Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskriminierung der A77 Besitzer hier im Forum
Ich wollte gerade mein Profil ergänzen. Leider mußte ich feststellen, das kein A77 in der Auswahlliste anklickbar ist. Das ist ja unerhört!
Ich wollte gerade mein Profil ergänzen. Leider mußte ich feststellen, das kein A77 in der Auswahlliste anklickbar ist. Das ist ja unerhört!
Meinst Du das jetzt ernst oder mit einem Augenzwinkern?
edit: "t" gekauft
Die Anzahl der möglichen Auswahlpunkte ist technisch bedingt leider begrenzt. Daher fehlen die neueren Modelle.
Einfach unter Equipment eintragen.
Ich denke, er meint das augenzwinkernd (EDIT: na also. :D) und hat die Suche nicht bemüht, da dieses Thema schon mindestens gefühlt 3598245862458762985mal dran war.
Diese "Liste", in der man seine Kamera aussuchen kann, ist keine einfache Liste, wo man softwaretechnisch Dinge austauschen und neue einbauen kann. Es ist ein Skript, welches problematisch ist, keine weiteren Freistellen mehr hat und komplett umgeschrieben werden müsste, damit es wieder funktioniert.
Es steht auf der To-Do-Liste, denn auch andere neuere Kameras fehlen noch, aber es gibt momentan noch andere Dinge, die einfach wichtiger sind.
Bitte einfach abwarten und solange die Kamera ins Profil schreiben.
steve.hatton
28.06.2012, 12:36
Vielleicht könnte man auch "ähnliche Modelle" wie die A300/A350 oder A850/A900 u.a. oder gaaanz alte Klamotten ebenfalls zusammenfassen, um so wieder Platz frei zu machen für die A88 + A99:D.
Aber mal ganz ehrlich: Das WIki wäre wohl wichtiger und diese :a: xy Buttons sind ja auch nicht so zwingend erforderlich, wer sich als SLT-User outen will kann das in seiner Singatur herrlich selbst machen:cool:
Traumtraegerin
28.06.2012, 12:38
Vielleicht könnte man auch "ähnliche Modelle" wie die A300/A350 oder A850/A900 u.a. oder gaaanz alte Klamotten ebenfalls zusammenfassen, um so wieder Platz frei zu machen für die A88 + A99:D.
Oder einfach die sony-fremden systeme unter "ferner liefen" zusammenfassen. Dann ist noch sooooooo viel Platz. :cool:
steve.hatton
28.06.2012, 12:42
Oder einfach die sony-fremden systeme unter "ferner liefen" zusammenfassen. Dann ist noch sooooooo viel Platz. :cool:
Marktbegleitermodell sozusagen.
Ist alles auf der Todo-Liste, aber die hat Prioritäten.
RL ist immer Prio 1 und wenn wieder Freizeit fürs Forum vorhanden ist, können die Prio 2 Themen abgearbeitet werden. Dieses Thema hat leider nicht Prio 2, auch wenn wir uns das selber wünschten, aber da gibt es leider noch ein paar wichtigere Baustellen.
Die Liste sinnvoll zu "komprimieren", um Platz für die mittlerweile neu hinzugekommenen Systeme zu haben, ist dabei der wahrscheinlichste Lösungsansatz, aber dafür muß man die komplette Datenbank bereinigen. Wir wollen ja nicht, daß ein User, der jetzt noch Alpha 100 angekreuzt hat, hinterher "sonstige Canon-DSLRs" im Profil stehen hat.
Moin Stefan,
Die Liste sinnvoll zu "komprimieren", um Platz für die mittlerweile neu hinzugekommenen Systeme zu haben, ist dabei der wahrscheinlichste Lösungsansatz, aber dafür muß man die komplette Datenbank bereinigen.
also wenn ich mich nicht irre, stehen meine sql-Skripte, die das bewerkstelligen, noch im Mod-Forum.
Dat Ei
..., wer sich als SLT-User outen will kann das in seiner Singatur herrlich selbst machen:cool:
Nein, das ist ausdrücklich nicht erwünscht!
..., wer sich als SLT-User outen will kann das in seiner Singatur herrlich selbst machen:cool:
Nein, das ist ausdrücklich nicht erwünscht!
Wie bitte? :mrgreen:
DonFredo
28.06.2012, 20:10
...also wenn ich mich nicht irre, stehen meine sql-Skripte, die das bewerkstelligen, noch im Mod-Forum.Nö, weil vB der Begrenzer ist. Die Skripte bezogen sich auf die Kamerastatistik.
Moin Manfred,
Nö, weil vB der Begrenzer ist. Die Skripte bezogen sich auf die Kamerastatistik.
daß vB der Begrenzer ist, ist mir klar. Gemeint sind die sql-Skripte, mit denen wir schon mal die Kamerastatistik umorganisiert haben, sprich Kameramodelle zusammengefaßt und Platz für neue geschaffen haben. Das ist nix neues. Das Argument, daß man die komplette Datenbank bereinigen müsse, ist ein arg schwaches - es wäre sogar schwieriger und zudem nicht zielführend, nur Teile zu bereinigen.
Dat Ei