Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Speicherkarte / SD oder PRO Duo
norgas12
06.07.2012, 17:33
Kann in meiner alpha 580 Pro-Duo oder SD Speicherkarten einsetzen.
Habe eine PRO Duo gekauft und Frage mich was diese Überhaupt für einen Vorteil gegenüber der SD haben sollte?
Den Nachteil habe ich bereits rausgefunden. Die Pro Duo lässt sich wahrscheinlich nur in Sony PC's einsetzen.
Yezariael
06.07.2012, 18:12
Kann in meiner alpha 580 Pro-Duo oder SD Speicherkarten einsetzen.
Habe eine PRO Duo gekauft und Frage mich was diese Überhaupt für einen Vorteil gegenüber der SD haben sollte?
Den Nachteil habe ich bereits rausgefunden. Die Pro Duo lässt sich wahrscheinlich nur in Sony PC's einsetzen.
Gibt Adapter für... ansonsten keine wirklichen Vorteile, Sony verbaut erst seit kurzem SD-Slots in seine Geräte... zum Glück, sonst hätte ich nämlich nie eine Sony gekauft ;)
Metalspotter
07.07.2012, 06:06
Das darf man nicht als "oder" Frage sehen, sondern als auch.
Ich hab in der A580 je eine SD und einen MS. Vorteil: Den Schalter umlegen geht deutlich schneller als eine neue Karte einzulegen ;)
Selbiges bei der A700, da ist neben der CF auf immer ein MS im zweiten Fach.
Der MS ist als Redundanz zu einer SD/CF doch recht nützlich. Denn nichts ist peinlicher wenn die SD/CF noch zu Hause im Kartenleser steckt und man auf Fototour ist.......;)
und es ist natürlich auch preislich noch mal ne andere hausnummer. ich sehe keine vorteile von einem MS. eine SD karte ist günstiger und oft auch schneller.