PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche SD Karte in a35 (Mit Video und Frage)

XxxStone01
29.06.2012, 23:35
Weiß Jemand ob die a35 UHS-1 fähig ist??
Ich möchte mir gern eine schneller Karte zulegen,aber hab jetzt oft gelesen das Sie fähig ist mit UHS-1 umzugehen.
In anderen Threads steht das nur die a77 fähig wär.

Was stimmt nun??

Würde mich über Erfahrungen und Empfehlungen sehr freuen.

MichaelN
30.06.2012, 12:26
Ich kann Dir da nicht konkret helfen. Aber wenn Du den Thread-Titel aussagekräftiger machen würdest, bekämst Du vielleicht mehr relevante Antworten.

Jens N.
30.06.2012, 13:38
Weiß Jemand ob die a35 UHS-1 fähig ist??
Ich möchte mir gern eine schneller Karte zulegen,aber hab jetzt oft gelesen das Sie fähig ist mit UHS-1 umzugehen.
In anderen Threads steht das nur die a77 fähig wär.

Was verstehst du unter "UHS-1 fähig"? Fähig im Sinne von "funktioniert damit", oder im Sinne von "profitiert davon"? Ersteres ist sicher der Fall, denn das ist ja nur eine Geschwindigkeitsangabe und langsamer geht immer. D.h. grundsätzlich verwenden wird man UHS-1 Karten in der A35 sicherlich können.

Was die Frage angeht, ob man auch einen Geschwindigkeitsvorteil davon hat, so kann ich dazu keine sichere Aussage treffen, würde aber vermuten, daß dies bei diesem Einsteigermodell nicht der Fall ist.

XxxStone01
30.06.2012, 21:44
Fragen wir mal anders.
Wieviele Bilder sollte mein a35 am Stück machen können??
Hier ist ein kurzes Filmchen über das was Sie zur Zeit macht.
Ist das das Maximum oder kann ich mit ner größeren Karte da noch was herausholen.

Sony a35 (http://tinypic.com/r/2ugopxs/6)

Jens N.
01.07.2012, 12:32
Da müsste man eigentlich noch ein paar Infos zum verwendeten Dateiformat, bzw. der eingestellten Qualität haben, denn die Anzahl der Serienbilder variiert natürlich mit den Dateigrößen.

Ich habe allerdings keine A35 und kenne sie auch nicht. IdR. ist die Anzahl der Serienbilder aber durch die Größe des Pufferspeichers limitiert - je nach Dateigrößen und Speichergeschwindigkeit kann man mit einer schnelleren Karte dann evtl. mehr Bilder machen oder auch nicht. Das hängt aber auch von der Kamera ab: bei der A77 (welche ja UHS-1 ausnutzt) vergrößert sich die Anzahl der Bilder im Serienmodus mit einer schnellen Karte nicht, aber die Serie wird hinterher schneller weggespeichert und die Kamera ist eher wieder aufnahmebereit.

Wie gesagt, leider kenne ich die A35 nicht, würde aber erwarten, daß sie von UHS-1 Karten nicht profitiert.

EDIT, oder schreib doch mal diesen Forumskollegen hier an: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1335540&postcount=10

Hat 'ne schnelle Karte und die A35, der wird dir also was dazu sagen können.

Erster
01.07.2012, 12:49
Wie gesagt, leider kenne ich die A35 nicht, würde aber erwarten, daß sie von UHS-1 Karten nicht profitiert.
Entscheidend für die Anzahl der Serienbilder ist eher die Größe und die Geschwindigkeit des Pufferspeichers. Vielleicht führt eine schnelle SD-Karte zu einem oder zwei mehr Serienbildern in ununterbrochener Reihenfolge, weil Daten schneller aus dem Pufferspeicher weggeschrieben werden können, mehr macht das aber sicherlich nicht aus...

Blitz Blank
01.07.2012, 18:40
Üblicherweise finden sich solche Angaben in Tests auf dpreview, im Fall der a35 hier (http://www.dpreview.com/reviews/sonyslta35/6).

Frank