Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese BLÖD-kostenlos...

Dimagier_Horst
24.06.2012, 09:29
..., mit der die Post meinen Briefkasten verschandeln wollte, habe ich doch glatt wieder an selbige zurückbefördert :lol:. Wenn sie schon Müll annehmen, sollen sie ihn auch selber entsorgen :twisted: .

pansono
24.06.2012, 09:44
Gelbe Tonne quasi ;)

Sofian
24.06.2012, 10:20
Ich habe mir noch nie so ein Ding gekauft und dann liegt es in meinem Briefkasten. Also mal reingeschaut, war aber nur ne Werbeaktion. Immerhin habe ich heraus gefunden, dass ich "out" bin, da ich ein sogenannter "BILD-Nörgler" bin, ohne in die Zeitung rein zu schauen.

P.S. Mit dem Seite 1-Girl früher war ja wenigstens EIN Blick in das Blatt lohnenswert :P

DerKruemel
24.06.2012, 10:50
Immerhin hat das Käseblatt geschafft was es wollte, es ist im Gespräch und eine bessere Werbung gibt es nicht! :roll::flop: Lesen würde ich es dennoch nicht.

Makun
24.06.2012, 11:09
Ich habe gedacht, dass ich mit dem Papier der "Frei-Debil-Zeitung für alle" meine Wanderschuhe ausstopfen kann damit sie schneller trocknen. Leider ist dieses Blatt nicht mal dafür gut genug, denn die Druckerschwärze gibt ihre Farbpigmente nur zu gerne weiter. Wenn ich heute mit meinem Hund mal wieder 'raus muss, landet das Blatt in der blauen Tonne.

Die Sache mit "im Gespräch sein" ist im Fall der Bild eher vom zweifelhaften Wert. Sie kann nur dann existieren, wenn sie gekauft wird. Das wird sie auch aber diejenigen die sie ablehnen und kritisieren, wollen sie nicht einmal für Umsonst. Darüber zu reden finde ok und sehe es nicht als eine Werbetrommel. Ich halte die Aktionen der Bild auch teilweise für eine Kapitulationserklärung, obwohl es mit Sicherheit keine sein wird.

Porty
24.06.2012, 11:50
Bei steht die blaue Tonne nur eine 180° Drehung vom Briefkasten entfernt.....:D:roll:

Michael

oglala
24.06.2012, 11:51
Schade um das schöne Holz. Jede Woche.

FREAKadelle
24.06.2012, 12:46
Ich habe einer Zustellung des Käseblattes widersprochen und sogar schriftlich die Zusage erhalten, dass ich keinen Müll bekomme. Was lag aber zeitgleich im Briefkasten? Genau, der Müll aus dem Axel-Springer-Verlag:evil:

Hab es in ein Kuvert gesteckt und das geht unfrei an den Absender zurück...

scout1980
24.06.2012, 14:07
wenn man sie rollt kann man wunderbar insekten killen...liegt gut in der hand

der_knipser
24.06.2012, 15:19
... die Zusage, dass ich keinen Müll bekomme. Was lag aber zeitgleich im Briefkasten? Genau, der Müll...Das liegt sicher an unterschiedlichen Definitionen von "Müll".
Bei uns steht ein freundlicher Hinweis am Briefkasten, was Werbung und kostenlose Zeitungen betrifft, und der funktioniert fast 100% zuverlässig. :top:

FREAKadelle
24.06.2012, 15:59
Das liegt sicher an unterschiedlichen Definitionen von "Müll". Bei uns steht ein freundlicher Hinweis am Briefkasten, was Werbung und kostenlose Zeitungen betrifft, und der funktioniert fast 100% zuverlässig. :top:

Rate mal welcher Hinweis auch an meinem Briefkasten zu sehen ist... wird jedoch komplett ignoriert:evil: Ich habe hier noch den Brief des ASV herum liegen, der mir zusagt, dass ich keine kostenlose Blöd erhalte. Der Brief hat genauso viel Wahrheitsgehalt, wie der Papiermüll...

MacSource
24.06.2012, 16:53
habe auch widersprochen, hat 1a funktioniert

interessant wird es jetzt, wie sie auf meine weitere Forderungen (Offenlegung der gespeicherten Daten, Bestätigung der Löschung selbiger etc. pp.) reagieren...

Gruß,

Christian

der_knipser
24.06.2012, 17:42
Sind das so kostenlose Zeitungen, die jede Woche das Geschehen rund um den Marktplatz berichten, und die Sonderangebote der umliegenden Läden beinhalten?
Oder sind das Zeitungen, die individuell adressiert sind?

