Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canons 7D durch neue firmware deutlich verbessert

Jens N.
28.06.2012, 13:55
http://www.dpreview.com/news/2012/06/28/Canon-EOS-7D-firmware-v2-major-update

Interessant finde ich den Punkt, daß die Anzahl der RAW Serienbilder nur durch die Änderung der firmware von 15 auf 25 gesteigert wurde. Auch andere Verbesserungen wie z.B. die Einstellbarkeit der Mikrofonempfindlichkeit würde (nicht nur) ich mir auch für die A77 wünschen. Nur mal so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Sony ;)

Eine erfreuliche Produktpflege und deutliche Aufwertung der fast drei Jahre alten 7D, gut gemacht Canon :top:

doc_snyder
28.06.2012, 14:03
Geil! Ich freue mich auf August!

Ditmar
28.06.2012, 15:29
http://www.dpreview.com/news/2012/06/28/Canon-EOS-7D-firmware-v2-major-update

Interessant finde ich den Punkt, daß die Anzahl der RAW Serienbilder nur durch die Änderung der firmware von 15 auf 25 gesteigert wurde. Auch andere Verbesserungen wie z.B. die Einstellbarkeit der Mikrofonempfindlichkeit würde (nicht nur) ich mir auch für die A77 wünschen. Nur mal so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Sony ;)

Eine erfreuliche Produktpflege und deutliche Aufwertung der fast drei Jahre alten 7D, gut gemacht Canon :top:

Nicht nur dort sind die schnell, auch die Mark III, welche mit einfallendem Licht durch das oberste Display probleme haben, werden unkompliziert in Ordnung gebracht.

Und hier das ganze auch noch in Deutsch. http://cpn.canon-europe.com/de/content/news/firmware_update_to_enhance_EOS_7D.do?utm_source=ne wsletter-june-2-2012-no1&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter

wwjdo?
28.06.2012, 19:17
Da kann man nicht meckern als Canon User, das nenne ich wirklich kundenorientiert!

Mal sehen, ob eine 7D II dann überhaupt kommt...

Blitz Blank
28.06.2012, 19:56
Beeindruckende Erweiterung des Funktionsumfangs, so generiert man Investitionssicherheit und Kundenzufriedenheit.
Und Canon verbessert natürlich die Konkurrenzfähigkeit des Produkts solange kein Nachfolgemodell verkaufsbereit ist.

Bin gespannt, ob Sony die Möglichkeiten der a77 noch ausschöpft.

Frank

wus
28.06.2012, 22:49
In der Tat, sehr beeindruckend. Ich hoffe Sony hört auch auf die User und implementiert weiter sinnvolle Funktionen. Unsere Wishlist ist ja lang genug.

Allerdings hoffe ich dass Sony nicht noch 2 Jahre dazu braucht.

Mikosch
29.06.2012, 09:03
Obwohl es hier ja um Canon geht, mutmaße ich hier mal: In Anbetracht dessen, dass angeblich Sony-intern von einem Nachfolger der A77 für 2013 gesprochen wird, dass es keine nennenswerte Funktionserweiterungen bei der A77 via Firmware-Update geben wird. Aber warten wir es ab ...

Ditmar
29.06.2012, 09:57
…, dass es keine nennenswerte Funktionserweiterungen bei der A77 via Firmware-Update geben wird. Aber warten wir es ab ...

Bisher war es leider fast immer so, und wenn dann eins kam (A900), dann war das aufspielen schon Zeitverschwendung. So ging es mir zumindest.

mrieglhofer
29.06.2012, 10:14
Na ja, das mit der A900/A850 hat schon einen deutlich stabileren AF gebracht und das Bracketing wurde auch erweitert. Aber der Umfang der Nachkaufunterstützung in dieser Hinsicht seitens Sony braucht wirklich keine Vergleich scheuen, der ist immer am Ende der Reihung;-)

Ditmar
03.08.2012, 17:52
Na ja, das mit der A900/A850 hat schon einen deutlich stabileren AF gebracht und das Bracketing wurde auch erweitert. Aber der Umfang der Nachkaufunterstützung in dieser Hinsicht seitens Sony braucht wirklich keine Vergleich scheuen, der ist immer am Ende der Reihung;-)

Ich weis ja nicht, aber meine Erfahrungen nach dem Firmwareupdate waren einfach die, das so gut wie nichts besser ging, vor allem in der Geschwindigkeit.

