Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lamme
Da mein letztes Foto das ich eingestellt hatte nicht so der bringer war hoffe ich das es diesesmal besser ankommt :D
829/MV__DSC2080.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151052)
MFG Michael
Da mein letztes Foto das ich eingestellt hatte nicht so der bringer war
Ja! Mehr Ernsthaftigkeit bitte :evil:
829/MV__DSC2080.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151052)
Geht doch :D
:top:
bydey
Für mein Empfinden kippt das Bild sehr deutlich nach rechts ab.
Fiel mir erst beim 2. Ansehen nach Deinem Hinweis auf, aber für mich ist dieses Foto auch nach Geradedrehen nicht wirklich der Bringer - sorry Michael.
Mir ist die Schärfentiefe einfach zu gering. Das Auge geht nach hell und dort ist die maximale Unschärfe. Und wenn schon so ein perspektivischer Schärfe-Unschärfeverlauf dann finde ich sollte die Schärfeebene nicht in der Mitte liegen.
Ich hab mal verschiedene Beschnitte versucht um das zu ändern, aber ich krieg aus dem Foto nix gscheits raus. Der Bereich rechts unten ist zu dunkel, das stört bei eingeengtem Blick dann zu sehr, jedenfalls für mein Empfinden.
Ich bin ja normalerweise ein Fan eher knapper Belichtung aber in diesem Fall wäre heller glaube ich besser gewesen. Vielleicht solltest Du es nochmal mit deutlicher Tiefenanhebung (DRO=Lv5 o.ä.) versuchen, falls Du nochmal an diese Stelle gehen kannst und dort wieder ein ähnliches Licht antriffst.
Morgen,
liegt vielleicht daran das der Bach da nen rechts Knick macht ;) . Ne ich hatte es vorher schon etwas gerichtet bin aber zum Schluss beim Original geblieben. In anderen Winkeln wirkt es irgendwie nicht mehr.
Mein Ziel war es durch die knappe Schärfe auf die 2 Zweige über der Lamme zu lenken...
MFG Michael
Witzig...für mich kippt das Bild nach links...was soll mir das jetzt sagen? :shock: :lol:
Ansonsten finde ich es gar nicht mal SO schlecht. Diese knappe Schärfeebene ist eine nette Idee, es wirkt dadurch alles etwas "kleiner" und die verschiedenen Grüntöne sind schön. Allerdings ist halt sonst nix auf dem Bild, was irgendwie der Hingucker wäre.
Man sieht, du hast dir Gedanken gemacht, wie du es gestalten willst, das hättest du gar nicht zu erklären brauchen, das sieht man dem Foto an, aber irgendwie wirkt es ein wenig langweilig, trotz dieser Schärfeebene. Aber total schlecht und "nicht der Bringer" würde ich jetzt nicht sagen. Halt einfach nur so "nettes Bild"... :D
Also, wenn ich kippen lassen wöllte, dann nach links.
Aber woran mache ich das bei dem Motiv fest?
bydey
Man kann das nur am Seh-Gefühl festmachen. Für mich kippt es deutlich. Selbst wenn es nicht kippen würde, würde ich es dann etwas nach rechts drehen, damit es nicht mehr so aussieht.
Hab ich auch bei Architektur schon mal gemacht, wenn das Raster mir exakt gesessen hat und ich trotzdem den Eindruck hatte, es kippe. Manchmal machen die Augen das so. :D
Mein Ziel war es durch die knappe Schärfe auf die 2 Zweige über der Lamme zu lenken...
MFG Michael
Das ist Dir m.E. auch gelungen. Mir gefällst. Vielleicht ein bischen zu dunkel. Ich hab mich ja nicht getraut nach den ersten Ansagen, das Bild kippe nach rechts. Man will sich ja gerade als Hobbyist in einem Themengebiet, wo es auf visuelle Wahrnehmung ankommt,nicht als blind oder scheel outen.:mrgreen:
Für mich kippt es auch eher nach links. ;)
Vielleicht meinte Christian auch "das andere rechts" :mrgreen:
Das geht mir oft so... *seufz*
come_paglia
13.07.2012, 11:41
Das Bild kippt für mein Empfinden massiv nach rechts und müsste um irgendwas zwischen 3 und 4 Grad nach links gedreht werden. Relativ leicht festzumachen ist das nicht an Seh-Gefühl, sondern an den Spiegelungen im Wasser.
LG, Hella
Das mit den Spiegelungen im Wasser sehe ich jetzt auch.
Allerdings, wenn man die mal "ausblendet", kippt das Gesamtbild nach links... :shock:
Vielleicht sollte man es also einfach so lassen. :D
Wie gesagt ich habs nach rechts und nach links gemacht. Für mich wars so am besten. Wenn ihr möchtet, könnt ihr aber gerne drehen ;)
Mal schauen. Ich denke ich werds mal so in A3+ an die Wand hängen. Das war nämlich der Plan. Ich meine das es schön groß ganz anders wirken wird als in der paar pixel Variante hier...