PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Bett

Deep-Sea
28.06.2012, 21:07
Eigentlich würde ich ja lieber mal ein bisschen Outdoor shooten, aber das Wetter hier mag nicht so wie ich will. Also gibt es heute ein Foto, was im Hotelzimmer gemacht wurde.
Ich schätze mal, dass der enge Beschnitt nicht so gut bei euch ankommt. Was gibt's sonst noch so zu meckern? :D

Bild entfernt.

cdan
28.06.2012, 21:38
Was gibt's sonst noch so zu meckern? :D

Wenn du Bildkritik mit meckern gleich setzt, dann bist du eigentlich falsch. :zuck:

Karsten in Altona
28.06.2012, 21:40
Was gibt's sonst noch so zu meckern? :D

Zu flacher Winkel? Zu offene Blende? :mrgreen:

Karsten in Altona
28.06.2012, 21:41
Wenn du Bildkritik mit meckern gleich setzt, dann bist du eigentlich falsch. :zuck:

Nur weil Deutschland 2:0 zurückliegt, muss man sowas doch nicht so eng sehen.. :top:

Deep-Sea
28.06.2012, 22:03
Nicht so ernst nehmen :top:

Zu flacher Winkel? Zu offene Blende? :mrgreen:
Flacher Winkel ... joa vlt. Aber zu offene Blende? Nee, wenn die Bilder von vorne bis hinten scharf wären, lohnt sich die Zusammenstellung der beiden Bilder ja nicht :D

mrrondi
29.06.2012, 07:44
Also der Beschnitt ist ja okay.
Die offene Blende auch.
Irgendwie macht es für mich den Eindruck du konntest dich
ned Entscheiden welches der Bilder du zeigen wills und hast dann
ein Collage aus beiden gemacht.
So sitzt ich immer wieder davor und mach eines :
Ich vergleich die beiden Bilder.
Ne Collage hat für mich nen anderen Charakter.
Zwei Blickwinkel oder Zwei Unterschiedliche Bilder - doch weniger zwei
unterschiedliche Schärfeebenen.

Deep-Sea
29.06.2012, 08:22
Irgendwie macht es für mich den Eindruck du konntest dich
ned Entscheiden welches der Bilder du zeigen wills [...]
Das kommt zwar auch oft vor, aber hier war mein eigentlicher Grund, dass ein Bild alleine zu langweilig aussah ... da fehlte einfach etwas.

Ne Collage hat für mich nen anderen Charakter.
Zwei Blickwinkel oder Zwei Unterschiedliche Bilder - doch weniger zwei
unterschiedliche Schärfeebenen.
Zur Kenntnis genommen - demnächst mal versuchen ;)

Jan
29.06.2012, 08:54
Wie wäre es mit geringer Tiefenschärfe, aber Gesicht von vorn/unten und Brustwarze gern so dezent von hinten/oben? Dann sähe esn icht so nach Bokeh-Testbild aus.
Oder Du entscheidest Dich für das li. Bild.
Jan

Dana
29.06.2012, 10:14
Für mich ist hier einfach die Blende zu weit offen.

Das Gesicht sollte scharf sein, denn eine "Reduktion auf Titten" ist immer etwas platt. Wenn das Gesicht hier aber scharf ist, verschwindet alles andere schon so in der Unschärfe, dass man fast nur noch graue Fläche sieht, aber kaum mehr frauliche Erhebungen.

Blende etwas weiter zu, dass die Kurven noch schön zu sehen sind (sie müssen nicht scharf sein) und etwas mehr Licht auf den Körper zum Modellieren...dann würde das für mich besser passen.

Deep-Sea
29.06.2012, 10:26
Das Gesicht sollte scharf sein [...]
Ist es doch ... auf dem linken Bild :lol:

Also gut, fassen wir ein paar Punkte zusammen: keine Collage, mehr Schärfentiefe, steilerer Winkel.
Das sollte vom zweiten (und auch dritten) Bild der Serie doch erfüllt sein, oder?

Bild entfernt.

Dana
29.06.2012, 13:21
Ist es doch ... auf dem linken Bild :lol:

Haste vielleicht weiter gelesen? ;)

Ansonsten ist die neue Variante leider etwas steiler...aber von der Schärfe her besser.

themerlin1
29.06.2012, 13:33
Die erste Version war trotzdem in meinen Augen schöner! Also flacher und unschärfer bitte! ;-) evtl. die Kamera etwas drehen.

ha_ru
29.06.2012, 13:37
Hallo,

mir gefällt die Idee sehr und auch die Umsetzung.

Als Verbesserungsmöglichkeit würde ich ansehen
- wie Dana beim linken Bild Blende etwas zu, die Brust ist mir etwas zu unscharf
- etwas Bewegung vom ersten zum zweiten Bild, dass eine Minigeschichte entsteht

Hans

Deep-Sea
29.06.2012, 13:58
Ansonsten ist die neue Variante leider etwas steiler...
Schweres Publikum :D Na vlt. finde ich ja noch eins mit höherer Schärfentiefe was trotzdem flach ist ...

Die erste Version [...]
Wieso Version? Es sind doch zwei unterschiedliche Bilder und nicht nur zwei Versionen von dem gleichen ...

