Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man Themen auf "gelesen" setzen?

rainerstollwetter
08.07.2012, 19:33
Hallo Forum,

vielleicht gehe ich die Sache ja grundsätzlich falsch an.

Ich schaue im Forum immer nach "neuen Beiträgen". Dabei sehe ich bei einigen schon am Betreff, dass sie mich nicht interessieren. Seien es Verkaufsgebote für etwas was ich nicht benötige oder schon habe, Einladungen zu Stammtischen am "Ende der Welt", oder auch Themen, die ich schon gelesen habe, die aber wegen neuer Postings immer wieder zu den neuen Beiträgen gezählt werden.

Die Forensoftware ist dabei so schlau dass man sämtliche Seiten des Threads angepackt haben muß, damit er nicht mehr als neu gilt.

So habe ich heute Vormittag etwa 10 Verkaufsgebote eines Forenmitgliedes aufgemacht, nur um sie aus der Liste zu bekommen. Nur hat der Gute heute nachmittag seine Verkaufsthreads um jeweils ein posting des Inhalts "noch zu haben" ergänzt. Ergebnis: Die ganze Liste ist schon wieder in den neuen Beiträgen.

Um nicht Missverstanden zu werden - es geht mir hier nicht um den Einzelfall. In anderen Foren gibt es beispielsweise Schaltflächen, um einzelne Beiträge oder alle Beiträge eines (Unter-) Forums als gelesen zu markieren. Geht hier bei uns auch irgendwie?

Oder informiert ihr euch ganz anders über Aktualitäten hier im Forum?

Rainer

Tom D
08.07.2012, 19:50
Ich lese erst mal alles, was mich interresiert. Danach klicke ich auf "Alle Foren als gelesen markieren".

In jedem Forum gibt es in den Forum-Optionen noch die Möglichkeit, eben nur dieses Forum als gelesen zu markieren.

Dreamdancer77
08.07.2012, 19:59
...oder in der Forenübersicht auf deas gelbe Ordnersymbol doppelt klicken. Außer beim IPad - da geht es nur über die Forum-Optionen.