Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover Sony Fotoclub Treffen am 22.07.2012
Gummikatze
27.06.2012, 12:35
Hallo Ihr Lieben,
das nächste Treffen für unseren Fotoclub in Hannover ist am:
So. den 22.07.2012
Wie immer im Freizeitheim Ricklingen
Raum 21
von 14:00-17:00 Uhr
Da Benny und Matthias nicht da sind, habe ich die Organisation übernommen und werde so etwa ab 13:30 Uhr da sein und den Raum öffnen.
Macht bitte Vorschläge, was wir das nächste Mal machen wollen und bringt Bilder für die Bildbesprechungen mit.
Ich habe noch eine Bitte: Der Beamer, den ich besorgen kann, ist eigentlich nicht für Fotos und hat daher eine relativ geringe Auflösung. Außerdem ist er nicht sehr lichtstark. Wenn jemand von euch einen Beamer zur Verfügung hat, bringt ihn doch bitte beim nächsten Mal mit und schickt mir eine PN.
Da wir beim letzten Treffen beschlossen haben statt der Tabelle lieber wieder eine Liste zu führen, hier also die Teilnehmerliste für das nächste Treffen :D :
1. Gisela
2. Thomas
3.
Viele Grüße
Gisela
fhaferkamp
27.06.2012, 17:00
fhaferkamp: Ich lasse das folgende mal stehen, ich habe aber keinen Beamer.
Ich habe noch eine Bitte: Der Beamer, den ich besorgen kann, ist eigentlich nicht für Fotos und hat daher eine relativ geringe Auflösung. Außerdem ist er nicht sehr lichtstark. Wenn jemand von euch einen Beamer zur Verfügung hat, bringt ihn doch bitte beim nächsten Mal mit und schickt mir eine PN.
Da wir beim letzten Treffen beschlossen haben statt der Tabelle lieber wieder eine Liste zu führen, hier also die Teilnehmerliste für das nächste Treffen :D :
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4.
LaMorte2
16.07.2012, 01:09
Ich bin auch wieder dabei ;)
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Laura (LaMorte2)
Reisefoto
17.07.2012, 15:00
Falls sich kein Beamer finden sollte, könnte ich einen zur Verfügung stellen (1024x768, 4000 ANSI Lumen). Die Bildqualität ist nicht so gut wie bei Bennys Beamer, aber man kann brauchbar Fotos damit ansehen. Er müsste vor dem Wochenende bei mir abgeholt und wie ein rohes Ei (nein, bitte nicht kochen oder braten) behandelt werden.
fotojuergen01
17.07.2012, 18:49
Hallo,
am 22. kann ich leider nicht dabei sein.
Grüße
Jürgen
Hallo Fotofreunde,
bin am Sonntag in Dänemark:)
Kann leider nicht dabei sein.
Ich wünsche euch viel Spaß!
Hallo,
werde am Sonntag auch wieder dabei sein.
Vielleicht kann mir auch jemand auf meine neue A77 die aktuelle Firmware aufspielen ??!
Mein Rechner zickt rum. Problem ist: sichere Hardwareendfernung an USB.
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Laura (LaMorte2)
5. Manfred (manteg)
Gruß
Manfred
Ich bin auch dabei :)
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Laura (LaMorte2)
5. Manfred (manteg)
6. Adem (Adem46)
LaMorte2
22.07.2012, 11:24
Leider muss ich für heute absagen.. mich hat die Sommergrippe erwischt.. :( ich wünsche euch ganz viel Spaß.. :top:
Gummikatze
24.07.2012, 00:03
Hallo Laura,
gute Besserung.
Ihr Lieben, der Bericht folgt morgen. Bis dahin aber schon mal dies: Wir treffen uns am Sonntag im Zoo Hannover. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1344106#post1344106)
Wir werden um 10:00 Uhr am Haupteingang losziehen.
Viele Grüße
Gisela
Gummikatze
25.07.2012, 13:53
Hallo Ihr Lieben,
mit "urlaubsbedingt" kleiner Besetzung traf sich der Sony Fotoclub zum letzten mal vor der Sommerpause.
Die Bildkritik gestaltete sich etwas schwierig, da der mitgebrachte Beamer in Kontrastumfang und Bildschärfe nicht an Bennys Beamer heran reichte, aber mit zwei Laptops und sechs Menschen war das nicht wirklich ein Problem. Wir haben Bilder aus Walsrode und vom Treffen in Frankfurt angeschaut und konnten gleich einen Teil des Userteams , die "Badbank", Polizeieinsatz und weite Blicke über Frankfurt bis an die Grenzen der Panoramafunktion der A 77 vorstellen.
Jetzt weiß außerdem auch Thomas wie ein Update der A77 funktioniert ;)
Danach haben wir Ideen zu weiteren Themen im Fotoclub ausgetauscht. Wir sind dabei auf das Thema Bildpräsentation gekommen. Hierzu hatte Benny uns ja schon mal grundlegende Prinzipien an die Hand gegeben. Mit Burkhart (Moses) haben wir einen weiteren Fachmann in der Runde. Wir werden uns mit dem Thema weiter beschäftigen.
Ich würde hier gern mal die Frage aufwerfen, ob wir als gemeinsames Projekt eine Ausstellung auf die Beine stellen wollen?
Im Freizeitheim macht der Fotoclub Ricklingen regelmäßig Ausstellungen und viele Termine sind schon ausgebucht. Doch wir würden dafür sowieso noch einiges an Vorlaufzeit brauchen. Erst mal müssten wir entscheiden, ob wir uns überhaupt so etwas vorstellen könnten.
Nach einem kleinen Austausch darüber, wo Hannover fototechnisch schön ist, haben wir beschlossen, am 29.07 dem Zoo (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1344106#post1344106) mal wieder einen Besuch abzustatten.
Wer statt Tieren lieber Oldtimer fotografiert, kann das am 28 und 29.07 in Hannover auch tun. auf dem Schützenplatz findet die jährliche "Street Mag Show" statt. Hier gibt es alte Amischlitten und ihre Besitzer zu bestaunen.
Das nächste Treffen findet am 23.09.2012 wie immer im Freizeitheim Ricklingen zwischen 14:00 und 17:00 Uhr (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1344589#post1344589)statt.
Viele Grüße
Gisela
LaMorte2
28.07.2012, 22:26
Leider hab ich das Club Treffen im Zoo erst zu spät gelesen.. da ich mich schon für das Ami Car Treffen auf dem Schützenplatz verabredet hatte , werde ich beim nächsten Treffen eben Bilder von Oldtimern mitbringen ;)