Mit der ersten Sorte haben wir kein Problem, die kommen nicht in unseren Postkasten.
Mit adressierten Zeitungen haben wir keine Erfahrungen. Vermutlich würde der Aufkleber da nix nützen.

FREAKadelle
24.06.2012, 19:10
Sind das so kostenlose Zeitungen, die jede Woche das Geschehen rund um den Marktplatz berichten, und die Sonderangebote der umliegenden Läden beinhalten?
Oder sind das Zeitungen, die individuell adressiert sind?

ich merke, Du liest die BILD auch nicht :lol:

GerdS
24.06.2012, 19:25
Man kann sich ja über alles aufregen:zuck:

Bei mir ist es ganz einfach:
"Zeitung" war unerwartet im Briefkasten,
schauen was es ist,
Gang zum Papiercontainer,
fertig.

Es freuen sich:
- die Papierhersteller
- die Chemieindustrie
- die Druckmaschinenindustrie und die Drucker
- die Post oder Postverteiler
- die Entsorgungsbetriebe
- die Papierhersteller, die Altpapier verwerten
- die Energieversorger

So viele Leute kann man mit einem Käseblatt auch glücklich machen, denn sie haben Arbeit und die Unternehmer hoffentlich auch einen moderaten Gewinn;)

Viele Grüße
Gerd:P

Dana
24.06.2012, 19:40
DANKE, Gerd! :mrgreen:

Porty
24.06.2012, 19:54
Man kann sich ja über alles aufregen:zuck:

Bei mir ist es ganz einfach:
"Zeitung" war unerwartet im Briefkasten,
schauen was es ist,
Gang zum Papiercontainer,
fertig.

Es freuen sich:
- die Papierhersteller
- die Chemieindustrie
- die Druckmaschinenindustrie und die Drucker
- die Post oder Postverteiler
- die Entsorgungsbetriebe
- die Papierhersteller, die Altpapier verwerten
- die Energieversorger

So viele Leute kann man mit einem Käseblatt auch glücklich machen, denn sie haben Arbeit und die Unternehmer hoffentlich auch einen moderaten Gewinn;)

Viele Grüße
Gerd:P

Also unser Briefträger war ob der Zusatzladung Altpapier ziemlich angepisst.......

Michael

About Schmidt
24.06.2012, 20:22
Sorry, aber hier steht wieder sehr viel Halbwissen und ich weiß genau wovon ich rede, den ich war mit einigem was diese Sonderausgabe der Bild betrifft, aus beruflicher Sicht involviert. Die wichtigsten greife ich hier mal auf.

Es war eine Werbekampagne aber keine Werbung, sondern eine Zeitung. Darum nutzt auch ein Aufkleber auf dem Briefkasten, "Bitte keine Werbung einwerfen" hier nichts. Nur mit der Ergänzung "und Wochenblätter" verbietet dem Zusteller auch den Einwurf der Zeitung. Auch gab es eine Anweisung, dass sämtliche Haushalte bedient werden, also auch die "Werbeverweigerer" da es wie schon gesagt, keine Werbung sondern eine Zeitung war.

Alle Kunden, die beim Springer Verlag der kostenlosen Zeitung widersprochen haben, bekamen eine Nachricht in einem roten Umschlag. Wenn dieser jedoch nicht rechtzeitig kam, wurde natürlich eine Zeitung zugestellt. Hat der Zusteller den Umschlag und die Zeitung zugestellt, ist es eine Pfeife - Sorry, das darf nicht vorkommen.

Doch was nutzt diese Verweigerung? Es wurden 41 Mio. Zeitungen zugestellt. Dem gegenüber stehen etwa 500.000 Verweigerer, deren Adresse nun beim Springer Verlag bekannt sind. Eine bessere und genauere Angabe kann Springer nicht bekommen. Ich hätte lieber eine Bildzeitung in den Müll gekloppt, statt Springer Adresse und Mailadresse zu geben. ;) Außerdem wurde auch kein Müll gespart, wenn doch ein Brief kommt.

Außerdem kann diese dem Zusteller zurückgegeben werden, wenn man sie nicht möchte. Das macht doch den geringsten Umstand.

Gruß Wolfgang

oskar13
24.06.2012, 20:25
Also unser Briefträger war ob der Zusatzladung Altpapier ziemlich angepisst.......

