PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Millimeter über der Wasserlinie

cdan
05.07.2012, 19:38
Nie hätte ich gedacht, dass ich mich einmal so über ein Klappdisplay freuen würde. Quasi das Sahnehäubchen oben drauf bilden das Fokus Peeking und die Fokuslupe. Kommt als Kick noch das Gefühl hinzu, einige hundert Euro nur wenige Millimeter über der Wasserlinie zu halten; auch wenn das Gerät versichert ist. So macht fotografieren Spaß, erinnert es mich doch wieder an die schönen Zeiten mit der alten Rollei.

1487/20120705-DSC00833.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150786)

Kerstin
05.07.2012, 19:42
Hatte die Rollei auch ein Klappdisplay????
Ich finde das Bild zwar schön, aber irgendwie fehlt mir da auch ein Kick - ich tippe auf Kontrast ...
Die Fliege war zwar da, mich jedoch stört sie. Auch und gerade in der Spiegelung.

cdan
05.07.2012, 19:54
Natur und deine Augen haben eines gemein, sie sind nicht perfekt. ;)

Es ist nicht eine Fliege sondern ist eine ganze Reisegruppe:
6/20120705-DSC00833-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150788)

:mrgreen:

Kerstin
05.07.2012, 19:57
Mich stört aber nur die eine :)

cdan
05.07.2012, 20:00
Ich reiße die Gruppe nicht auseinander! Bin doch kein Unmensch. :cool:

Kerstin
05.07.2012, 20:01
Die gehören eh nicht zusammen (LIDL-Reisen). Die haben auch unterschiedliche Beine!

Dana
05.07.2012, 23:55
Christian und seine Frau haben auch unterschiedliche Beine und gehören trotzdem zusammen. :shock:

Und stell dir mal vor, die Viecher hätten alle NICHT unterschiedliche Beine...so siamesisch ist das gar nicht so einfach... und die Fliege, die dich stört, hat sehr wohl einen Partner (unten auf der Blüte)...der arme...er wäre dann sicherlich...tot.

:cry:

Zum Bild: Perspektive klasse, Teich mir zu unaufgeräumt (voll das Dorschenanner... :shock:)

cdan
05.07.2012, 23:58
...Teich mir zu unaufgeräumt...

Meine Damen, geht ihr mit dem Staubsauger im Wald spazieren? Ich gebe mich dem Reinlichkeitsfimmel geschlagen und fotografiere demnächst Swimmingpools. :( ;)

Traumtraegerin
06.07.2012, 00:07
Meine Damen, geht ihr mit dem Staubsauger im Wald spazieren? Ich gebe mich dem Reinlichkeitsfimmel geschlagen und fotografiere demnächst Swimmingpools. :( ;)

Den lässt du aber vorher vom Poolboy säubern!
Ich finde das Foto so wie es ist Klasse und kann nicht nachvollziehen, warum die Natur in der Naturfotografie stören soll. Aber diesen "Reinlichkeits-Tick" habe ich bisher auch nur in diesem Forum erlebt. ;)

Dana
06.07.2012, 00:11
Ich mache einfach gewisse Stellen in Bildern raus, die für Unruhe sorgen. zB Flecken im Wasser (hier keine) oder Flecken an Blättern oder Blättermüll oder sowas. Für mich stört hier einiges die Ruhe der Blüte und der Spiegelung.

Ist halt meine persönliche Meinung, ohne dass ich mit Staubsaugervertretern nen Dauervertrag hab. :D

RaMaTz
06.07.2012, 17:15
Das Bild macht direkt Lust auf die Folge-Serie "Millimeter unter der Wasserlinie". Das eröffnet im Zusammenspiel mit der Nex7 technisch gesehen völlig neue Aspekte ... :mrgreen:

-Ralf-

Ditmar
06.07.2012, 17:21
Also ehrlich, ein wenig mehr Einsatz hätte ich schon erwartet, heist man steigt ins Wasser bis man das abzubildende Objekt richtig vor der Linse hat, alles andere (z. B. Klappdisplay) ist was für Warmduscher.:oops:
Auch wenn die Aufnahme mit Reisegruppe gelungen ist.

Jan
06.07.2012, 17:41
Die Rollei-SLR hatte optional einen Lichtschachtsucher, oder?
Nicht aufregend, aber es gefällt (mir).
Jan

cdan
06.07.2012, 18:04
Nicht aufregend, aber es gefällt (mir).
Jan

Ich versuche aufregende Sachen zu vermeiden. Daher befasse ich mich mit künstlerischen Niederungen und Randkunst. Wenn ich ein Bild mache das allen gefällt, dann habe ich etwas falsch gemacht. :D