Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White Rhino
Zwei unterschiedliche Varianten des gleichen Fotos von einem Breitmaulnashorn. Die englichen Namen "white rhino" für das Breitmaulnashorn und "black rhino" für das Spitzmaulnashorn sind eigentlich falsch. "White" ist ein Mißverständnis des Wortes "wide" für weit oder breit. Und so gibt es black rhinos und white rhinos und tatsächlich sind beide mehr oder weniger grau.
Eine etwas softe Variante ist hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Echidna&id=aaj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Die black and white Version findet Ihr hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Echidna&id=aak&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Kritik ist erwünscht.
Gruß aus Duisburg
Echidna
Computer-Maus
10.10.2004, 22:18
Hallo Echidna,
das erste gefällt mir bis auf den Rahmen (ist aber Geschmackssache) gut :top: .
Beim zweiten bin ich mir nicht so sicher. Auf eine Art wirkt es sehr interessant.
Wenn man aber nicht genau weiß was es sein soll, ist es schon schwierig, es zu beurteilen. Man erkennt leider viel zu wenig :( .
Liebe Grüße,
Ute
:)
P.S. Das was Du vom Nashorn geschrieben hast, wusste ich auch noch nicht.
peter-ge
11.10.2004, 08:13
Hallo Echidna,
mir gefällt das erste Bild wesentlich besser, als die Schwarz/Weiß-Version.
Ich finde auch den Rahmen gut. Der Bildausschnitt passt meines Erachtens ebenfalls gut. Wie weit warst du von dem Tierchen entfernt?
Wie weit warst du von dem Tierchen entfernt?
Die Entfernung betrug ca. 10 m. Wir waren nur durch einen Graben getrennt. Das Foto entstand natürlich im Zoo. Wenn ich zuhause mal krame, kann ich Euch vielleicht auch mal ein Foto eines wilden Rhinos zeigen. Ich bin sicher, daß ich da einige Dias habe, aber ob die präsentabel sind, weiß ich nicht mehr so genau.
Ute Computer-Maus hat wohl recht, wenn sie meint das s/w Bild lasse das Tier nicht ohne weiteres erkennen. Beide Bilder stammen von dem gleichen Foto. Daher habe ich Euch auch beide im Zusammenhang gezeigt.
Gruß
Echidna
Beide Bilder sind super! :top: :top:
Die SW-Variante ist irgendwie faszinierend...
In der B/W Version erkenne ich auf meinem Moni nicht viel. Liegt vielleicht am Moni ? Oder war das so gewollt ? Das spricht mich irgendwie gar nicht an, eignet sich dafür aber als Beitrag für ein Ratequiz (was ist das....?)
Bon Dimage
Kay
Das erste Bild ist gut. :!:
Das zweite Bild könnte IMHO das bessere sein - Idee gefällt mir gut; aber es ist zu sehr "nur" schwarz und weiß - ein paar Details mehr vielleicht doch?
Christine
Protonos
11.10.2004, 21:59
Hallo Echidna!
Also, das erste Bild gefällt mir sehr gut (auch der Rahmen) :top:
Versuch doch mal in der s/w Variante mit Grautechnik oder Tiefen/Lichter-Funktion etwas mehr Details ins Bild zu zaubern.
Tom
Erst mal Dank für die Blumen!
Ich habe bereits gestern abend versucht, dem s/w Bild etwas mehr Zeichnung zu geben, bin aber mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden gewesen. Es ist in der Tonne gelandet. Heute abend will ich mal einen neuen Versuch starten. Allerdings bin ich nicht sehr zuversichtlich. Ich wollte ja ein Bild mit einem harten Kontrast und nicht einfach eine s/w Variation des Farbbilds.
Nur am Rande: auch das Originalbild weist nur eine geringe Zeichnung auf. Die hier vorgestellte Farbvariante erhielt die Zeichnung im Kopf des Tieres nur durch Überlagerung mehrer Ebenen.
Wenn mir was halbwegs präsentierbares gelingt, werde ich es Euch auf jeden Fall zeigen.
Soweit schon mal herzlichen Dank für Eure Hinweise, Anregungen und Euer Lob.
Gruß
Echidna