Michael

Es ist aber sein Job, das zuzustellen wozu er beauftragt ist. Ob er angepisst ist oder nicht spielt keine Rolle. Dafür bekommt er sein Geld.

brandyhh
24.06.2012, 20:30
habe auch widersprochen, hat 1a funktioniert

Dagegen hätte man widersprechen können?
Ich wußte gar nichts von der Aktion und war heute auch überrascht, habe sie mit spitzen Fingern aus dem Briefkasten geklaubt und sofort auf den Altpapierstapel gepackt.

Gruß Heike

Kabuto
24.06.2012, 20:31
Außerdem war es logisch, daß fast alle Zusteller nicht erfreut hat. Wer freut sich schon über derartige Sonderarbeit, die zudem auch noch garantierte schwarze Hände einbringt (und wer Druckerfarbe kennt, weiß, wie die Hände aussehen).

Und es spielt keine Rolle, ob der Zusteller angepißt ist oder nicht. Stimmt...
Aber er darf es trotzdem sein;)

Irmi
24.06.2012, 20:32
Also, ich lese nie die Bildzeitung, außer am Samstag morgen beim Bäcker in der Warteschlange auf Brötchen, dann lese ich die Schlagzeile. Gekauft, noch nie!

Ich hab das Blättchen mit Interesse durchgelesen. Man mag es sehen wie man will, auch die Bildzeitung gehört unweigerlich zur deutschen Geschichte. Ob alles gut, oder alles schlecht ist, kann keiner sagen.

Lesens- und ansehenswert war auf jeden Fall die Doppelseite mit den wichtigsten Titelseiten aus den 60 Jahren, so fand ich es jedenfalls.

Und einige recht witzige Schlagzeilen, die wir angeblich auch in Zukunft nie lesen werden waren auch drin. Ich denk grad, sag niemals nie, denn die ein oder andere Schlagzeile könnte in unserer verrückten Welt dann doch mal zutreffen.

scout1980
24.06.2012, 20:37
ich nehm dieses zeug immer als füllmaterial für pakete...ein kunde fragte mich schonmal wieso ich immer die todesanzeigen nehme

Dana
24.06.2012, 20:42
ich nehm dieses zeug immer als füllmaterial für pakete...ein kunde fragte mich schonmal wieso ich immer die todesanzeigen nehme

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

DerKruemel
24.06.2012, 20:53

Ein Schelmm der dabei böses denkt ;):evil:

eac
24.06.2012, 20:54
Ich habe an meinem Briefkasten einen Aufkleber "Keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen". Das klappt ganz gut. Bei Firmen, bei denen es nicht klappt, schick ich gelegentlich mal ne Email, daß sie ihre Zusteller informieren sollen und daß ich sie beim nächsten Mal anwaltlich abmahnen lasse. Das hat so gut funktioniert, daß ich die kostenlosen Werbezeitschriften selbst dann nicht mehr bekommen habe, als der Aufkleber mal zwischenzeitlich weg war, weil der Vermieter die Briefkästen neu angestrichen hat.

Dana
24.06.2012, 20:57
Ich habe an meinem Briefkasten einen Aufkleber "Keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen". Das klappt ganz gut.

Das klappt super - bei uns halten sich alle dran. Alle anderen Briefkästen sind vollgestopft, unserer nicht.

erich_k
24.06.2012, 20:58
Ich habe dieses Blättchen nicht bekommen!

Wo muss ich mich beschweren?

Dana
24.06.2012, 21:01
Ooooh, pass da auf. Es könnte sonst sein, dass du von 3568 saueren Sony-Userforenten ihr Exemplar geschickt bekommst. :lol:

jqsch
24.06.2012, 21:39
Muss ich mir jetzt Gedanken machen. Ich habe keine Zeitung bekommen. Was will kir das alles sagen. Lebe ich jetzt im Tal der Ahnungslosen ? Fragen über Fragen ?

BodenseeTroll
24.06.2012, 21:44
Doch was nutzt diese Verweigerung? Es wurden 41 Mio. Zeitungen zugestellt. Dem gegenüber stehen etwa 500.000 Verweigerer, deren Adresse nun beim Springer Verlag bekannt sind. Eine bessere und genauere Angabe kann Springer nicht bekommen.

Deswegen hab ich mir das hier (http://www.bildblog.de/wp-content/ruthe.jpg) auf den Briefkasten gepappt und - keine Bild bekommen. Ohne meine Adresse kundzutun.

Ohne Seite-1 Mädel... geht ja gar nicht....

