PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta QMS 6110

looser
24.06.2012, 21:28
Hallo zusammen,

endlich mal wieder ein Problem :cool:

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Minolta QMS.

Leider bin ich anscheinend etwas zu doof den richtig ein zu stellen. Leider gibt die Anleitung nicht mehr her als in dem Menüs auch zu lesen ist. Soll heißen, ich habe keine Erläuterung für die einzelnen Menüpunkte und was sie bezwecken sollen.

Mein größtes Problem ist das der Drucker nicht auf die Fächer zugreifen will die ich ihm vor dem Druck in den Windoofseinstellungen vorgegeben haben.

z.B. drucke ich auf unteres Fach in A4. Bei Druck erscheint dann im Drucker die Meldung ich soll in das obere Fach A4 einlegen usw. Das macht mich auf Dauer sicher kirre. Immer das Papier so einlegn wie es der Drucker gerade möchte und im Unteren bekomme ich die 13x19" Tapeten ja auch nicht rein :roll:

Hat von euch einer Erfahrung mit so einem Drucker und kann mir vielleicht helfen?

MFG Michael

Dat Ei
24.06.2012, 21:40
Moin Michael,

weiß der Drucker schon, daß er über optionale Schubladen verfügt? M.W. muß Du die Schubladen erstmal im Menü des Druckers anmelden.

Dat Ei

looser
24.06.2012, 21:59
das weiß der anscheinend von selbst. Er bietet mir unter windows auch die verfügbaren Optionen an und meckert wenn ich welche auswähle die er nicht hat. Lieder nein. Ich habe auch schon aus beiden Fächern was raus bekommen...

looser
24.06.2012, 23:33
Jetzt bin ich endlich etwas weiter mit dem Problem. Das liegt am LPT. Über Netzwerk geht alles prima. Eigentlich wollte ich den Drucker nicht über Netz laufen lassen.

Kann mir einer was zu der LPT Konfiguration in so einem Drucker sagen? Ich muss da z.B. einen Emulator auswählen. Welcher soll das denn sein. PCL5 PCLXL DirectHEX ...

Fragen über Fragen :roll: