PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DxO - neue Objektivmodule

André 69
05.07.2012, 08:11
Hi,

DxO hat gestern 3 neue Objektivmodule für (fast) alle Sonys zur Verfügung gestellt:

Tamron SP AF 90mm F/2.8 Di Macro
Tamron SP AF 60mm F/2 Di II LD [IF] MACRO
Sigma 18-200mm f3.5-6.3 DC

Ich hatte das Sigma 18-200mm mal testweise da, und fand es erschreckend, vor allem im WW.
Falls jemand die Kombination DxO + 18-200mm besitzt würde ich mich über einen kleinen Vergleich OOC vs. DxO freuen!

Gruß André

oglala
05.07.2012, 10:04
Mal eine "blöde" Frage:

Kann man das verwendete Objektiv jetzt händisch bei DxO einstellen? Bei den Versionen, die ich bis dato hatte, ging das nur über die Objektiverkennung der Kamera und die weiß ja bekanntlich nichts über Tamron und Co.

Schon mal Danke für die Antwort.

Sid68
05.07.2012, 12:51
Kann man das verwendete Objektiv jetzt händisch bei DxO einstellen?

In der Menüleiste unter dem Punkt "Optische DxO-Module" wählst du den Punkt "Neue optische DxO-Module". Dann kannst Du erst den Hersteller und dann die Kamera(s) auswählen. Daraufhin werden Dir die möglichen Kamera/Objektiv-Kombinationen angezeigt. Dort wählst Du dann die aus, die Du brauchst. Nach einem Klick auf "weiter" werden diese installiert. Fertig!

LG
Sid68

Clem_a700
06.07.2012, 10:31
Hallo Andre,

Danke für den Hinweis - schön dass das viel benutzte 90er Tamron jetzt unterstützt wird.

Schade nur dass meine 2 meistgenutzten Objektive nach wie vor nicht unterstützt werden:

Sigma AF 70mm 2.8 EX DG Makro
Sony AF 24mm 2.0 SSM

Vielleicht tut mir jemand hier den Gefallen und gibt in diesem Formular Wünsche für diese oder auch noch andere Objektive - an der a850/a900 - an?
http://www.dxo.com/de/photo/support/modules/availability/pb_availability

Lg,
Clemens