Viele Grüsse,

Michael

daso
24.06.2012, 21:49
Deswegen hab ich mir das hier (http://www.bildblog.de/wp-content/ruthe.jpg) auf den Briefkasten gepappt und - keine Bild bekommen. Ohne meine Adresse kundzutun.

hehe das ist gut :top:

BeHo
24.06.2012, 23:05
[...]Ohne Seite-1 Mädel... geht ja gar nicht.
Die sind nach innen um- und weiterhin ausgezogen.

Ich habe dieses Blättchen nicht bekommen!

Wo muss ich mich beschweren?

Ich auch nicht. Und im Restaurant haben sie heute meine Bestellung vergessen. :?

Das klappt super - bei uns halten sich alle dran. Alle anderen Briefkästen sind vollgestopft, unserer nicht.
Bei mir auch. Nur die täglich neu gegründeten Pizzaliefer- und Umzugsdienste halten sich nicht daran.

Dafür erhalte ich das städtische Wochenblatt mit den amtlichen und Vereinsnachrichten nicht mehr, weil es kostenlos ist. :(

Da muss wohl ein zusätzlicher Ausnahmeaufkleber her.

Dana
24.06.2012, 23:46
Mich nerven viel mehr die zahlreichen windigen Autofirmen, die mir immer laminierte Werbedinger in die Autotür stecken und mir somit die Dichtung immer mehr ruinieren. :evil:

MacSource
24.06.2012, 23:54
Dagegen hätte man widersprechen können?

http://netzpolitik.org/2012/gratis-bild-den-springer-verlag-effektiv-zurucktrollen/

ist bei Springer / Tagesthemen / Jauch / Will / Maischberger & Co. natürlich nicht thematisiert...

...deshalb liebe ich das Internet :!: :top:

Christian

jhagman
25.06.2012, 07:24
Unter meinem Briefkasten ist direkt ein Mülleimer platziert.Und da wanderte nicht nur mein Exemplar der Blöd rein.Scheinbar hatten noch mehr Mitbewohner das Bedürfniss dieses Musterexemplar Deutscher Presse dahin zu entsorgen wo sie hingehört.
Und selbst im Urlaub gibt es zwischenzeitlich andere möglichkeiten sich zu "bilden"

Tom D
25.06.2012, 07:47
Hier mal ein nützlicher Tipp:

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=PPB4A61qomU&feature=youtu.be)

;)

Hopser
25.06.2012, 07:48
Was für ein Gedöns wegen so ein bischen Papier. Da wird mit Abmahnungen gedroht, wenn eine Zeitung im Briefkasten liegt. Unglaublich. Glücklich ist, wer sonst keine Probleme hat.

Wenn ich diesen Thread so verfolge, kommt mir immer wieder der alte Spruch in den Sinn, dass keiner die Bild liest, aber jeder weiß, was drin steht....

alpine-helmut
25.06.2012, 08:07
Ohne Seite-1 Mädel... geht ja gar nicht....

Grobes Druckraster, Farben Glückssache, immer dieselben Posen, und das Ganze irgendwo ins Layout reingequetscht?
Und sowas von Leuten, die ansonsten auf maximale Auflösung und Rauschfreiheit bei höchsten ISO-Zahlen großen Wert legen?
Sorry, da wird man wohl in anderen Publikationen besser bedient ...

doc_snyder
25.06.2012, 08:22
Ich hab sie aus dem BK genommen und auch mal durchgelesen. War zwar nix aufregendes drin, aber das eine oder andere dann doch recht amüsant.

Wegen so einem ollen Stück Papier gleich hier mit Anwalt etc... das ist wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

Itscha
25.06.2012, 08:25
Was für ein Gedöns wegen so ein bischen Papier. Da wird mit Abmahnungen gedroht, wenn eine Zeitung im Briefkasten liegt. Unglaublich. Glücklich ist, wer sonst keine Probleme hat.

Bild polarisiert halt. Und wenn man sich über nichts mehr aufregt im Leben, ist man vermutlich tot.;)

Die Aktion war m.E. eine riesige Papierverschwendung.

Dana
25.06.2012, 09:54
Hier mal ein nützlicher Tipp:

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=PPB4A61qomU&feature=youtu.be)

;)

Waahahahahahaha! :mrgreen:
Nice! ;)

Aber hey, ich wusste gar nicht, dass die BILD ihren "Inhalt" SO gut verpackt. ;)

Wir haben keine gekriegt. :( Dabei hätten wir sie SO gut gebrauchen können...als
Malunterlage
Bastelunterlage
Kaminanheizer
Fußabtreter
Stopfmaterial
witziges Geschenkpapier

für
Drohbriefe
Notlösungen (wo ist das Klopapier???)

oder auch zum
altmodischen Einpacken von Metzgereinkäufen (uuaaah)

Aber: ich finde, dass man daran sehen kann, dass es uns eigentlich ganz gut geht. ;) Sonst wären die Themen andere...