Aber wo bleibt denn überhaupt das Firmwareupdate für die 7D?

gnupublic
03.08.2012, 21:28
Die Firmware soll laut dpreview irgendwann im August kommen.

Lieben Gruß
gnupublic

gnupublic
07.08.2012, 09:09
Hallo,

seit heute auf den Seiten in den USA verfügbar
http://www.usa.canon.com/cusa/consumer/products/cameras/slr_cameras/eos_7d/#DriversAndSoftware

auf den Europäischen noch nicht, stand jetzt.

Lieben Gruß
gnupublic

Ernst-Dieter aus Apelern
07.08.2012, 09:15
Warum bringt Canon keinen echten Nachfolger für die Eos 7D?
Schon verwunderlich!
Ernst-Dieter

miatzlinga
07.08.2012, 09:48
Schon verwunderlich!

Was könnte man an der Kamera verbessern? Bei APS-C gibt's momentan meiner Meinung nach momentan nicht viel Besseres. Vielleicht noch ein paar Messfelder mehr für den AF - aber der ist ja jetzt auch nicht wirklich schlecht.

Ernst-Dieter aus Apelern
07.08.2012, 10:06
Was könnte man an der Kamera verbessern? Bei APS-C gibt's momentan meiner Meinung nach momentan nicht viel Besseres. Vielleicht noch ein paar Messfelder mehr für den AF - aber der ist ja jetzt auch nicht wirklich schlecht.
Top APS-C scheint wirklich längere Zyklen zu haben, die Nikon D 300s ist auch noch nicht erneuert worden.
Ernst-Dieter

Neonsquare
07.08.2012, 11:21
Eine Möglichkeit wäre auch, dass Canon wieder die EOS XXD Reihe für Top-APS-C weiterführt und statt eines 7D-Nachfolgers in dieser Preisklasse eine Canon-Interpretation der momentan ja immer wieder prognostizierten "Volks-Vollformat" kommt.

Ditmar
07.08.2012, 15:15
Schon verwunderlich!
Ernst-Dieter

Die Frage ist mehr als überflüssig, warum sollte man denn überhaupt eine Nachfolgerin zum jetzigen Zeitpunkt bringen, die Kamera ist immer noch "up to date", und mit der Neuen Firmware erst recht.
So etwas wünschen sich andere immer, und bekommen es meist nicht.;)

Dat Ei
07.08.2012, 15:18
Moin, moin,

im Segment der einstelligen Canon-Modelle sind Produktzyklen von ~3 Jahren nicht ungewöhnlich. Die schnelleren Wechsel (Produktzyklen von ~1,5 Jahren) findet man i.d.R. bei den zwei- bis vierstelligen Modellen.

Dat Ei

Ditmar
07.08.2012, 15:31
Hier die Neue Firmware: http://support-sg.canon-asia.com/contents/SG/EN/0400063202.html

wus
08.08.2012, 14:39
Ich lese gerade die Kommentare zum Softwareupdate auf dpreview und muss echt lachen. Die sind z.T. so harsch dass selbst die auch manchmal übertriebene Kritik einiger Sonyuserforumsmitglieder an Sony, ihren Produkten und Produktpolitik vergleichsweise harmlos wirkt.

Z.B.
By russbarnes (5 hours ago)

Cool. Releasing the spec it had from day one in a crippled locked down product and calling it an update. Marketing genius. Canon are laughing at their users.

oder auch
By Jun2 (5 hours ago)

Canon needs to put s SONY sensor in 7D II.

:lol:

Dat Ei
08.08.2012, 17:37
Tja, nicht jeder Hersteller schafft es, eine derart ausgereifte Firmware zu produzieren, die wie im Fall der A580 über Jahre stabil bleibt... :lol:

Dat Ei