Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Nachmittag in Xanten
Hallo!
Heute habe ich das wunderschöne Wetter für einen Nachmittagsspaziergang in Xanten genutzt. Von dort habe ich Euch drei Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Karin&id=abp&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) mitgebracht.
Beim ersten Bild ist die Farbe wirklich im Original so gewesen - das Licht fiel durch die roten Fensterscheiben auf die Kirchenbänke.
Kritik wie immer willkommen.. ;)
tolle farben hast du da mitgebracht :) , das dritte ist mein fvorit.
das erste finde ich auch stark: die farben, der lichteinfal. :top: ich hätte vieleicht an dem ausschnit noch was gemacht, evtl hochkant und nur die linke bank. das zweite finde ich vom kontrast her interessant, versuche mich da auch in der letzten zeit gegen den blauen himmel, vieleicht hätte man ne andere position wählen können um das windrad ganz drauf zu bekommen?
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar.
Von der Windmühle hab ich auch Bilder, auf denen alles drauf ist - die fand ich aber irgendwie langweilig. Hm... :?
Beim ersten Bild bin ich mit dem Ausschnitt auch nicht so richtig glücklich - werde da noch mal etwas experimentieren.. :cool:
*sprachlosbin* das erste ist der Hammer! :top: :top: :top:
Und auch die anderen beiden sind nicht schlecht.
Das erste ist mein Favorit.
Was die Sonne im Herbst so alles kann, ist schon klasse.
Gut, daß Du´s eingefangen hast.
Mein Favorit ist das dritte Bild. Ich liebe buntes Herbstlaub und sonnige, aber frostige Herbsttage. Das raschelt so schön.
Aber auch die anderen beiden hast du gut getroffen. Für mich sticht aber das Herbstlaub so richtig heraus.
Protonos
11.10.2004, 21:54
Mein Favorit ist das dritte Bild. Ich liebe buntes Herbstlaub und sonnige, aber frostige Herbsttage. Das raschelt so schön.
Aber auch die anderen beiden hast du gut getroffen. Für mich sticht aber das Herbstlaub so richtig heraus.
Da kann ich mich nur anschließen - Bild 3 gefällt mir am Besten. Sowohl Farben als auch Schärfe finde ich gut gelungen. Eine Aufnahme von nur 2 oder 3 Blättern wäre bestimmt auch interessant gewesen :top:
Tom
Hallo,
danke für Eure freundlichen Kommentare :oops: !
@Tom: Einen engeren Ausschnitt mit nur wenigen Blättern werde ich mal versuchen... leider ist meine Galerie voll :cry: :cry: .Mal sehen, welches dran glauben muss... ;)
Die Herbstblätter gefallen mir am besten. :top:
Hallo Karin,
3 tolle Bilder.
Ich kann mich aber nicht entscheiden ob das 1. oder 3. mein Favorit ist.
Danke Olaf und Sunny!
..Ich kann mich aber nicht entscheiden ob das 1. oder 3. mein Favorit ist...
Macht nichts - nimm zwei :D
Hallo Karin,
das ist die Lösung, Danke :top:
Hi zusammen!
Nachdem Ihr mir bei dem Mövenbild so toll geholfen habt, frag ich jetzt einfach noch mal nach...
Hat jemand eine Idee zum Ausschnitt bei dem Windmühlenbild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Karin&id=abq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)? Das kann man doch bestimmt noch verbessern... ;) !
Hi zusammen!
Nachdem Ihr mir bei dem Mövenbild so toll geholfen habt, frag ich jetzt einfach noch mal nach...
Hat jemand eine Idee zum Ausschnitt bei dem Windmühlenbild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Karin&id=abq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)? Das kann man doch bestimmt noch verbessern... ;) !
Karin,
schickst du mir mal das Original? Habe eben ein wenig rumgespielt und festgestellt, dass das hier eingestellte schon ziemlich viele Artefakte hat :?
achso: die email-Adresse (bitte nicht meine übliche nehmen) geht sofort per PN raus :lol:
Hi Markus,
der Postbote ist unterwegs... ;)
Moin Karin,
hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=aro&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)mal ein erster Versuch - es gefällt mir noch nicht so ganz, insbesondere der nach links oben zeigende Flügel :oops:
Komischerweise verstehe ich PS manchmal nicht so recht, vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären... wann kann man mit dem Freistellen Werkzeug eigentlich nur proportional arbeiten und wann frei?
Was ich gemacht habe:
Etwas kleineren Ausschnitt gewählt - der rechte Flügel war ja eh' schon angeschnitten (sieht jetzt fast wie ein fliegender Holländer aus)
Leichte Tonwertkorrektur (separat in den einzelnen Kanälen)
Tiefen/Lichter (allerdings mit PS6 über LAB und Gradationskurven)
Hochpassfilter
Verkleinert (ist ja klar)
Noch mal ganz sachte Gradationskurven (RGB)
Ganz wenig nachgeschärft
das mit dem Rahmen habe ich mal gelassen, das kann ich nämlich nicht :oops:
PeterHadTrapp
15.10.2004, 17:02
Hi Karin
Das Kirchenbankbild ist wirklich klasse. Da sage ich dann auch mal nicht mehr dazu... ;)
Wirklich gelungen finde ich auch das Herbstlaub (wilder Wein ??), hier besticht das Bild dadurch, dass es erst gar nicht anfangen will größere Zusammenhänge zu erschließen sondern einfach durch seine Farbigkeit und durch das eingefangene warme Licht wirkt. Klasse.
Die Windmühle begeistert mich nicht. Kann sein, dass das daran liegt, dass ich eh kein superfan von Scherenschnitten bin, aber wenn schon Scherenschnitt, dann wünsche ich mir mehr Silhouette und da beiße ich mich an der Perspektive. Weiter finde ich, hätte es noch knapper belichtet sein dürfen oder ein Grauverlaufsfilter eingesetzt werden können um den Himmel links noch etwas abzudunkeln. Aber das ist sehr subjektiv.
...es gefällt mir noch nicht so ganz...
Hi Markus,
vielen Dank für Deinen Versuch. Aber - :oops: so richtig gefällts mir auch nicht... Ich denke es ist einfach nichts tolles draus zu machen :cry: ... Ich glaub, ich geb's auf.
...Das Kirchenbankbild ist wirklich klasse. Da sage ich dann auch mal nicht mehr dazu... ;)
Wirklich gelungen finde ich auch das Herbstlaub (wilder Wein ??), hier besticht das Bild dadurch, dass es erst gar nicht anfangen will größere Zusammenhänge zu erschließen sondern einfach durch seine Farbigkeit und durch das eingefangene warme Licht wirkt. Klasse...
Hi Peter,
Die Idee mit der Windmühle war die, einfach mal ein bekanntes "Objekt" aus einer ungewöhnlichen Perspektive zu fotografieren. Hm :roll: ... manchmal klaffen Idee und Umsetzung bei mir leider sehr weit auseinander... :flop:
Trotzdem danke an Euch (hab' ich halt wieder ein bisschen Platz in meiner Galerie.. ;) )
Ich wünsch' Euch allen ein schönes Wochenende!