Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diese verflixte rechnung

scout1980
27.06.2012, 18:21
ich habe die rechnung von meiner camera verlegt und die wahrscheinlichkeit sie wieder zufinden läuft gegen 0, was mache ich nun?
wenn mich nicht alles täuscht habe ich sie bei sony registriert, reicht ds auch aus oder sollte ich nun langsam in panik ausbrechen? mir geht es primär um einen eventuellen garantiefall

Dana
27.06.2012, 18:25
Mein Papa sagt immer: "Ein Haus verliert nix".
Wenn du sie daheim hast, ist sie da auch noch. Weiter suchen, du findest sie.

Ich hab heute meinen Sniper-Strap nach Monaten verzweifelten Suchens wieder gefunden. :D Er galt bei mir auch schon als verloren. Einfach Ruhe bewahren und jeden Tag irgendwas irgendwo aufräumen. Zack... =)

Ob eine Registrierung reicht, weiß ich leider nicht...ich wollte dir nur etwas Trost spenden. :D

der_knipser
27.06.2012, 18:26
Ich hatte mal einen Garantiefall an einer Kompakten, die ich bei Saturn gekauft hatte, und die Rechnung konnte ich nicht finden. Anhand meiner Kontoauszüge wusste ich genau, an welchem Datum ich die Kamera bezahlt hatte. Die Saturn-Service-Abteilung hat die Daten schnell gefunden, und ein Zweitexemplar ausgedruckt.

wus
27.06.2012, 18:45
Ein Garantiefall ginge ja wohl an Geissler, und die machen's NUR gegen Rechnung. Selbst wenn, wie in meinem Fall mit der A55, der Garantiefall eintrat als alle A55 die Sony jemals geliefert hatte noch Garantie hatten. Die brauchen wohl die Rechnung (Kopie) um ihre Ansprüche Sony in Rechnung stellen zu können.

Auch ich suchte getreu dem alten Grundsatz "ein Haus verliert nix" erst wie ein Vergifteter nach meiner Rechnung, fand sie aber nicht. Als ich dann meine alten Emails mit der Bestellung (ich hatte online bestellt, bei Pixmania) durchsuchte dämmerte mir dass ich nie eine Rechnung erhalten hatte. Zum Glück bekam ich ohne Probleme eine nachgeliefert. Aber diese Aktion - dass ich die Rechnung nicht gleich mit der Kamera geliefert hatte - führte zu einer erheblichen Verzögerung der Reparatur durch Geissler.

Seit diesem Zwischenfall schaue ich immer gleich wenn ich was bestellt habe ob eine Rechnung mitgeliefert wurde. Leider ist das nicht immer der Fall, bei manchen Onlinehändlern muss man sie separat anfordern oder runterladen.

Also such nicht länger nach der Originalrechnung sondern lass Dir eine Kopie ausstellen.

scout1980
27.06.2012, 19:20
ich habe meine 580 im media markt gekauft wohin wende ich mich da am besten?

der_knipser
27.06.2012, 19:26
ich habe meine 580 im media markt gekauft wohin wende ich mich da am besten?Natürlich an Saturn. Die haben mir auch weitergeholfen! :lol:

André 69
27.06.2012, 19:27
Gottlieb, Du warst einfach schneller als ich :lol:

scout1980
27.06.2012, 19:30
oar
nein ich meine schreibe ich ne mail an den entsprechenden markt oder an das hauptquartier?

der_knipser
27.06.2012, 19:32
Geh direkt zu dem Markt, wo Du die Kamera her hast.

scout1980
27.06.2012, 19:34
negativ.. das war ein reisekauf ich fahre jetzt ne nicht nach belm

Zwergfrucht
27.06.2012, 19:40
Hi,

Ordnung ist das halbe Leben! :top:

Gruß
Wolfram

der_knipser
27.06.2012, 19:48
hmmm....

Schreib halt eine Mail dorthin, oder ruf einfach mal an. Die können Dir sicher besser weiterhelfen als unser Forum.

About Schmidt
27.06.2012, 20:03
Die Rechnung der Geräte tue ich immer in den Originalkarton, so habe ich im Garantiefall oder im falle eines Verkaufs immer alles beisammen. Für Anleitungen gibt es ein großen Karton, dort sind alle Anleitungen drin.
Das soll nun aber nicht heißen, dass ich nichts verlege. Vor einem Jahr habe ich im Forum einen zweiten Schnellverschluss für mein Einbein bestellt. Gut weggelegt und nicht mehr gefunden. Taucht vermutlich dann wieder auf, wenn ich die Suche aufgegeben und mir ein neuen gekauft habe. :lol:

Gruß Wolfgang

GerdS
27.06.2012, 20:22
ahmm, reicht es nicht, wenn Du in Panik verfällst, wenn der Schadensfall eingetreten ist?

Vielleicht "läuft" Dir die Rechnung einfach mal zu:lol:

Viele Grüße
Gerd

kvbler
27.06.2012, 20:38
Suche ich X, finde ich nix.
Suche ich Y, finde ich X.

So kann es auch gehen:crazy:

scout1980
27.06.2012, 21:35
ich hebe die kartons nicht auf.
ich werde primär eine email an den markt schreiben, kommt innerhalb von 2 wochen kein feedback rufe ich da an.
ich will nicht hysterisch werden wenn der ernstfall eintritt, lieber eher :-D

looser
27.06.2012, 21:58
Eigentlich reichtm rein rechtlich gesehen( soweit ich mich da noch richtig erinnere), auch jemand der beim Kauf als Zeuge dabei war. Von dem ne Eidesstattliche Versicherung und Du bekommst mindestens die gesetzliche Gewährleistung.

MFG Michael

steve.hatton
27.06.2012, 23:35
Tipp für alle Papierfeinde: Rechnungen wichtiger Dinge einscannen.

Selbst nach Ablauf der Garantie gibt`s z.B. bei einem Versicherungsschaden den Bedarf eine Rechnung vorzuweisen.