Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei der Aabchtaslperre
Walli272
26.06.2012, 13:56
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/836/DF_DSCF1292gedreht.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150234)
der_knipser
26.06.2012, 14:11
Warum hast Du das Bild samt Signatur gespiegelt?
Walli272
26.06.2012, 18:29
Warum hast Du das Bild samt Signatur gespiegelt?
Lach ,,,jau kann sein ,...Ursprümglich war das Bild MIT SIgnatur im ANderen Forum ausgestellt ,und da war es gespiegelt ,,dort wurde drüber diskutiert und ich hab es schnell Gespiegelt und dann so eingestellt ..:D
der_knipser
26.06.2012, 20:01
Grundsätzlich bin ich ja kein Freund von gespiegelten Bildern. Da, wo es allein um grafische Wirkung geht, stimme ich zu. Wenn es aber um Landschaften geht, die ja einen Wiedererkennungswert haben, bin ich der Meinung, man sollte sie so lassen, selbst wenn die gespiegelte Bildwirkung möglicherweiser sympathischer wirkt.
Kannst Du ein bisschen genauer erklären, was Du mit den Farben gemacht hast? Die sehen nicht natürlich aus, aber mir gefällt es so.
Und noch eine Kleinigkeit: ich schenk Dir ein "a" und einen sl-Wechsler für die Thread-Überschrift. ;)
Walli272
26.06.2012, 20:06
Grundsätzlich bin ich ja kein Freund von gespiegelten Bildern. Da, wo es allein um grafische Wirkung geht, stimme ich zu. Wenn es aber um Landschaften geht, die ja einen Wiedererkennungswert haben, bin ich der Meinung, man sollte sie so lassen, selbst wenn die gespiegelte Bildwirkung möglicherweiser sympathischer wirkt.
Kannst Du ein bisschen genauer erklären, was Du mit den Farben gemacht hast? Die sehen nicht natürlich aus, aber mir gefällt es so.
Und noch eine Kleinigkeit: ich schenk Dir ein "a" und einen sl-Wechsler für die Thread-Überschrift. ;)
Die Farben sind einfach und etwas *geschummelt*....Aber eine Schummelei die aus einem Grün und anderen Farben ein sehr vielfältigeres Grün machen.
Die Farben wurden mit dem Programm *Opanda Digital Film* nachgerechnet ,bei manchen Bildern KANN das ganz gut aussehen.
der_knipser
26.06.2012, 22:07
Ich hab mir die Opanda Seite mal angesehen. Nicht schlecht, was das Programm an Farben aus blassen Bildern zaubert. Jedenfalls macht es mehr als einfach nur die Sättigung hochzuregeln...
Dieses Bild verträgt die Stimmungsverstärkung nach meiner Ansicht gut. Ein neutrales Bild bringt oft nicht das rüber, wie man es vor Ort empfunden hat.
Konntest Du mit meinem Geschenk nix anfangen? ;)
Walli272
27.06.2012, 06:54
Ich hab mir die Opanda Seite mal angesehen. Nicht schlecht, was das Programm an Farben aus blassen Bildern zaubert. Jedenfalls macht es mehr als einfach nur die Sättigung hochzuregeln...
Dieses Bild verträgt die Stimmungsverstärkung nach meiner Ansicht gut. Ein neutrales Bild bringt oft nicht das rüber, wie man es vor Ort empfunden hat.
Konntest Du mit meinem Geschenk nix anfangen? ;)
Ich möcht mal ein Beispiel nennen ,wo es wirklich *geholfen* oder sogar Nötig war ,das Programm zu benutzen.
Ich war im Herbst letzten Jahren im Sauerland und habe in der Nähe von Meschede ,,Herbsfotos rund um den See gemacht.
Leider war es mir bischer nicht wirklich möglich den Herbst so abzulichten wie ich es sehe,,auf den Bäumen erscheint dann immer der Herbsmatsch.
So auch bei dem Bild aus MEschede,Ich wollt nicht einfach die Farben mit der EBV Sofware verstärken,das hätt übertrieben ausgesehen.
Und so hab ich mit vorsichtigen einstellungen Opanda Digital Film drübergejagt ,,und der Herbstmatch saj schon etwas *realistischer * aus und etwas ansehnlicher.
Das Programm Funktioniert tadellos ,und macht besonders aus Grüntönen das was man sonst vermisst ,oder was die Kamera nicht schluckt.(ich glaub bei Grün ist das ehe etwas schwer).
Es ist aber nicht für unbeding jedes Bild erforderlich ,weil gerad bei Übertreinung das Bild etwas viel Farbe bekommt.
Ich hab das Foto noch in der Fc gefunden ..Es ist etwas überschärft wie ich sehe ..;)
http://fc-foto.de/26184955
Die Farben am hennesee sehen natürlich und nicht übertrieben aus. Werde mir das Programm auch mal anschauen, danke für den Tip.