Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : To t it may it may concerns!
Das war ein Zitat von Conny1 aus diesem Thread hier, den ich gestartet habe: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=120028
Und das nehme ich jetzt zum Anlass, mir mal was von der Seele zu schreiben...
Keinem müssen meine Bilder gefallen, und keiner muss dazu was schreiben, und wenn ich nur einen User hier habe, dem ich damit eine Freude gemacht habe, dann ist es gut und schön für mich. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich mir für keine Off-Topic-Blödelei zu schade bin und vermutlich schon so manchen Thread damit gecrasht bereichert habe.
Aber was sowas Destruktives wie gestern nimmt mir hier jeglichen Spaß. Denn dazu bin ich hier - ich habe mit der Fotografie meinen Freiraum gefunden, mich kreativ zu betätigen, dazu habe ich Spaß an der Foodfotografie und der Herstellung von Speisen und Getränken - und wisst ihr warum? Damit schaffe ich mir schöne Momente - damit mache ich anderen manchmal sogar eine Freude. Warum? Vielleicht, weil um mich herum gerade schlimme und schlimmste Dinge passieren, die mich sehr betreffen und die mich seit Wochen belasten.
Da muss sich eine Userin als anglomanisch bezeichnen lassen - ein Wort, was es nichtmal gibt, was aber wohl ausdrücken soll, dass man jemandem eine krankhafte Neigung zusprechen will - und wenn diese Userin dann das Team anspricht und um Hilfe bittet, weil sie sich seit Wochen gestalkt fühlt, dann kommt nur "räch dich doch" ... verstehe ich einfach nicht, ist es das, warum wir hier sind? Wäre das hier immer so gewesen, dann hätte ich hier nicht ein paar richtig nette Menschen und gute Freunde seit Jahren gefunden, Menschen, mit denen ich schöne Momente teilen kann, sogar zusammen erlebe und die mir wieder Kraft geben für die nicht so schönen Momente.
Ich fotografiere (nicht nur) Cupcakes und Cocktails -, jemand anderer vielleicht lieber Blumen, Insekten oder Vögel .... aber wenn mich was nicht interessiert, dann klick ich eben weiter.
So, Amen ... aber das musste ich jetzt mal loswerden. Wer Beiträge von bestimmten Personen nicht sehen/lesen will, der möge doch bitte einfach die Ignore-Funktion in Anspruch nehmen, dann ist doch allen gedient.
Karsten in Altona
05.07.2012, 09:19
Na, heute auf dem empfindlichen Bein aufgestanden? :mrgreen:
Aber, ich kann schon nachvollziehen was Du meinst. Seit dem ich hier Mal Hochzeitsbilder gezeigt habe und eigentlich nur darüber "diskutiert" (um es freundlich auszudrücken) wurde, ob alle Bildrechte abgesichert sind, hab ich die Nase davon auch voll. :cool: Gibt's eben keine Bilder mehr, ist nicht mein Verlust.
Wenn's Dich beruhigt: Ich schau mir Deine Bilder recht gerne an, auch wenn ich selten was dazu schreibe... und auch, wenn sie mit einer Nikon gemacht wurden.. :lol:
Hi Kerstin,
ich habe den Thread jetzt quer, vorwärts und rückwärts gelesen....
Ich verstehe jetzt aktuell nicht, worüber du dich ärgerst.
Nimm 1. einen Cocktail, danach einen Cupcake, einen zwiten in die Tasche und kuschel deine Topausrüstung in der Gewissheit, dass 80% der SUFianer so etwas tolles nicht haben und geh mit ihr Gassi (nicht Stöckchen werfen, das wird frustierend).
bydey
Hallo Kerstin,
da Smilla mit diesem Smiley http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_mrgreen.gif auf "anglomanisch" reagiert hatte, ging zumindestens ich davon aus, dass sie es eher lustig aufgenommen hatte.
Ich fand das Wortspiel beim Lesen auch nicht so schlimm, weil unsere amerikanischen Freunde in DC ja manchmal schon manisch reagieren und habe es auch nicht auf Smilla bezogen sondern auf die Amerikaner im allgemeinen.
Ansonsten lese ich Eure Schlagabtäusche und die off topics sehr gerne und freue mich immer wieder auf Bilder von Dir / Euch. Sie heben sich aus der Masse heraus.
VG
Dieses "anglomanisch" fand ich jetzt auch nicht schlimm, nun kenne ich aber auch nicht jedes Wort das das andere gegeben hat. Daraus nun eine Affäre zu machen halte ich für eine deutliche Überbewertung des Themas.
Ich nehme mal an deine eh schon reichlich gefüllte Ignore-Liste ist nun um einen Eintrag gewachsen, belass es dabei und sieh der nächsten Schlacht entgegen. ;)
Lass dich eines bloss nicht . jemals in deiner Lust und Kreativität einschränken.
Egal was andere schreiben. Versteh dich nur zu Gut was in dir vorgeht.
Was zu schaffen was schön ist wunderbar. Wie schon gesagt ein Bild muss
nicht perfekt sein um zu wirken. Das sieht nicht jeder.
Was interessieren mich Schärfepunkte und das Auge geht nach hell und
ein mindergute EBA, wenn das Bild wirkt ?
Manchmal muss man einfach mal ein Bild nur ansehen und nicht sezieren,
dann sieht man wohl mehr als man denkt ;-)
Also...ich versteh die ganze Aufregung eh nicht.
Es ist ja nicht so, dass ihr beiden nicht auch gut austeilen könntet...oder sehr klar zeigen könnt, wenn ihr jemanden nicht mögt...und auch ich fand "anglomanisch" nicht so schlimm, ist es doch recht...ähm...ersichtlich hier im Board, dass ihr beide durchaus "drauf steht", wenn ich mir die Zahl der Ausrufezeichen anschaue, die es dann immer bei den Beiträgen so gibt. :mrgreen: Und ich glaube auch nicht, dass man urplötzlich etwas total ernst nehmen sollte, was vorher so im saloppen Ton mitgeschwungen hat. Ich mein...so ein "Noncheckeraward" ist nun auch nicht gerade etwas, das man sich übers Bett hängt. :mrgreen:
Außerdem ist das wohl eher was für PNs und nicht für's öffentliche Anprangern und Auskotzen. Es gibt Zeiten, da ist man etwas empfindlicher - kenne ich von mir auch - aber dann sollte das trotzdem privat laufen (ich bin mir sicher, Conny hätte dir auch Rede und Antwort gestanden, so wie ich ihn kenne) und nicht öffentlich. Ich hab auch schon manchen privat angegiftet, weil ich etwas in den falschen Hals bekommen hab. Das ist dann doch schnell wieder ausgeräumt - und entspannter, als wenn die Welt das mitbekommt.
Ansonsten: ich mag deine Foodbilder sonst sehr gerne, dieses fand ich nicht so spannend. Du fotografierst in einem schönen, weichen und sehr angenehmen Stil, da guckt man gerne hin.
Außerdem ist das wohl eher was für PNs und nicht für's öffentliche Anprangern und Auskotzen.
PN ist ja soooooooo langweilig.
Und da steht definitiv das urmenschliche Bedürfnis dagegen den letzten Schlag zu führen (heute das letzte Wort). und das natürlich, dort, wo das erste Wort geführt wurde.
Und ween es nur ein ein "Da ist das letze Wort noch nicht gesprochen!" ist.
bydey
Hi, danke an euch, die meinen verbalen Kotzanfall kommentiert haben. Ich bin schon wieder viel gelassener und denke, wie Dey, dass ein neuer Cake oder ein neuer Drink mir zu neuerlichen netten Momenten verhelfen kann. :D
Dass dabei jemand ganz schön sauer auf mich geworden ist war zumindest so nicht beabsichtigt und das ist nun auch in einem persönlichen Gespräch thematisiert und bereinigt worden :)
Manchmal macht man einfach gute Miene zum bösen Spiel, so ein Smiley ist schnell gesetzt und verhindert manchmal größere verbale Gegenkonter, ich fand eben nicht alles sooo lustig - aber Thema ist nun durch :stock:
Immerhin hab ich zum Füllen des Sommerlochs beigetragen - hat ja auch was ...
Und auch danke für ein paar aufbauende Worte :top::top::top:
Na schön, dass alles wieder besser ist. :umarm:
Jetzt verrate mir doch mal noch ein Geheimnis:
WAS IST DIESER :stock: für ein Smiley?? :lol:
Fritz macht das auch dauernd...
Ist das sein Smiley aus der Sig, dieser Alte mit dem Stock?
Dann sollten wir mal überlegen, ihn hier einzubauen...kann ja nicht angehen, dass dauernd ein leerer Code hier in den Texten ist. ;)
Dann sollten wir mal überlegen, ihn hier einzubauen...kann ja nicht angehen, dass dauernd ein leerer Code hier in den Texten ist. ;)
Siehe:
Na, dann feier mal schön. :top:
@User-Team: Wir brauchen einen neuen Smiley namens :stock: :cool:
:lol:
Ich empfehle Dir klares Wasser als Drink, verhilft es Dir doch Dir vielleicht dazu, mich richtig zu zitieren und zu der Erkenntnis zu kommen, dass sich Allgemeinwissen nur gaaaaaaaanz bedingt ergoogeln läßt.
Mit dem Begriff "stalking" würde ich an Eurer Stelle künftig sehr vorsichtig umgehen, wollt Ihr nicht Gefahr laufen, an jemanden zu geraten, der Euch erheblich ernster nimmt als ich und die Gerichte wegen übler Nachrede bemüht.
Sch... Autokorrektur vom IPhone, Ipad :lol::lol:
Ich empfehle Dir klares Wasser als Drink, verhilft es Dir doch Dir vielleicht dazu, mich richtig zu zitieren und zu der Erkenntnis zu kommen, dass sich Allgemeinwissen nur gaaaaaaaanz bedingt ergoogeln läßt.
Mit dem Begriff "stalking" würde ich an Eurer Stelle künftig sehr vorsichtig umgehen, wollt Ihr nicht Gefahr laufen, an jemanden zu geraten, der Euch erheblich ernster nimmt als ich und die Gerichte wegen übler Nachrede bemüht.
Menschen wie du machen es mir möglich, die Stille zu schätzen.
---------- Post added 05.07.2012 at 14:28 ----------
Na, heute auf dem empfindlichen Bein aufgestanden? :mrgreen:
Aber, ich kann schon nachvollziehen was Du meinst. Seit dem ich hier Mal Hochzeitsbilder gezeigt habe und eigentlich nur darüber "diskutiert" (um es freundlich auszudrücken) wurde, ob alle Bildrechte abgesichert sind, hab ich die Nase davon auch voll. :cool: Gibt's eben keine Bilder mehr, ist nicht mein Verlust.
Wenn's Dich beruhigt: Ich schau mir Deine Bilder recht gerne an, auch wenn ich selten was dazu schreibe... und auch, wenn sie mit einer Nikon gemacht wurden.. :lol:
*gg* - hast du sicher am Gelbstich erkannt :lol:
Mit dem Begriff "stalking" würde ich an Eurer Stelle künftig sehr vorsichtig umgehen,
weil sie sich seit Wochen gestalkt fühlt,
sich gestalkt fühlen darf absolut jeder.
bydey
Ich dachte, das Thema wäre erledigt gewesen. Können wir es dann einfach dabei belassen :!:
Na schön, dass alles wieder besser ist. :umarm:
Jetzt verrate mir doch mal noch ein Geheimnis:
WAS IST DIESER :stock: für ein Smiley?? :lol:
Fritz macht das auch dauernd...
Ich habe auf die Frage keine Antwort... Ich weiss nicht was das war. ;)
Ich habe auf die Frage keine Antwort... Ich weiss nicht was das war. ;)
Was pasiert, wenn Du den :shock:-Smiley auswählst?
Ich kann mir vorstellen, dass die iGeräte-Rechtschreib-"Korrektur" dann aus Doppelpunkt-shock-Doppelpunkt den :stock: macht.
:shock:
Das war es nicht...
Merkrüdig. Fritzchen hat auch öfters einen :stock: in seinen Beiträgen gehabt.
May be die Nähe von t und h auf der Touchtatur?
:shock:
bydey
Glaubt hier einer von euch ernsthaft, ich habe die Codes sämtlicher Smileys auswendig gelernt und schreibe sie jedesmal aus????? :mrgreen::mrgreen::itchy:
Ich schreibe alle als Code hin und klicke nie drüben drauf... :shock:
Geht dreimal schneller...bis ich den drüben in der Liste oder in "weitere" gefunden hab... :D
Okaaaaaaaay ... :eek:
Dann hab ich das wohl völlig zu Unrecht als Absurdität angesehen :mrgreen:
(ich fang dann mal damit an, sie 100 x an die Stadtmauer zu pinseln):top::top::shock::beer:
BodenseeTroll
05.07.2012, 18:08
(ich fang dann mal damit an, sie 100 x an die Stadtmauer zu pinseln):top::top::shock::beer:
Romanes eunt domus
Romanes eunt domus
Romanes eunt domus...
Wenn du es fertig bringst, das sich füllende und leerende Bier bewegt an eure Stadtmauer zu pinseln, bringe ich dich groß raus, das versprech ich. :lol:
Die Autokorrektur korrigiert auch wenn du auf den smiley tippst. Denn da wird ja reiner Text eingefügt und die (bevormundende) Software der "i"-Geräte ändert das dann...