Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für grazile Musikinstrumente.......
DonFredo
10.10.2004, 17:57
Hallo zusammen,
schon mal solche Trompeten (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DonFredo&id=abd&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gesehen :?:
Nee, auch wenn unser Nachbar auch so einen Strauch hat.
Das Motiv an sich ist schön. Aber ich finde da fehlt es an Schärfe und der Bildaufbau ist nicht optimal 8 ist mir zu mittig ). Allerdings kann ich nicht beurteilen ob da eine andere position drin war.
Sorry, viele Grüße
Petra
Die Staude - botanisch keine Ahnung: was ist das überhaupt? - ist ein interessantes Gebilde.
Allerdings ist mir auf dem Bild zuviel drauf - wirkt alles bisschen unruhig, lenkt ab.
Einen ruhigeren Hintergrund gab's sicher nicht. :( Also wäre Ausschnitt evtl. eine Lösung - oder?
Christine
Hallo Manfred,
eine schönes Motiv :top:
aber es fehlt an Schärfe und ist sehr mittig
Hallo Manfred,
Engelstrompeten sind das.
Mir fehlt auch die Schärfe.Dass sie mittig sind,finde ich bei diesem Foto nicht so tragisch,aber mir ist der Hintergrund zu unruhig.Dadurch kommt die Pflanze nicht so richtig zur Geltung.
LG Maria
Koenigsteiner
10.10.2004, 20:28
Hallo Manfred,
tolle "Trompeten" :top:
Ist das bei Dir im Garten?
Mein Vorschlag:
Wenn ja, mußt Du nochmal ran! ;)
Die Trompeten mußt Du spektakulärer in's Bild rücken!
Diese Engelstrompeten wären bestimmt ein gutes Motiv.
Aber bei diesem Bild fehlt mir die Schärfe, der Bildaufbau ist ziemlich langweilig, der Hintergrund unruhig und die Farben flau (versuche mal Tonwertkorrektur... das wirkt z.T. Wunder ;) ).
Da wäre viel mehr dringewesen.
Ich hätte die Prlanze evtl. von weiter unten von der Seite und mit längerer Brennweite fotografiert, so dass du eine spannendere Perspektive und weniger vom unruhigen Gras, dafür mehr von der Hecke (evtl. durch weit offene Blende etwas unscharf...) auf dem Bild hast.
DonFredo
10.10.2004, 21:42
...Ist das bei Dir im Garten?
Mein Vorschlag:
Wenn ja, mußt Du nochmal ran! ;)
Die Trompeten mußt Du spektakulärer in's Bild rücken!
...ne, nicht in meinem Garten und da wo ich die Aufnahmen gemacht habe, komm ich erst in zwei Wochen wieder hin.
Da gibts die Blüten nicht mehr...
@All
Dank für die Kritik.
Gibt für's nächste mal wieder neue Anregungen.
Ansonsten war das Bild bis auf die Verkleinerung nicht mit EBV nachbearbeitet.
Vielleicht sieht's so besser aus :arrow: KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DonFredo&id=abe&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (Nur leicht aufgehellt und ein wenig nachgeschärft)
Vielleicht sieht's so besser aus :arrow: KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DonFredo&id=abe&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (Nur leicht aufgehellt und ein wenig nachgeschärft)
Das gefällt mir schon viel besser! :top:
Koenigsteiner
10.10.2004, 21:49
Viel besser, was das Motiv betrifft!
Nur solltest Du statt "Aufhellen" mal die "Tonwertkorrektur" verwenden,
wie MaGu schon schrieb: wirkt manchmal Wunder!