PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayer meets Frankfurter (+Panos)

Jerichos
10.10.2004, 22:00
So liebe Frankfurter!

Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken. Ihr seid ein echt lustiger Haufen. Einige hab ich ja schon in Bamberg kennengelernt, aber auch der "Rest" ist klasse. :top:
Danke an Armin für die geleisteten Taxidienste. ;)
Ich geh mal schwer davon aus, dass es nicht das letzte mal gewesen ist. Zudem, die 2,5 Stunden Fahrt sind ja gleich vorbei. :D :cool:

Besonderer Dank gilt Tina, die mir so liebevoll Asyl gewährt hat. Danke Schneckerl, Du bist klasse. :kiss:
Und das Bild ist nur für Dich -> ich drück Dich (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album105&id=acg&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

So, aber nun zu den Bilder. Ich hab ja das bayrische Wetter mitgebracht, so dass wir praktisch ideale Bedingung vorgefunden haben. Entsprechend ausgeleuchtet sind deshalb auch die Außenaufnahmen.

Hier gehts zu den Bildern (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album105&id=acf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (und dann die nächsten 23 :cool: )

Besonders hervorgehen würd ich gern Mario´s Dreier. Sorry Mario, ich konnt nicht anders. ;)

Würd mich echt freuen, wenn Ihr zu dem ein oder anderen Bild einen Kommentar abgeben würdet. Ich weiß es sind viel zu viele, als dass man jedes kommentieren könnte. Würd mich aber trotzdem riesig freuen.

So, ich hoffe ich bin auch in Zukunft wieder bei Euch willkommen. Würd mich freuen. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen auch mal bei einem bayrischen Treffen.

Dimagier_Horst
10.10.2004, 22:03
Ich hab ja das bayrische Wetter mitgebracht
Ach, das hattest Du uns aber gar nicht gezeigt :shock:

Pedi
11.10.2004, 08:21
Hallo Jerichos,

da hast du ja super Bilder gemacht. Besonders gut gefällt mir Wasserspiel. :top:

Einzige Kritik habe ich an Innenhof 2. Da ist mir das Gebäude zu hell.

Viele Grüße

Petra

MME
11.10.2004, 08:28
Hallo Jürgen,

schön, dass es Dir bei uns gefallen hat.

Bzgl. der Serie will ich noch mal ein Ague zudrücken ;)

Karin R.
11.10.2004, 09:47
Hallo Jürgen,

hat mich/uns sehr gefreut Dich beim Treffen zu sehen :D

Du hast tolle Bilder gemacht :top: und zu manchen habe ich meinen
Senf abgegeben ;)

Jerichos
11.10.2004, 13:33
Du hast tolle Bilder gemacht :top: und zu manchen habe ich meinen
Senf abgegeben ;)
Danke Karin! :top:
Hast ja einige kommentiert. Find ich klasse. ;)

Ich hab ja das bayrische Wetter mitgebracht
Ach, das hattest Du uns aber gar nicht gezeigt :shock:
Doch natürlich. Das war doch die ganze Zeit am Himmel zu sehen. Mein Auto hat ganz schön geschnauft, bis ich das schöne Wetter bei Euch oben hatte. ;)

Einzige Kritik habe ich an Innenhof 2. Da ist mir das Gebäude zu hell.
Du hast natürlich vollkommen Recht, Petra. Das "Problem" hab ich schon bei der Aufnahme erkannt. Wenn ich kürzer belichtet hätte, wär das Gebäude links abgesoffen, aber gerade das wollte ich korrekt belichten. Da muss man halt mit leben. Leider. ;)

Bzgl. der Serie will ich noch mal ein Ague zudrücken ;)
Ich geb das nächste mal einen aus. Aber auch nur, weil ich dann wieder nen Anlass hab ne neue Serie zu starten. :D

Jerichos
12.10.2004, 01:52
So, war natürlich klar, dass auch einige Panos nicht fehlen durften. Man schleppt ja nicht umsonst das Stativ mit. ;)

Niederwalddenkmal (http://galerie.jerichos.de/details.php?image_id=183)
6 Hochkantaufnahmen, Cokin Grauverlaufsfiler P121, Schmuttis Nodalpunktadapter, PTAssembler, Enblend, ~25 MegaPixel

Kloster Eberbach (Innenraum) (http://galerie.jerichos.de/details.php?image_id=182)
6 Hochkantaufnahmen, Schmuttis Nodalpunktadapter, PTAssembler, Enblend, ~23 MegaPixel

Die nächsten sind schon in Arbeit. ;)

Tina
12.10.2004, 02:22
Danke

dito :kiss:

na dann.. "Wasserspiel" gefällt mir auch sehr gut, aber ich hätte mal versucht, ob sich der helle Fleck nicht wegstempeln lässt.

