Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntags....

Tina
11.10.2004, 09:22
.... unterwegs In Bad Homburg.

Erst ein Bild vom Schloss (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=1170).
Danach dann 4 Bilder aus der Erlöserkirche ab hier (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=1169).
Ich kannte die Kirche nicht und hatte natürlich kein Stativ dabei, aber ein paar Bilder habe ich dann trotzdem noch hingekriegt - hoffe ich :)

Kritik ist willkommen !

Und eine schöne Woche wünsche ich Euch allen.

Viele Grüße
Tina

Pedi
11.10.2004, 09:29
Tina, was soll man da bitte kritisieren?

Na ja dann doch, das Bild Bogen. Hier gefällt mir der Ausschnitt nicht. Aber sonst ist nichts zu meckern.

Viele Grüße

Petra

MME
11.10.2004, 09:30
Hallo Tina,

der Turm vom Schloß kommt so bekannt vor, diesmal ist aber der Abstand besser :lol:

Aber man sieht irgendwie nicht viel vom Schloß, soner viel Botanik.

Das erste Bild der Erlöserkirche gefällt mir aufgrund der Symetrie und der warmen Farben besonders gut!

Tina
11.10.2004, 09:32
Hi Petra,

Tja, der Bogen sah einfach klasse aus, den musste ich irgendwie kriegen. Und dieser Winkel war der einzige, bei dem ich es mit 1/4 und einem kleinen bißchen Licht versuchen konnte.
Aber ich werd da demnächst mal mit Stativ hingehen und schauen, was ich hinkriege :)

Viele Grüße
Tina

MME
11.10.2004, 09:33
Tina, gibt es eigentlich Vorderladerbilder

Tina
11.10.2004, 09:41
Hi Mario,

na ja, die Botanik war ja auch irgendwie schön, oder ? ;)
Am Schloss direkt war es mir zu voll, da muss ich irgendwann mal hin, wenn die vielen Menschen arbeiten müssen und keine Zeit haben, dort herumzulungern ;)

Tina, gibt es eigentlich Vorderladerbilder

<hüstel> nö, irgendwie war mir nicht danach ;)

Viele Grüße
Tina

carlos
11.10.2004, 13:34
also ich erkenne keine Meckerstellen bei diesen Bildern :top: :top: :top:

MaGu
11.10.2004, 17:04
Schöne Bilder! :top: :top:
Da gibt's absolut nichts zu meckern!

paperman
11.10.2004, 18:14
Hallo TIna,
das Bild vom Schloss finde ich langweilig, zuviel Bäume vor dem Schloss, und irgendwie noch dunkel, aber zu einer anderen Jahreszeit wirkt das sicherlich freundlicher.
Von den Kirchenbildern finde ich das Deckenbild absolut klasse :top: ,
und Fenster II hat auch was...

Irmi
11.10.2004, 19:01
Hallo Tina,

alle sind klasse, das Deckenbild Jesus gefällt mir am besten.
Beim Bogenbild fehlt mir die untere linke Ecke am Fries um den Bogen herum. Die Farben sind absolut genial.

Protonos
11.10.2004, 21:57
Hallo Tina,

die Bilder sind Klasse geworden :top:

Da gibts (für mich) nix zu kritisieren :top: :top:

Tom

morus
12.10.2004, 09:27
Hallo Tina!
Die Bilder finde ich auch gut. Darf ich mal fragen, was man beim Fotografieren von Kirchenfenstern beachten muß? Bei mir sind sie immer zu hell und rundherum zu dunkel.

Jerichos
12.10.2004, 09:30
Hallo Tina!
Die Bilder finde ich auch gut. Darf ich mal fragen, was man beim Fotografieren von Kirchenfenstern beachten muß? Bei mir sind sie immer zu hell und rundherum zu dunkel.
Kirchenfenster sind immer ein Problem. Du musst entscheiden auf was es Dir ankommt. Ist es die Kirche als solches, dann wirst Du immer einige Fenster haben, die überstrahlt sind. Willst du nur die Fenster ablichten, dann Spotmessung auf die Fenster. Wenn das außenherum absäuft, dann ist das doch nur der Bildwirkung dienlich. ;)

Tina
12.10.2004, 09:35
Hi morus,

wie Jürgen schon sagt.....
allerdings kann man auch den ein oder anderen Kompromiss eingehen und hinterher die Kirche selbst noch per EBV aufhellen bzw die überstrahlten Fenster leicht abdunkeln. Aber stimmt schon, bei solch hohen Kontrasten muss man sich entweder entscheiden, was das Motiv ist oder mehrere Bilder machen und sie hinterher übereinanderlegen.

