana
13.07.2012, 15:56
Wenn Paris Hiltons Chihuahua stirbt, vielleicht lässt sie sich dann ja auch nackt in selbigem ablichten?

dey
13.07.2012, 16:18
Für mich ist das nur der tagtäglich erbrachte Beweis, dass die Abnormität in der westlichen Welt zur Norm erhoben wurde.

Warum?
Hat es früher auch gegeben. Folter, Verbrennung, Greueltaten und Gewalt überall.
Für das Fehlen genau dieser Dinge sucht sich mancher neue Ventile.
Nicht schön, aber Realität. Und hat nichts mit Zivilisation und Bildung zu tun. Dass Folter weh tut wusste vor 100en von Jahren auch jeder.

bydey

Danielito
13.07.2012, 17:06
und warum in der "westlichen Welt" - ich glaube im nahen und fernen Osten stehen sie uns da nicht groß nach...

Ob die Fotos krank sind oder die Idee - ich weiß nicht so recht. Bei dem Gedanken so was zu machen, befällt mich die Panik. Käme nie auf die Idee. Aber, wenn es jemandem gefällt und es ohne Zwang abläuft, wovon ich ausgehe. Warum nicht?

Spätberufener
13.07.2012, 18:49
Wenn Paris Hiltons Chihuahua stirbt, ...
Daran wollen wir doch gar nicht erst denken! Wer hilft ihr denn dann beim Lesen und Schreiben?

Conny1
13.07.2012, 20:09
Warum?
Hat es früher auch gegeben. Folter, Verbrennung, Greueltaten und Gewalt überall.
Für das Fehlen genau dieser Dinge sucht sich mancher neue Ventile.
Nicht schön, aber Realität. Und hat nichts mit Zivilisation und Bildung zu tun. Dass Folter weh tut wusste vor 100en von Jahren auch jeder.

bydey

Natürlich!
Wie Du darauf kommst, dass ich mit meiner Einlassung Folter, Verbrennung, Gräueltaten und Gewalt gemeint haben könnte, erschließt sich mir nicht. In Anbetracht der sattsam bekannten Menschheitsverbrechen, in perfider Perfektion u.a. von deutschen Medizinern, Juristen, Pädagogen, Theologen, Offizieren, Intellektuellen etc.pp. geplant und ausgeführt, ist Deine Einlassung doch eine Binsenweisheit.

Danielito, Du kannst westliche Welt gern durch westlich geprägte Welt ersetzen.

alberich
13.07.2012, 20:34

Hm...
Das könnte auch ein Zitat derer sein, die sattsam bekannte Verbrechen begangen haben. Stichwort "entartete Kunst (http://projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/kunst.html)".

Ich möchte dich und/oder deine Aussage damit natürlich in keiner Weise damit in Verbindung bringen, sondern lediglich konturiert darauf hinweisen, dass ich jegliche Bewertung im Sinne von "abnorm" oder ähnlichen Begrifflichkeiten immer grenzwertig finde.
Zulässige "Abnormität" ist eine Errungenschaft der Freiheit und da in diesem Falle alles auf Freiwilligkeit aller Beteiligten beruht sehe ich persönlich das als absolut zulässige Form des Ausdrucks. Kunst muss das dürfen.

Mag ich diese Arbeiten? Das spielt keine Rolle.

Conny1
14.07.2012, 09:14
Da habe ich mir durch meine laxe Formulierung aber ein Ei ins Nest gelegt.
Ich hätte wissen müssen, dass ich mich damit der Gefahr aussetze, in die geistige Nähe
der braunen Bücherverbrenner gerückt zu werden. Ein Fehler, den ich mir nur deshalb verzeihe, weil ich weiß, wie sehr ich den Faschismus verachte, wie tief meine Familie im Humanismus verankert ist.
Jeder Deiner Sätze findet meine volle Zustimmung.