Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißt dieser Kameragurt
luggal90
02.07.2012, 19:46
Hallo zusammen, Ich bin zur Zeit ziemlich unzufrieden mit meinen Standart Kameragurt.
Habe hier irgendwo mal so einen kleinen engen Gurt mit Lederummantelung gesehen
Die ist nur so groß dass die rechte Hand durch passt!
Das ganze sollte für meine A65 sein!
Wisst ihr was ich meine?
Habt ihr die genaue Bezeichnung des Gurtes?!
FREAKadelle
02.07.2012, 19:47
Handschlaufe?
http://www.amazon.de/Sony-STPGB1AM-AE-STP-GB1AM-Leder-Handschlaufe-schwarz/dp/B0013HJJLU/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1341251239&sr=1-1
Handschlaufe?
http://www.amazon.de/Sony-STPGB1AM-AE-STP-GB1AM-Leder-Handschlaufe-schwarz/dp/B0013HJJLU/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1341251239&sr=1-1
Da gibt es aber bessere als dieses Original.
luggal90
02.07.2012, 20:34
Danke das ist schon mal gut :D Welche sind denn besser? Welche kann man empfehlen?!
XJClaude
02.07.2012, 21:11
............
luggal90
02.07.2012, 21:13
............
????
Zweistein
02.07.2012, 22:25
Hihi, hab genau den gleichen, steht ned Sony drauf und hat aus China (woher denn sonst - der SONYsche kommt GARANTIERT auch von ebendort) mit Versand € 1.70, ned € 55.69 gekostet.
http://www.ebay.com/itm/High-Quality-Padded-Hand-Grip-Wrist-Strap-For-SLR-DSLR-Camera-with-1-4-Screw-/270997998071?pt=US_Camera_Straps_Hand_Grips&hash=item3f18bd49f7
Praktisch (und voll identisch) die Bodenschraube - daran kann man auch einen Gurt machen und alles gleich auf ein Stativ schrauben.
Zur SONY-Handschlaufe (amazon)
http://666kb.com/i/c56b7rk9ho9gr05mc.jpg
.
FREAKadelle
02.07.2012, 22:57
ich will ja nicht den Sony Preis verteidigen, aber wenn Du schon "gleiches" präsentieren willst, dann doch bitte in Leder und nicht Plastik.
Die eine negative Rezension heranzuziehen ist ja wirklich sehr zielführend. :roll:
Stattdessen wäre ein Link auf die Produkseite deutlich hilfreicher - wobei es natürlich auch noch andere Anbieter gibt: Klick! (http://www.amazon.de/Sony-STPGB1AM-AE-STP-GB1AM-Leder-Handschlaufe-schwarz/dp/B0013HJJLU/)
Die anderen 6 Rezensenten sind zufrieden mit der Handschlaufe, wenn sie auch als etwas teuer angesehen wird.
Ich habe sie auch (in sehr gutem Zustand gebraucht gekauft), und kann sie nur empfehlen. :top:
Gruß
Bernd
Zweistein
03.07.2012, 14:30
ich will ja nicht den Sony Preis verteidigen, aber wenn Du schon "gleiches" präsentieren willst, dann doch bitte in Leder und nicht Plastik.
Und du glaubst wirklich, "Sony" machts aus Leder? Grüsse vom Weihnachtsmann, Osterhas' und Klapperstorch!
Leder heisst gemeinhin "KunstLEDER" ! Findest bei 1000 Artikel - aaaaaaalle aus Leeeeder!
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten.
Die Handschlaufe STP-GB1AM ist aus echtem Leder (plus natürlich auch andere Materialien).
Und du glaubst wirklich, "Sony" machts aus Leder? Grüsse vom Weihnachtsmann, Osterhas' und Klapperstorch!
Bevor Du hier grüssen lässt, empfehle ich Dir, dich doch vorher mal über die Produktspezifikationen zu informieren. -> KLICK (http://www.sony.de/product/dsa-cases---straps/stp-gb1am)
Aber das geht bei Dir wahrscheinlich auch links rein und rechts wieder raus.
Zweistein
03.07.2012, 14:37
Die eine negative Rezension heranzuziehen ist ja wirklich sehr zielführend. :roll:
Naja, einer sagts halt wie es ist, die anderen lassen sich besch..önigen.
Die anderen 6 Rezensenten sind zufrieden mit der Handschlaufe, wenn sie auch als etwas teuer angesehen wird.
Sollen sie. Es gibt Leute, die sind mit allem zufrieden - wissen halt nix von anderem - Wissensdefizit, Internet-such-null-Ahnung, fehlende "Konsumhygiene" ... um einen Ausdruck zu umschreiben.
Ich habe sie auch (in sehr gutem Zustand gebraucht gekauft), und kann sie nur empfehlen.
Dann freu dich und sei zufrieden. Ich hab meinen halt um € 1.70 gekauft (neu!) und freu mich auch. Die restlichen 55 € habe ich anderweitig (und sinnvoller) verjubelt.
Danke das ist schon mal gut :D Welche sind denn besser? Welche kann man empfehlen?!
Für mich eindeutig die von Konica-Minolta, allerdings nur noch gebraucht zu erwerben, gut das ich noch einen habe. Passt jedenfalls besser als das Sony-Teil.
mrieglhofer
03.07.2012, 15:28
Ich habe vor diesem Kauf zwei günstige Angebot erworben. Und beide zurück gesendet. Das eine Modell war alleine vom Materialeinsatz vollkommen untauglich. Das zweite Modell sah auf den ersten Blick ordentlich verarbeitet aus. Bereits während der ersten Einsatzwoche begann das Material auf der Innenseite des Griffes deutliche Abnutzungserscheinungen zu zeigen.
Das auch noch ein Zitat für unseren Billigsdorfer Zweistein. Von der gleichen Website, von der er zitiert hat. Aber okay, ich sage nur Autobahn.
Zum Zweisteiner sag ich mal jetzt nichts..., außer, das ich nichts sage. :D Paradox, aber wen juckts?
Ich war von Anfang an gegen ein Gurt um den Hals hängen zu lassen. So kam ich auf die Handschlaufe. Habe mir die Handschlaufe von HAMA gekauft. Praktisch ist, das ich unten rum eine Schnell-WEchsel-Platte anschließen kann. Was aber sehr unpraktisch ist, das die Platte unten so groß ist, das das Batteriefach abgedeckt wird (von meiner A65). Ich muss das immer erst locker machen, wenn ich wieder aufladen möchte.
Zweistein
03.07.2012, 19:54
Hier nochmal zum SONY-Preis (jajajaja, ich geb keine Ruh nicht!)
Eine aufwendiger gefertigte Handschlaufe aus (angeblich - steht mehrfach da) ECHTEM Leder kostet (ebenfalls bei amazon)
€ 8.44
http://www.amazon.de/Handschlaufe-Handgriff-Kameras-Bridgecams-Modellen/dp/B0056LOZ7C/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1341337571&sr=1-5
€ 18.15
http://www.amazon.de/Mantona-First-Class-Handschlaufe-Handgriff/dp/B002DCILYA/ref=pd_cp_ce_1
Also: wer im Lotto einen Millionentreffer macht - laufen und SONY Handschlaufe kaufen!
Nicht jeder hat so ein Dingens um € 60 oder ein paar Kröten weniger! Und jeden drann riechen lassen - soll ja Leder sein. Und Fotos werden mit Echtlederschlaufe angeblich besser - ob das arme Schwein das gewusst hat?
Hier nochmal zum SONY-Preis (jajajaja, ich geb keine Ruh nicht!)
Nun komm mal wieder runter, es sind keine Windmühlen da. :cool:
chefboss
03.07.2012, 20:04
angeblich besser - ob das arme Schwein das gewusst hat?
Chinesisches Hundeleder ist nicht ausgeschlossen.
Ebenso wird Billigleder gerne mit zweiwertigem Chrom gegärbt, was allergener ist als mehrwertiges Chrom (nicht zu vergleichen mit Zweistein und Mehrstein) und somit zumindest für Handwerker mit einer Zementallergie ungeeignet ist.
Gruss, frank
@Zweistein: Jetzt lass endlich gut sein. Das ist ja schon peinlich.
DonFredo
03.07.2012, 20:09
@Zweistein: Jetzt lass endlich gut sein. Das ist ja schon peinlich.
Lass ihn doch, der ist doch nur neidisch, dass er sich die Original-Leder-Handschlaufe von Sony nicht leisten kann....
PS: Die an meiner A77 angeflanschte Original-Sony-Handschlaufe ist wirklich aus Echt-Leder. Ob da jemand geschummelt hat ?
PS: Die an meiner A77 angeflanschte Original-Sony-Handschlaufe ist wirklich aus Echt-Leder...
Meine original Lederhandschlaufe lasse ich gerade bei Swarowski mit zwei Steinen veredeln. Was anderes kommt mir auch nicht an die Kamera und Geld, wer spricht den darüber? ;)
Hat es einen Vorteil, wenn die Handschlaufe aus echtem Leder ist? Oder hat es einen Nachteil, wenn sie es nicht ist? Fühlt es sich besser an? Oder weil es widerstandsfähiger ist? Oder rutschfester? Wenn es gute Gründe gibt, werde ich beim nächsten mal darauf achten. Ansonsten ist mir das relativ egal.
FREAKadelle
03.07.2012, 20:21
Und ich erfreue mich einfach so an meiner original Lederhandschlaufe. Macht sich gut an der A580 :cool:
Über die Qualität anderer Fabrikate kann ich nichts sagen, aber wer viel Geld in nen Body und ein paar Linsen steckt, kann auch mit dieser Ausgabe leben. Ich habe Freude am Hobby und sehe es nicht als notwendiges Übel an
heinz aus mainz
05.07.2012, 15:28
ob mit oder ohne Leder ist doch egal, hauptsache man kommt mit dem Teil zurecht. Die der Haut zugewandte Seite sollte mit Textil unterfütter sein, damit Handschweiss aufgenommen wird. Ohne Futter stinkt das Leder bald wie Käsfüsse.:D:top:
luggal90
05.07.2012, 18:47
Hab jetzt beim Münchner Stammtisch eine Minolta in der Hand gehabt. Die hat mir echt zugesagt und ich hab sogleich bei Ebay für 15 Euro zugeschlagen ;-)
Also, jetzt mal ganz davon ab, welche Handschlaufe besser ist und ob echt oder unecht,
es gibt heutzutage Kunstleder, dass in keiner Weise mehr von Echtleder zu unterscheiden ist oder wirklich nur durch Fachleute zu unterscheiden ist. Wir haben in unserem Büro für Innenarchitektur eine komplette Mustersammlung von fast allen Leder- und Kunstlederherstellern Deutschlands.
In vielen Bereichen, z.B. in Autos mit "Lederausstattung" wird Kunstleder verwendet, weil es z.B. schwerentflammbar ist, ebenso im hochwertigen Innenausbau und Möbelbau, wo ebenfalls auf Brandverhalten geachtet werden muss. Es ist oftmals besser zu verarbeiten und hat manchmal bessere Materialeigenschaften, als Echtleder.
Manch Kunstleder ist teurer als Echtleder, ich hab´s bis vor kurzem auch nicht gewusst und geglaubt.
Noch kurz zur Handschlaufe, ich hab an der A700 die alte Minolta Hanschlaufe für die aber der Hochformatgriff notwendig ist. An der A55 hab ich keine, die ist leicht und ich brauch da keine.
heinz aus mainz
09.07.2012, 17:08
.....übrigens: Wenn man die Sony 60€ teure Handschlaufe antippt erfährt man: "zur Zeit nicht lieferbar". Was soll dann die ganze Debatte um Original oder nicht, wenn die Kameraden zwar teurer sind aber nicht liefern können. Ich glaube auch nicht, dass Herr Sony an der Nähmaschine sitzt und den Dingern die "Höheren Weihen" durch seine zarten Händchen zukommen lässt, sondern dass irgendwo in Asien arme Kreaturen diese edlen Teile für einen Hungerlohn fertigen - so wie die billigeren vom Chinesen auch.:flop:
mrieglhofer
09.07.2012, 17:54
Klar gibts einen Sony Aufpreis, warum auch nicht. Gibts bei VW, Mercedes und BMW ja auch.
Nur sollte schon klar sein, dass etwas das ca. 1/10 kostet nicht unbedingt besser ist und etwas was deutlich teurer ist, nicht unbedingt nur Nepp ist. Wobei auch letzteres vorkommt.
Nur bei meinen Käufen von China Ware hatte ich bisher nie ein Schnäppchen, es war immer den niederen Preis wert;-)
Aber wenn man schon die Käufer als dämlich einschätzt, auch die Chinesen sind keine Altruisten, die etwas zu verschenken haben. Die Glasperlenzeit ist dort schon längst vorbei. Die wissen recht genau, was ihre Ware wert ist und verlangen auch den höchstmöglichen Preis.