Viele Grüße
Tina

Jan
12.10.2004, 09:38
Kirchenfensterfototipps:
Ich würde manuell belichten, Kontrolle über den EVF (wir haben ja nicht so eine dumme DSLR, die das nicht kann ;)).
Dann kann es helfen, den Kontrast bei der Aufnahme niedriger einzustellen (z.B. -2) um möglichst komplette Bildinformation auf der CF zu haben, später kann der Kontrast dann per EBV wieder angepaßt werden.
Grüße, Jan

Olaf S.
12.10.2004, 16:48
Hallo Tina,

also mir gefallen deine Bilder außerordentlich gut. Du hast halt einen Blick fürs Motiv. Ich würde dich gerne als Motivklingel einstellen. Dieser Blick fehlt mir noch etwas einfaches besonders darzustellen. :top:

Tina
12.10.2004, 16:55
Hi Olaf,

also mir gefallen deine Bilder außerordentlich gut. Du hast halt einen Blick fürs Motiv. Ich würde dich gerne als Motivklingel einstellen. Dieser Blick fehlt mir noch etwas einfaches besonders darzustellen. :top:

dankeschön :oops:
hm, ich bin doch dabei, auf die D7D zu sparen. Wie liegt denn zur Zeit der Tariflohn für Motivklingeln ? ;)

Viele Grüße
Tina

Olaf S.
12.10.2004, 17:04
hm, ich bin doch dabei, auf die D7D zu sparen. Wie liegt denn zur Zeit der Tariflohn für Motivklingeln ? ;)

Ich habe keine Ahnung, vielleicht würde ich es versuchen wollen, das mit Käffchen in allen Variationen zu realisieren, damit mein gespartes auch noch für die D7D über bleibt.

Tina
12.10.2004, 17:07
Ich habe keine Ahnung, vielleicht würde ich es versuchen wollen, das mit Käffchen in allen Variationen zu realisieren, damit mein gespartes auch noch für die D7D über bleibt.

na ja, auf die Art spar ich noch mindestens 10 Jahre :roll:
aber ok, bei nächster Gelegenheit tauschen wir ein Käffchen gegen einen Motivklingeleinsatz :)

Viele Grüße
Tina

Olaf S.
12.10.2004, 20:20

na ja, auf die Art spar ich noch mindestens 10 Jahre :roll:
aber ok, bei nächster Gelegenheit tauschen wir ein Käffchen gegen einen Motivklingeleinsatz :)

Viele Grüße
Tina
Is gebongt, ich freu mich drauf.

PeterHadTrapp
12.10.2004, 21:45
Hi Tina

ich könnte mir vorstellen wie Du zu dem Deckenbild gekommen bist..... :lol:

Trotzdem muss auch ich nachhaken: War das Licht da draußen schon so dämmerig, dass die Fenster nicht mehr kraß überstrahlen konnten ?? Denn ein so ausgewogenes Ergebnis (mit super dargestelltem Deckenbild und noch durchgezeichneten Fenstern) könnte ich nicht sagen dass ich ohne DRI schon mal gesehen hätte. :shock: *staun* :shock: - Du weißt, dass ich Innenaufnahmen von Kirchen liebe, ich finde das Foto grandios.

Tina
13.10.2004, 00:07
ich könnte mir vorstellen wie Du zu dem Deckenbild gekommen bist..... :lol:

das mach ich aber nur, wenn mich keiner kennt ;)

zum Bild... es war relativ sonnig und hell, allerdings schon etwa gegen 15 Uhr. Ich habe mit Tiefen/Lichter etwas nachgeholfen.Aber ich denke, dass da einfach der Winkel der Fenster mitgeholfen hat, die schlimmen Überstrahlungen zu lindern. :)

Viele Grüße
Tina