Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolkenmaler
Karsten in Altona
03.07.2012, 16:40
Entstanden am Wochenende in Duxford, England. Die einzig wahre Flugschau meiner Meinung nach. Und die Einzige zu der ich fahre.
1440/DSC09720.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150654)
Ich glaube es handelt sich hierbei um eine Nimrod. Später noch mehr... :cool:
Wie macht der denn die Ecken? So scharfe Kurven kann der ja bestimmt nicht fliegen, oder?
Spannendes Motiv ;) :top:
Habs nun eine Weile auf mich wirken lassen und würde sagen das Farbe, Kontrast, Helligkeit usw mir sehr zusagen!
Beim Beschnitt bin ich mir mit mir selbst uneinig.
Einerseits ist unten und rechts viel "leerer" Raum der weg könnte, andererseits würde das Flugzeug dann so an der Kante kleben und das Format wäre wenn man nur rechts wegnimmt nichtmehr gegeben.
Dann hatte ich kurz überlegt ob der Nebel nicht eventuell zu weit oben am Bildrand klebt ... aber ich denke auch das ist okay weil sonst alles so klein würde.
Also rundum ein gutes Bild für meinen Geschmack ;) :top:
Wie macht der denn die Ecken? So scharfe Kurven kann der ja bestimmt nicht fliegen, oder?
Hehe das wollt ich auch fragen .... bin dann für mich zum Schluss gekommen das es Spiralen sein müssen die er geflogen ist :)
Karsten in Altona
03.07.2012, 16:54
Wie macht der denn die Ecken? So scharfe Kurven kann der ja bestimmt nicht fliegen, oder?Doch doch, waren jeweils Rollen. Dann sieht das so aus.
Beim Beschnitt bin ich mir mit mir selbst uneinig.
Der Schnitt ist original. :cool: Hatte auch überlegt, ob irgendwie, aber so gefällt's mir noch am besten. 16:9 für Wallpaper war schon schwierig genug. ;)
Pöh, der hat das Herz aber net gut hingekriegt. :mrgreen:
Cool, ich mag so Wolkenmalereien. =)
Blitz Blank
03.07.2012, 18:01
Mir gefällt es noch etwas besser mit erhöhtem Kontrast, sowohl die Rauchfahne als auch Flieger treten dann deutlicher hervor, was in meinen Augen der Bildwirkung zugute kommt.
Frank
Karsten in Altona
06.07.2012, 16:32
Mir gefällt es noch etwas besser mit erhöhtem Kontrast, sowohl die Rauchfahne als auch Flieger treten dann deutlicher hervor, was in meinen Augen der Bildwirkung zugute kommt.Ja, stimmt. Kann man machen. Wirkt dann noch etwas "dramatischer". :top:
Noch ein anderes. Will gerade keinen neuen Thread aufmachen.
813/DSC09765.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150833)
Anderes Flugzeug, aber gemalt wird auch, wenn das Ergebnis auch nicht so wolkig ist. ;)
kuddelmuddel
06.07.2012, 18:45
Kann nur eins dazu sagen: Gefallen mir beide saugut!
Hut ab!
Gruß
Stefan
Ja, klasse.
Und beim 2. Bild die Dynamik des Propellers :top:. Aber das 1. Bild gefällt mir einen Tick besser.
Gruß
Karson
Karsten in Altona
07.07.2012, 23:09
Danke auch euch beiden! :top:Kann nur eins dazu sagen: Gefallen mir beide saugut!
Hut ab!
Gruß
Stefan
Falls ihr den Thread in Stories und Reportagen nicht gesehen haben solltet: Hier gibt's noch einen kräftigen Nachschlag: http://karstography.smugmug.com/Other/Duxford-2012/24015556_ZdsMrL :mrgreen: