Initialstart
29.06.2012, 18:39
Hallo,
die A77 hat je eine Möglichkeit den Fehlfocus bei jeden Objektiv einzustellen bzw. zu korrigieren. Siehe Bedienungsanleitung S.128.
"Falls Sie bei Objektiven anderer Hersteller eine AF-Feineinstellung vornehmen,
wirkt sich dies möglicherweise auf die Einstellungswerte der Objektive von Sony,
Minolta und Konica Minolta aus. Verwenden Sie diese Funktion also nicht in
Verbindung mit Objektiven anderer Hersteller.
• Wenn Sie Objektive von Sony, Minolta und Konica Minolta verwenden, die
dieselben technischen Merkmale aufweisen, ist keine individuelle AF-Feineinstellung
möglich."
Meine Frage, warum nur bei Sony-Objektiven? Ich dachte das ich damit jeden Fehlfocus mit jeden Objektiv einstellen kann bzw, korrigieren kann, dem scheint ja nicht so zu sein.
Gibt es Erfahrungen mit dieser Funktion in Verbindung mit Objektiven von Fremdherstellern?
danke schon mal im vor raus.
lg. Rainer
die A77 hat je eine Möglichkeit den Fehlfocus bei jeden Objektiv einzustellen bzw. zu korrigieren. Siehe Bedienungsanleitung S.128.
"Falls Sie bei Objektiven anderer Hersteller eine AF-Feineinstellung vornehmen,
wirkt sich dies möglicherweise auf die Einstellungswerte der Objektive von Sony,
Minolta und Konica Minolta aus. Verwenden Sie diese Funktion also nicht in
Verbindung mit Objektiven anderer Hersteller.
• Wenn Sie Objektive von Sony, Minolta und Konica Minolta verwenden, die
dieselben technischen Merkmale aufweisen, ist keine individuelle AF-Feineinstellung
möglich."
Meine Frage, warum nur bei Sony-Objektiven? Ich dachte das ich damit jeden Fehlfocus mit jeden Objektiv einstellen kann bzw, korrigieren kann, dem scheint ja nicht so zu sein.
Gibt es Erfahrungen mit dieser Funktion in Verbindung mit Objektiven von Fremdherstellern?
danke schon mal im vor raus.
lg. Rainer