Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walimex Pro 8mm Objektiv nicht passend für a77
Hallo,
ich habe das Walimex 8mm mit Sony/Minolta Bajonet gekauft und ich an sich zeigt er mir das Sucherbild aber wenn ich auslösen will erscheint folgende meldung.
"Objektivanbindung prüfen. Ein nicht unterstütztes Objektiv kann über das Benutzermenü zugelassen werden"
Aber ich finde das nicht im Menü
Hallo,
ich habe das Walimex 8mm mit Sony/Minolta Bajonet gekauft und ich an sich zeigt er mir das Sucherbild aber wenn ich auslösen will erscheint folgende meldung.
"Objektivanbindung prüfen. Ein nicht unterstütztes Objektiv kann über das Benutzermenü zugelassen werden"
Aber ich finde das nicht im Menü
Hi
laut Anleitungs-PDF (hier (http://www.sony.de/support/de/product/SLT-A77)) auf Seite 185:
Taste MENU -> (zahnrad) 1 -> [Ausl. ohne Objektiv] -> [Aktivieren]
Ahh ok jetzt funktioniert es.
Aber ist das normal?
Können das andere mit dem selben Objektiv auch bestätigen?
ingoKober
06.07.2012, 13:26
Natürlich ist das normal.
Viele Grüße
Ingo
Das ist normal bei allen Objektiven, die keine elektrischen Kontakte am Bajonett haben. Die Kamera weiß dann ja nicht, was du da vorne drangeschraubt hast.
Phillmint
06.07.2012, 13:29
Bestätigt!
VG
Phill
Ich danke euch :)
Ist ja eig auch logisch :oops:
wolfgang23
06.07.2012, 14:04
Hallo Noxi
Kannst Du schon etwas über das Walimex sagen?
Liebe Grüße
Wolfgang
André 69
06.07.2012, 14:10
@ Wolfgang, was willst Du denn wissen?
AndreasEngel
20.01.2016, 13:14
Danke für den Tip. Ich hatte das selbe Problem mit dem Samyang 10mm an der a77. Passt jetzt. Trotzdem finde ich es gewöhnungsbedürftig, "ohne" Blende zu fotografieren. Gibt es die Möglichkeit, dass die am Objektiv eingestellte Blende an den Body übertragen wird?
LG
A.
Nein, die Möglichkeit besteht nicht.
Was ich aber interessant finde ist, dass du dafür einen thread aus 2012 gefunden hast.
Mich würde interessieren, mit was du die Suche gefüttert hast um diese Antwort auf deine Frage zu finden.
Nein, da das Objektiv keine Kontakte hat.
Gerhard55
20.01.2016, 19:27
Danke für den Tip. Ich hatte das selbe Problem mit dem Samyang 10mm an der a77. Passt jetzt. Trotzdem finde ich es gewöhnungsbedürftig, "ohne" Blende zu fotografieren. Gibt es die Möglichkeit, dass die am Objektiv eingestellte Blende an den Body übertragen wird?
LG
A.
Ich habe mehrere alte Minolta-Objektive, mit denen ich fotografiere. Geht ganz gut, Du stellst auf Zeitautomatik (oder Zeit- und ISO-Automatik), und schon ist das Problem erledigt. Die eingestellte Blende siehst Du halt nur am Blendenring des Objektivs.
AndreasEngel
05.03.2016, 11:47
Nein, die Möglichkeit besteht nicht.
Was ich aber interessant finde ist, dass du dafür einen thread aus 2012 gefunden hast.
Mich würde interessieren, mit was du die Suche gefüttert hast um diese Antwort auf deine Frage zu finden.
Bin mir nicht sicher, aber ich habe so manches Mal den Eindruck "Die Wege dieser Suchfunktion sind unergründlich." ;)
Redeyeyimages
05.03.2016, 13:05
Am effektivsten ist sowieso die Suche über Google mit dem was man sucht und sonyuserforum.de dazu ;)
Guinnessgirl
29.03.2016, 21:37
Hi, ich überlege auch ob ich mir das Objektiv besorge. Habe bei Amazon und meinem Kamerahändler des Vetrauens viel Positives gehört, aber leider im Objektive Thread noch keine Einträge gefunden. Andererseits scheint das Äquvalent von Samyang quasi identisch mit dem Teil zu sein, dafür aber 100 € günstiger...
Hast du vielleicht ein paar Testbilder und Erfahrungsberichte?
Samyang, Vivitar, Falcon, Rokinon, Walimex, Bower, Opteka, Bell & Howell, Polar, und Pro-Optic sind identisch -- Samyang baut, die anderen kleben ihr Label darauf.
Das 8mm gibt es in zwei Versionen, die ältere ist die günstigere.