Also flacher und unschärfer bitte! ;-)
Na viel flacher geht ja kaum noch ;)

wie Dana beim linken Bild Blende etwas zu, die Brust ist mir etwas zu unscharf
Okay okay, bringt aber wie gesagt bei der Collage jetzt wenig, da die beiden Einzelbilder dann zu wenig Unterschied hätten. Das lässt sich also erst gut umsetzen, wenn ich deinen zweiten Vorschlag auch umsetze.

etwas Bewegung vom ersten zum zweiten Bild, dass eine Minigeschichte entsteht
Dann schau ich mal die Tage nach, ob ich zwei finde, die sich gut in einer Collage machen ...

Deep-Sea
29.06.2012, 19:55
Von der (kleinen) Serie konnte ich keine weiteren, passenden Bilder finden - auch nicht für eine Collage. Aber aus einem ähnlichen Shooting habe ich noch ein nettes Bild. Vielleicht trifft das ja mehr euren Geschmack :D

Bild entfernt.

Edit: Leider hat sich das mit den Bildern nun erübrigt. Ich muss mir echt ein profesionelle(re)s Model suchen :?
Der Thread kann eigentlich geschlossen werden, sry ...

yoyo
30.06.2012, 23:06
Bilder zu entfernen, weil die Kritik nicht "passt" finde ich :flop:

Deep-Sea
30.06.2012, 23:37
Aber Blödsinn labern findest du gut? :roll:
Sorry, aber anstatt irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen und als Tatsachen zu verkaufen, sollte man erst einmal lesen und ggf. nachfragen. Denn in keinem Satz habe ich auch nur Ansatzweise gesagt "die Kritik passt mir net". Statt dessen sollte der Satz "Ich muss mir echt ein profesionelle(re)s Model suchen" einem doch zu verstehen geben, weswegen ich die Bilder raus nehmen musste ...

sgjp77
01.07.2012, 08:05
Statt dessen sollte der Satz "Ich muss mir echt ein profesionelle(re)s Model suchen" einem doch zu verstehen geben, weswegen ich die Bilder raus nehmen musste ...
Jo, ist doch verständlich geschrieben (vorher kein Blatt Papier ausgefüllt? ;))

Deep-Sea
01.07.2012, 10:33
vorher kein Blatt Papier ausgefüllt? ;)
Da es sich dabei um meine Frau handelt, nein ;)

Maarthok
01.07.2012, 10:49
Ehekrach inklusive :twisted:

Mikosch
02.07.2012, 09:10
Hallo Christopher!

Ähm nix für ungut, aber auch bei Ehe-Leuten sollte man am besten VOR DER AUFNAHME abklären, zu welchem Zweck man die Fotos machen will! Vor allem bei Akt-Aufnahmen. Das wäre von Deiner Seite aus professionell gewesen!
Und ich vermute, dass Du das vielleicht versäumt hast?!

Mikosch

Deep-Sea
02.07.2012, 13:28
Und noch mehr Vermutungen :roll: Mit einem einfachen "Musste sie raus nehmen, sry" seid ihr aber auch echt net zufrieden, gell?

Also diesmal ganz ausführlich, damit das Thema hoffentlich bald beendet ist:

Das Model ist meine Frau.
Insofern erspare ich mir Modelverträge, sofern ich Bilder von ihr veröffentliche.
Ich frage meine Frau natürlich IMMER, bevor ich Bilder von ihr veröffentliche. Egal um was für Bilder es sich dabei handelt.
Ich habe sie auch hierbei gefragt. Sie hat zugestimmt.
Doch plötzlich hat sie ihre Meinung geändert - die Gründe spielen keine Rolle (weder für mich, noch für euch).
Also habe ich die Bilder wieder entfernt.
"Ehekrach" gab es natürlich nicht deswegen.

So war das. Deswegen auch der "Hinweis" mit dem professionellerem Model.

PS: Ich habe nichts dagegen, wenn man mich mit meinem realen Namen anspricht, aber ein kurzes "Chris" ist mir da lieber ;)

Mikosch
02.07.2012, 13:49
Hi Chris!

Ups, ok!!

War ich wohl etwas vorschnell mit meiner Vermutung. Sorry!!!

Grüße
Mikosch

amateur
02.07.2012, 13:55
Wegen des nun fehlenden Bildes und der damit fehlenden Grundlage für eine Bildbesprechung ist das Thema ins Café verschoben worden.

Dana
02.07.2012, 14:14
Ist doch kein Problem.
Auch ein "Model" darf mal seine Meinung ändern.

LauraMania
11.07.2012, 10:51
Ist doch kein Problem.
Auch ein "Model" darf mal seine Meinung ändern.

Ganz genau (http://www.vladon.de/garderoben) :) Zumal es den § 201a StGB gibt :)

Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen

Da in diesem Fall eine Erlaubnis vor der Veröffentlichung vorlag, kam es dementsprechend zu keinem Verstoß. Also das nächste mal wenn jemand von euch Bilder macht und ihr möchtet das nicht :shock: könnt ihr ganz gezielt "kontern" :D

LG

LauraMania