Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwäbischer Meer

Ratzepuh
25.06.2012, 18:23
Hi,

nach langer Abstinenz und den einen oder anderen Umzug kam ich mal wieder dazu die Kamera auszupacken und eine von Deutschlands schönen Seiten aufzunehmen.

Klick aufs Bild öffnet es im Picasa Webalbum.

https://lh3.googleusercontent.com/-4EvQ1hPLQZU/T9ujYj89zqI/AAAAAAAABRU/c0DiM3VvUdY/s288/DSC05210.jpg (https://picasaweb.google.com/lh/photo/oWNHiDvcC_H7QDSL60IPZtMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=d irectlink)

Um Meinungen und Anregungen wird ausdrücklich erbeten, achja das Bild ist nahezu direkt aus der Kamera.

Was ich bei der Aufnahme probiert hatte, war noch weiter nach links zu kommen um die Grashalme auf der rechten Seite nicht mehr im Bild zu haben. "Leider" war der See so voll, dass es nicht weiter nach links ging ohne die Abgrenzungen zu den Wolkenbild irgendwie zu stören oder komplett ausnahmsweise unfreiwillig baden zu gehen.

Gruß
Tim

slowhand
25.06.2012, 19:25
... "Leider" war der See so voll, ....

Gruß
Tim

Mittlerweile dürfte er aber leer sein, er läuft ja aus :D
Richte mal den Horizont aus - "just a turn to the left..." ;)

Dana
25.06.2012, 20:09
Die Farben quietschen übelst und es ist sehr scharf, aber irgendwie passt es auch. :D

Der auslaufende See wurde schon bemerkt, dazu kommt noch ein seeehr knapper Beschnitt oben...der Baum hat gar keine Luft mehr drüber, was beim drehen auch schwierig sein kann. Du schreibst, es ist quasi aus der Kamera - gilt das dann auch für den Ausschnitt? Oder hast du da noch etwas drumrum, das du abgeschnitten hattest?

Ansonsten ist es jetzt nicht mein Stil, aber das Quietschige vermag zu gefallen. :D

Ratzepuh
25.06.2012, 20:41
Vielen Dank Euch beiden!

@slowhand: Ich war mir relativ sicher es ausgerichtet zu haben. Muss wohl leider eine falsche Version hochgeladen haben :/

@Dana: Der Abstand über dem Baum ist die Drehachse, ich hab nur unten den "Morast" abgeschnitten. An den Farben hab ich nichts gedreht, das war das eigentlich Faszinierende als ich es auf dem PC hatte. Die Sache mit der Schärfe kann ggf. vom Umwandeln kommen. Ich habe gerade mal die Ränder links oben vom Baum vom JPG mit denen vom Original verglichen. Generell ist das Bild sehr scharf, allerdings tritt das Leuchten nicht so stark auf, wird wahrscheinlich an der Verkleinerung und am Algorithmus des Formats liegen.

Blitz Blank
25.06.2012, 21:13
Ich finde das Bild trotz oder eher noch gerade wegen seiner Farben nett anzusehen.
Es ist auch nur etwas schief, viel stärker macht sich die Verzeichnung des Weitwinkels bemerkbar, die sollte ebenfalls korrigiert werden.

Frank

koopi
25.06.2012, 21:33
Die Farben sind schon krass, aber es passt schon alles zusammen. Horizont gerade rücken und du hast ein wunderbar harmonisches Bild.

Ratzepuh
26.06.2012, 22:27
Vielen Dank an alle!

@Blitz Blank: Das habe ich tatsächlich irgendwie übersehen mit der Verzeichnung.

Gruß
Tim