Beim Tempel gefällt mir gut, dass die "Engelssäule" mit im Bild ist. Das verleiht Tiefe und macht die Perspektive interessant.

Kloster Eberbach02 find ich einfach harmonisch, schöne Aufteilung, schöne Farben.

45: gut eingefangen, schöne Lichtsterne :)

Die Tür ist für mich das aussergewöhnlichste Bild des Tages, einfach mystisch. Man wartet förmlich, dass sie sich öffnet, und ..... <grusel>

Steinberger 02 gefällt mir nicht. Das ist einfach viel zu hell, so macht es die Stimmung kaputt.

Steinberger 01 ist ein DRI, oder ? :mrgreen:
gefällt mir gut und gibt im Gegenteil zum vorigen auch die Stimmung wieder.

Innenhof02: ich denke, Du hättest das knapper belichten und hinterher die linke Seite lieber mit T/L wiederretten sollen. So fällt leider ständig die überbelichtete rechte Seite ins Auge.

Innenhof 01: <räusper> der Kanaldeckel stört ;)
ansonsten sehr harmonisch und friedlich.

Durchblick: gefällt mir gut, schönes Licht.

Lichtspiel: auch schön,nur dass die erste Kerze angeschnitten ist, stört etwas. Aber die waren auch verdammt weit oben, ich weiss es ;)

Stiller Gang: schönes Bild, wird erst durch den Kerl so richtig interessant, eyecatcher eben.

Der Name der Rose: da schliess ich mich den Kommentaren an...klasse !

Schlichtheit: wirkt durch die unterschiedlichen Lichtfarben klasse. Da hätte ich aber vielleicht noch etwas mit verschiedenen Perspektiven gespielt, etwas weiter nach rechts drehen oder so.

Licht und Schatten: schöne Tiefe, wirkt durch die Symmetrie.

Kloster Eberbach: schöne Farben, gerade durch den Filter. Das Bild hat wahrscheinlich jeder von uns auf der Platte ;)

Horst: gefällt mir auch, nur hätte ich konsequenter geschnitten. Wenn rechts ein Stück Kopf fehlt, schneid es auch oben ab ;)

Blüte: hm, ja, ganz, ganz hart an der Grenze, was Belichtung und Schärfe betrifft.

Turm: wirkt etwas überschärft , aber sonst gefällt es mir.

Alles in allem denke ich, dass Dein FFM-Einstand ok ist und Du wiederkommen darfst ;)

Viele Grüße
Tina

PeterHadTrapp
12.10.2004, 06:59
Ihr habt ja ein stimmungsvolles Treffen bei Kaiserwetter verbracht.
Tolle fotos sind auch entstanden. ich werde bestimmt bald auch mal bei dem mir am nächsten gelegenen Regionaltreffen (nämlich bei Euch) vorbeischauen. Wenn Jürgen das sogar in 2,5 STd mit dem Auto schafft :shock: :shock: , jaja, die BMW-Fahrer :twisted:

Zu den Bildern:

Durchweg beeindruckend finde ich die ganzen Lichterspiele im Inneren des Klosters, besonders anschaulich finde ich den unterschied zwischen Symmetrischem und assymetrischen Aufbau, gehört ins Forumslehrbuch...
Im einzelnen habe ich hie und da ein Kommentärlein hinterlassen.

Ich winke aus der Rhön.....

Dimagier_Horst
12.10.2004, 07:17
Sind wir ganz sicher, dass das Niederwalddenkmal jetzt Niederrheindenkmal heisst? Das sollte man nochmal vor Ort klären.... ;)

Horst: gefällt mir auch, nur hätte ich konsequenter geschnitten. Wenn rechts ein Stück Kopf fehlt, schneid es auch oben ab
Jeder Millimeter von mir ist eine Zierde für das Forum und den Rest der Welt :cool:

Tina
12.10.2004, 08:31
ich werde bestimmt bald auch mal bei dem mir am nächsten gelegenen Regionaltreffen (nämlich bei Euch) vorbeischauen.

<notier> :)

Sind wir ganz sicher, dass das Niederwalddenkmal jetzt Niederrheindenkmal heisst?

:lol:

Jeder Millimeter von mir ist eine Zierde für das Forum und den Rest der Welt

haben wir heute unsere Medizin wiedermal nicht genommen ? ;)

Viele Grüße
Tina

Jerichos
12.10.2004, 08:35
Sind wir ganz sicher, dass das Niederwalddenkmal jetzt Niederrheindenkmal heisst? Das sollte man nochmal vor Ort klären.... ;)
Seid doch nicht immer so kleinlich. :D
Wald oder Rhein, was spielt das für eine Rolle. :P

Heute Abend gibt´s dann noch mehr Panos bzw. Mosaics. ;)

Ihr habt ja ein stimmungsvolles Treffen bei Kaiserwetter verbracht.
Tolle fotos sind auch entstanden. ich werde bestimmt bald auch mal bei dem mir am nächsten gelegenen Regionaltreffen (nämlich bei Euch) vorbeischauen. Wenn Jürgen das sogar in 2,5 STd mit dem Auto schafft :shock: :shock: , jaja, die BMW-Fahrer :twisted:
Die 2,5 Stunden waren schon echt die Obergrenze. Schneller geht´s dann nur, wenn die Bahn wirklich komplett frei von den 180er Schleichern ist. :D :cool:
Dafür war die Hinfahrt umso länger im üblichen Freitag Nachmittag/Abend Chaos. Aber für was hat man nen CD-Player und gute Musik im Auto. ;)

Durchweg beeindruckend finde ich die ganzen Lichterspiele im Inneren des Klosters, besonders anschaulich finde ich den unterschied zwischen Symmetrischem und assymetrischen Aufbau, gehört ins Forumslehrbuch...
Im einzelnen habe ich hie und da ein Kommentärlein hinterlassen.
Du hättest Dich pudelwohl gefühlt in dem Kloster, Peter. Das wär genau was für Dich gewesen. Aber das nächste Treffen kommt bestimmt. ;)

*indiegaleriehüpfunddiekommentareles*

Jerichos
12.10.2004, 17:33
Das erste Mosaicbild liegt in meiner Galerie -> klick (http://galerie.jerichos.de/details.php?image_id=184)

Bild entstand aus 18 Hochkantaufnahmen, angeordnet in 3 Reihen zu je 6 Bildern. Originaldatei hat fast 54 Megapixel.

Dimagier_Horst
12.10.2004, 17:50
Sieht gut aus, Jürgen, man sieht es dem Gesamtwerk nicht an.

Ernst
13.10.2004, 10:21
Sieht gut aus, Jürgen, man sieht es dem Gesamtwerk nicht an.
stimmt- Kommentar unter dem Bild :top: :top:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Jerichos
14.10.2004, 18:03
Und noch ein Mosaic, diesmal ein 3x4.

Kloster Eberbach Innenhof (http://galerie.jerichos.de/details.php?image_id=185)

4x3 Mosaic, 12 Hochkantaufnahmen, Schmuttis Nodalpunktadapter, PTAssembler, Enblend, ~39 MegaPixel

Jerichos
16.10.2004, 17:36
Und noch eins vom Frankfurter Treffen. Diesmal ein 360° Pano auf der Klosterkirche.

-> 360° Kloster Eberbach (http://galerie.jerichos.de/details.php?image_id=186)

Sunny
16.10.2004, 17:48
Hallo Jürgen,

irgendeine Software fehlt auf meinem Rechner, ich sehe nichts

Jerichos
16.10.2004, 17:53
Hallo Jürgen,

irgendeine Software fehlt auf meinem Rechner, ich sehe nichts
Hey Sunny, installier mal das aktuellste Java. Dann sollte es funktionieren.

Sunny
16.10.2004, 18:46
Jürgen,

whoooow, da hat sich das Javadownload aber gelohnt.

Sagenhaft :top: :top: :top: