PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisefotografie ist tot!

Jan
04.07.2012, 11:50
Ich war noch an keinem Urlaubsort, an dem es nicht Postkarten zu kaufen gegeben hätte, von allen lohnenden Reisezielen gibt es Bildbände und von den weniger lohnenden findet google immer noche in Bild.

Also lassen wir das Fotographieren ganz, egal ob in raw und jpg.

Jan

wwjdo?
04.07.2012, 11:51
Du hast den smiley vergessen.

Sonst könnten manche Zeitgenossen glatt denken, dass du das ernst meinst! :lol: ;)

eac
04.07.2012, 11:52
Hast du an einem dieser Urlaubsorte schon Postkarten kaufen können, deren Bilder du nicht gleichwertig oder besser auch hättest machen können?

raul
04.07.2012, 11:54
Hast du an einem dieser Urlaubsorte schon Postkarten kaufen können, deren Bilder du nicht gleichwertig oder besser auch hättest machen können?

Du bist drauf reingefallen! ;)

Dana
04.07.2012, 11:56
Gnaaaa....

Ist zwar ganz lustig, aber seid so lieb und puscht jetzt nicht alles NOCH weiter hoch. Wir haben das Statement von dir, Jan absolut verstanden, man schmunzelt durchaus..., damit sollte das aber reichen.

Seid so lieb.

(Dies ist übrigens eine moderative Bitte.)

Kerstin
04.07.2012, 20:08
Das mit den Postkarten ist ganz nett, aber es dauert immer so lange, bis man sie in die Speicherkarte reingefriemelt hat:flop:

mrieglhofer
04.07.2012, 20:16
Das mit den Postkarten ist ganz nett, aber es dauert immer so lange, bis man sie in die Speicherkarte reingefriemelt hat
Wieso, abfotografieren (in JPG, weil da gibts keine Optimierung in RAW) ist billiger. Und was noch fehlt bringt images.google.at/de.
Ach ja, "es wurde alles schon fotografiert, nur noch nicht von jedem".

Aber ernsthaft, die Postkartenfotografie entwickelt sich auch weiter. Letztens in Venedig habe ich einige Karten gefunden, bei denen ich den Hut gezogen hätte (wenn ich einen hätte;-) Das Niveau steigt durchaus und nur scharf reicht halt da auch nicht mehr. Da muß schon eine pfiffige Idee dahinter sein.
Nebenbei werden die Postkarten auch verkauft. Also ganz so schlecht werden sie nicht sein. Wir leben ja nicht mehr in der Zeit, in der nur einige wenige Reisende einen Fotoapparat hatten.

prodo
05.07.2012, 10:34
Ich war noch an keinem Urlaubsort, an dem es nicht Postkarten zu kaufen gegeben hätte ...

... aber die werden beschrieben, abgeschickt und dann sind se wech! :P

Sofian
05.07.2012, 10:41
Reisefotografie ist tot....

... lang lebe die Reisefotografie!

Löwe
05.07.2012, 15:14
Ich kann sowieso keine Reisen fotografieren, weil man da ja immer Mitzieher
( Auto,Flugzeug usw.) machen muß und das kann ich nich.....:oops::lol: