PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datums- und Uhrzeiteinblendung auf dem Bild

Hermann
08.10.2004, 23:30
Hallo zusammen. Ich habe eine Hi7. Die Datum- und Uhrzeit war eingestellt, so daß jetzt auf jedem Bild die Daten stehen. Kann man diese nachträglich über die Dimage - Software entfernen? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Gruß Hermann

hami
08.10.2004, 23:33
Hallo Hermann,

nachträglich geht das nicht mehr, außer mit der EBV das Datum rausstempeln. Ich würde das in den Grundeinstellungen vorher abschalten, macht eh keiner mit Einblendungen.

Hermann
08.10.2004, 23:39
Hallo Harald, was ist EBV? Mein Sohn hatte die Einstellung verändert ist mir vorher leider nicht aufgefallen. Dann werde ich die Bilder wohl neu fotografieren müssen.
Hermann

DonFredo
09.10.2004, 07:04
Hallo Harald, was ist EBV?...
Hermann
Morgen,

EBV = Elektronische Bild Verarbeitung

Einfach = Die Digi-Bilder mit einer Software am PC bearbeiten...

Igel
09.10.2004, 22:11
Hallo Hermann,

nachträglich geht das nicht mehr, außer mit der EBV das Datum rausstempeln. Ich würde das in den Grundeinstellungen vorher abschalten, macht eh keiner mit Einblendungen.
Und sollte man die Einblendungen trotzdem ausnahmsweise mal brauchen, dann kann man das immer noch mit FixFoto nachholen. Damit kann man Datum und Uhrzeit aus den EXIF-Daten und auch beliebigen Text einblenden. Rausnehmen der einbelichteten Daten wird da schon schwieriger...

Peter

hami
11.10.2004, 00:04
Igel, genau.

Hermann, ist Dir jetzt gehelft worden? :roll: