Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil a77

BadBoyBoogie
30.06.2012, 18:48
Hallo Leute,

ich habe eine konkrete Frage zum Netzteil (Dauerstrom) der a77.
Vor zwei Monaten habe ich mir das original Netzteil, AC-PW10AM, für meine alpha 77 gekauft. Da ich einige Zeitraffer im Videomodus mache ist das ne feine Sache...nur leider hat das Gerät vor einigen Tagen plötzlich den Geist aufgegeben. Also prompt reklamiert und sogar nach 2 Wochen ein neues bekommen...
Blöd war nur dass ich in dem Zeitraum wo es bei Sony war, kein anderes hatte.
Nun meine Frage: Ich würde mir gern ein nicht originales Netzteil holen, um es im Falle als Ersatz nutzen zu können, da ich keine wirkliche Lust habe nochmals 80€ für ein Original zu bezahlen.
Weiß jemand eine "gute" Alternative?

Freue mich über Antworten..:cool:

dasia
30.06.2012, 21:44
schau mal in den technischen Unterlagen zum Netzteil nach, da sollte stehen, was das Teil abgeben kann. Ausserdem kann es sein das auch auf dem Gehäuse ein vermerksteht.

DAsia

der_knipser
30.06.2012, 21:56
So einfach ist das nicht. Das Netzteil für die A77 hat einen sehr speziellen Stecker, der vermutlich auch fest mit dem Netzteil verbunden ist? Es zählt also nicht nur die Ausgangsleistung.

Ansonsten hier (http://www.ebay.de/itm/Netzteil-Adapter-fur-Sony-Alpha-A700-A900-AC-PW10AM-/320881192407?pt=DE_Foto_Camcorder_Ladeger%C3%A4te_ Dockingstationen&hash=item4ab6026dd7) mal schauen.