Kerstin
25.06.2012, 10:01
Ach, ich seh das locker... Erinnert mich an Spanienurlaube wo man nach dem Strand drauf hingefiebert hat, ob man eine ergattert... Hihi, das waren noch Zeiten. Kein iNet, kein Handy... Und fast immer ist was Schlimmes passiert wenn man weg war... :cry:

---------- Post added 25.06.2012 at 10:02 ----------

Waahahahahahaha! :mrgreen:
Nice! ;)

Aber hey, ich wusste gar nicht, dass die BILD ihren "Inhalt" SO gut verpackt. ;)

Wir haben keine gekriegt. :( Dabei hätten wir sie SO gut gebrauchen können...als
Malunterlage
Bastelunterlage
Kaminanheizer
Fußabtreter
Stopfmaterial
Geschenkpapier..

Ich hol meine wieder aus dem Altpapier ... :shock::D

Dimagier_Horst
25.06.2012, 10:51
... das ist wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Mein nächster Spatz bringt mir EUR 1.500,00 ein. Nach einem vom Werbenden nicht ernst genommenen Unterlassungsbegehren hole ich durchaus die Kanone "Abmahnung mit Vertragsstrafe im Wiederholungsfall" heraus.
Es freuen sich:
im Erlebnisfall die örtliche Jugendfeuerwehr über eine anständige Spende ;) .

Wie gut, dass Du sie dorthin befördert hattest :top: . Emotional bedingte Rückfälle sind nicht so schlimm :umarm:

BeHo
25.06.2012, 11:10

Da ich keine bekommen hatte, habe ich sie mir heute Morgen aus dem Entsorgungsbehälter unter den Briefkästen gefischt. Ich werde auf jeden Fall mal reingucken - man will ja schließlich wissen, über was man sich aufregen soll. :mrgreen:

Dana
25.06.2012, 11:12
...man kann übrigens auch, wenn man nur eine Seite nimmt, eine Laterne draus basteln... =)

doc_snyder
25.06.2012, 11:22
Mein nächster Spatz bringt mir EUR 1.500,00 ein. Nach einem vom Werbenden nicht ernst genommenen Unterlassungsbegehren hole ich durchaus die Kanone "Abmahnung mit Vertragsstrafe im Wiederholungsfall" heraus.

Du rufst auch die Polizei, wenn du vom Fenster aus ein falsch parkendes Auto beobachtest? :shock:

Dimagier_Horst
25.06.2012, 11:42
Du rufst auch die Polizei,...
Definitiv nein. Wenn einer auf meinem Parkplatz steht interessiert das die Polizei glücklicherweise nicht. Das beschleunigt den Abschleppvorgang ;).

doc_snyder
25.06.2012, 11:51
Die Welt wäre ohne euch Nörgler und Meckerer ja auch irgendwie langweilig.

jorre
25.06.2012, 12:01
Ich hab sie rausgenommen und gelacht...
zusammen mit meiner Frau haben wir sie gelesen und uns gefreut, das wir mal die Bildzeitung lesen durften ohne dafür zu bezahlen.

Wir sind wohl beide gebildet genug um uns von dieser Zeitung nicht blenden oder sogar bilden zu lassen.

Die letzte Bild, die ich gelesen habe, war vor 26 Jahren... hihi.. es hat wirklich etwas nostalgisches gehabt.

Und neben Welt und der Tageszeitung wars mal ganz locker...;)

LG jörg

Elric
25.06.2012, 13:03
Wir sind wohl beide gebildet genug um uns von dieser Zeitung nicht blenden oder sogar bilden zu lassen.

Ist der Rückschluss dann zulässig, dass die ehemaligen Fußballstars das dann nicht sind?:cool: Die machen doch aktuell so "schön" Werbung.

jorre
25.06.2012, 13:14
Ist der Rückschluss dann zulässig, dass die ehemaligen Fußballstars das dann nicht sind?:cool: Die machen doch aktuell so "schön" Werbung.

Ne... ich glaube das sind die Penunzen welche der Verlag springern lässt.;)

LG Jörg

Kerstin
25.06.2012, 14:46
Wie gut, dass Du sie dorthin befördert hattest :top: . Emotional bedingte Rückfälle sind nicht so schlimm :umarm:

Fällt das jetzt schon unter Midlifecrisis???:cry:

jameek
25.06.2012, 16:34
Cool wie die Marktingaktion der Bild sogar hier im Forum funktioniert, dass es heiß diskutiert wird. Damit hat die Aktion funktioniert..

Ich hatte keine im Briefkasten und bin darüber traurig, denn ich hätte da gern einen Blick rein geworfen, wenn es die schon mal kostenlos gibt...
(Denn Geld ausgeben und damit subventionieren ist nicht).

Zudem ging es mir auch durch den Kopf, was Hopser schon schrieb:

Wenn ich diesen Thread so verfolge, kommt mir immer wieder der alte Spruch in den Sinn, dass keiner die Bild liest, aber jeder weiß, was drin steht....
So nach dem Motto "Keiner kauft sie, hat aber Auflage von 2 Mio."

Edit: Übrigens (wer es noch nicht kennt):
Hier: http://www.bildblog.de/ kann man sich journalistisch ein wenig gegen Bild bilden.. durchaus unterhaltsam :)

Dimagier_Horst
25.06.2012, 17:05
Fällt das jetzt schon unter Midlifecrisis???:cry:
Schnucki, midlife crisis - das ist was für ältere Frauen! So weit bist Du noch lange, lange nicht...:D

Kabuto
25.06.2012, 18:23
Malunterlage
Bastelunterlage
Kaminanheizer
Fußabtreter
Stopfmaterial
witziges Geschenkpapier
Drohbriefe
oder auch zum
altmodischen Einpacken von Metzgereinkäufen (uuaaah).

Die Vier Buchstaben Heinis haben dafür gesorgt, daß man es eben nicht als
Malunterlage benutzen kann, ausser das Bildrückseite/Arm des Malkünstlers soll schwarz marmoriert werden. Ebenso gilt das für Fußabtreter, zum Ausstopfen ( danach am besten noch bei Schuhen mit weißen Strümpfen oder ähliches reinsteigen;) )
Als Klopapier..... öh äh.. :lol::cool:
für Metzgereinkäufe.. mhm könnte den besonderen Geschmack zusteuern:D Ok, wäre eine Idee.

Jetzt mal Spaß beiseite. Ich weiß nicht, wieviel Farbe die Druckerei da aufwendet, aber bei der Sondermüllausgabe war soviel Druckerschwärze enthalten, daß man damit etliche Bücher damit noch drucken könnte.

Erinnert mich entfermdet an eine Ausgabe vom Comic Lucky Luke, wo statt Druckerschwärze zusammengekochter Kaffee als Farbe benutzt wurde.. anschließend im Comic noch die Zeitung in heißes Wasser und der Kaffee war fertig :D

Mangfalltaler
25.06.2012, 20:15
Dabei hätten wir sie SO gut gebrauchen können...als
Malunterlage
Bastelunterlage
Kaminanheizer
Fußabtreter
Stopfmaterial
witziges Geschenkpapier

für
Drohbriefe

oder auch zum
altmodischen Einpacken von Metzgereinkäufen (uuaaah)

Ihr habt Ideen - ich würde in die BLÖD nicht mal einen toten Fisch einwickeln ....

Gruß Ralf

drive
25.06.2012, 21:03
Ihr habt echt Probleme.. Wie kann man sich über sowas dermaßen echauffieren..

Dimagier_Horst
26.06.2012, 10:24
Cool wie die Marktingaktion der Bild sogar hier im Forum funktioniert, dass es heiß diskutiert wird. Damit hat die Aktion funktioniert..
Oberstes Ziel war sicherlich, Haushalte zu erreichen, die außerhalb der bisherigen Reichweite liegen. Sie wollen in die besseren Haushalte und ihr Image aufpolieren. Deswegen auch über einen Vertriebsweg, bei dem die Aufkleber auf den Kästen nichts nutzen und wo man keinen antrifft, der die Annahme ablehnen kann. Aber ist sie jetzt bekannter als vorher, wo man sie sowieso nicht mehr übersehen kann? Auf fast jedem Kongress, auf jedem Flug stolpert man darüber. Kommt mir eher so vor, als wollte man einen überzeugten Energiesparer mit aller Gewalt zu einer Verkaufsveranstaltung von Bentley locken, weil der doch in seiner Effizienzklasse zu den besten zählt. Und wenn der nicht will, klatschen sie ihm halt den Briefkasten voll, weil sie in sein Wohnzimmer leider nicht dürfen.

Der Grundtenor der Meinungen dieses Threads haben mich angenehm überrascht. Und nützliche Links sind auch dabei... :D.

Irmi
26.06.2012, 18:49
Ich glaub einige Nörgler hätten sie doch besser bei Frühstück mal gelesen und sich in Ihrem ansonsten so aufregenswerten Leben mal ein paar amüsante Minuten gegönnt.:roll:

Man kann auch über alles meckern.

About Schmidt
26.06.2012, 19:22
Kennt ihr auch schon Bild-Witze?

Ein paar Hüttenarbeiter (natürlich Saarländer :) sitzen während einer Pause zusammen und lesen, was natürlich, Bildzeitung.

Plötzlich sagt der ganz links außen: "habt ihr schon das von der Ozonschicht gelesen." Darauf der neben ihm etwas schlaftrunken: "Hör mir blos auf mit Ozonschicht. Mir reicht es das wir hier Früh-, Mittag-, und Nachtschicht haben."

Gruß Wolfgang

Blitz Blank
26.06.2012, 20:08
Ich glaub einige Nörgler hätten sie doch besser bei Frühstück mal gelesen und sich in Ihrem ansonsten so aufregenswerten Leben mal ein paar amüsante Minuten gegönnt.:roll:

Wie schlimm muß es um das eigene geistige Wohlbefinden stehen, daß man sich von einer Bild im Briefkasten bedroht fühlt? :-)

Frank

Karsten in Altona
26.06.2012, 20:12
Die Ausgabe wäre perfekt für Erpresserbriefe... :cool::mrgreen:

Dana
27.06.2012, 00:20
Ey!! Das war MEINE Idee!!
Siehe irgendwo weiter oben... :mrgreen:

About Schmidt
27.06.2012, 05:21
Am meisten wird sich Springer wohl über die kostenlosen und absolut korrekten Adressen derer gefreut haben, die per Mail die Zustellung der Zeitung widersprochen haben. Mal darüber nachgedacht? ;)

Gruß Wolfgang

Tom D
27.06.2012, 07:02
Am meisten wird sich Springer wohl über die kostenlosen und absolut korrekten Adressen derer gefreut haben, die per Mail die Zustellung der Zeitung widersprochen haben. Mal darüber nachgedacht? ;)

Gruß Wolfgang

Hm, was sollte denn der Auslöser gewesen sein, per Mail der Zustellung zu widersprechen? Wurde man vorher vom Axel Springer Verlag darüber informiert, dass eine kostenlose Ausgabe zugestellt werden soll? Und wenn, in welcher Form? Per Mail? Per Infoschreiben? In der Zeitung (dann hat man sie ja schon mindestens einmal gelesen ;))?
Und warum sollte man sich die Mühe machen und per Mail widersprechen? Wäre man sonst eine Verpflichtung eingegangen (Abo)? Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Es gibt schlimmere Dinge, die ich im Briefkasten vorfinde. Rechnungen zum Beispiel ;)

P.S.: Ich wusste nichts von dieser Aktion, konnte demnach nicht widersprechen und habe (dennoch) keine kostenlose Ausgabe bekommen. Und wenn, wäre sie im Altpapier gelandet. Wahrscheinlich hätte ich sie vorher aus Interesse durchgeblättert. Schlimm? Ich denke nicht!

BadMan
27.06.2012, 09:01
Ich wusste nichts von dieser Aktion, konnte demnach nicht widersprechen und habe (dennoch) keine kostenlose Ausgabe bekommen. Und wenn, wäre sie im Altpapier gelandet. Wahrscheinlich hätte ich sie vorher aus Interesse durchgeblättert. Schlimm? Ich denke nicht!
Und so war es bei mir. Ich wusste nichts von der Aktion und konnte daher nicht widersprechen. Ich hatte aber eine kostenlose Ausgabe bekommen. Ich habe sie aus Interesse durchgeblättert, an einigen Stellen geschmunzelt und anschließend ist sie im Altpapier gelandet.
Schlimm? Ich denke nicht! ;)

FREAKadelle
27.06.2012, 09:19

Gruß Wolfgang

für sowas gibt es temporär angelegte Mail-Adressen, die nach Gebrauch wieder gelöscht werden. :P

Dana
27.06.2012, 10:16
P.S.: Ich wusste nichts von dieser Aktion, konnte demnach nicht widersprechen und habe (dennoch) keine kostenlose Ausgabe bekommen.

Das liegt daran, dass die Zeitungsboten nur bis zu dem Punkt fahren, an dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Weiter traut sich keiner mehr. :mrgreen:

Gummikatze
27.06.2012, 13:11
Und so war es bei mir. Ich wusste nichts von der Aktion und konnte daher nicht widersprechen. Ich hatte aber eine kostenlose Ausgabe bekommen. Ich habe sie aus Interesse durchgeblättert, an einigen Stellen geschmunzelt und anschließend ist sie im Altpapier gelandet.
Schlimm? Ich denke nicht! ;)
Uns ging es ähnlich.
Das Titelthema "Wir sind Ente" zeigt eine gewisse Selbstironie, die ich einer solchen Zeitung gar nicht zugetraut hätte. Und eine Bildungslücke habe ich auch gleich gefunden: Wer bitte ist Jürgen Klopp und warum muss ich was über ihn wissen? Naja der Artikel hat mit dem ersten Satz die Frage schon beantwortet: Ich muss nichts über ihn wissen.
Fazit:
Also ich werde diese Zeitung auch weiterhin nicht kaufen. Das kostet zu viel Seife um die Finger hinterher wieder sauber zu kriegen und zum Schuhe ausstopfen habe ich kostenlose lokale Zeitungen genug, die in besserer Qualität gedruckt und mit interessanterem Inhalt gefüllt sind.
Gut das die Zeitung alle meine Vorurteile gegen sie erfüllen konnte. Jetzt habe ich Ruhe bis zur nächsten Aktion und kann mit lästern, weil ich zumindest ein Exemplar in den Fingern hatte :D
Viele Grüße
Gisela

Dana
27.06.2012, 13:16
Wer bitte ist Jürgen Klopp und warum muss ich was über ihn wissen? Naja der Artikel hat mit dem ersten Satz die Frage schon beantwortet: Ich muss nichts über ihn wissen.

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhh! KEIN Wort gegen Kloppo!!
PÖSE!! :itchy:

Jürgen Klopp ist ein waaaahnsinnig gut aussehender und dabei noch recht gut seiender Fußballtrainer. Toller Tyyyp!

Wieder ein Grund, die Bild nie zu kaufen, wenn du DEN Eindruck nach dem Artikel hast! :lol:

der_knipser
27.06.2012, 13:21
....
Jürgen Klopp ist ein waaaahnsinnig gut aussehender und dabei noch recht gut seiender Fußballtrainer. Toller Tyyyp!:shock:

Dana
27.06.2012, 13:23
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) :oops: :umarm: :kiss: :kiss: :kiss: :umarm:

der_knipser
27.06.2012, 13:25
:D

BeHo
27.06.2012, 13:31
Gottlieb, ich glaube Du musst Dir jetzt einen wilden Vollbart stehen lassen.

Das bisschen wie bisher reicht nicht mehr. :P

Dana
27.06.2012, 13:32
NOCH wilder? :shock:

BeHo
27.06.2012, 13:38
NOCH wilder? :shock:

Schau Dir mal den Kloppo an (Stichwort: "Dein Bart für Deutschland"). :cool:

Wobei ich Gottlieb ja schon ein paar Wochen lang nicht mehr gesehen habe. :?

Dana
27.06.2012, 13:53
Och, das steht ihm doch. :D

(Aber nun wieder zum Meckern über die Bildzeitung. :mrgreen:)

Tom D
27.06.2012, 14:16
(Aber nun wieder zum Meckern über die Bildzeitung. :mrgreen:)

Ok

http://i31.photobucket.com/albums/c381/JackBauer1980/tmp/bildvoodoo.gif

MarieS.
27.06.2012, 15:38
Ich hab meine heute zum Ausstopfen eines Paketes benutzt und bin dem Springer Verlag deshalb sehr dankbar, weil ich immer wieder vor zu großen Paketen mit zu viel Luft drin stehe und dann 10 Minuten brauche, um irgendwelches altes Zeug aus meinem Papiercontainer zu kramen, weil mir sonst keine gedruckte Tageszeitung ins Haus kommt. Diesmal lag die Bild obenauf und die Verpackung ging anstandslos und in Rekordzeit.

Springer hat mir also 10 Minuten Lebenszeit geschenkt. DANKE:umarm:

*mb*
27.06.2012, 16:12
Ich hab meine heute zum Ausstopfen eines Paketes benutzt ...
Hoffentlich war es kein eBay-Verkauf, denn ich ahne schon die Bewertung des Käufers:
"Prima Ware, aber äußerst schmuddelige Verpackung!". :shock:

Springer hat mir also 10 Minuten Lebenszeit geschenkt. DANKE:umarm:
Für ein Wiederaufleben der Briefmarkenserie "Helfer der Menschheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Helfer_der_Menschheit)" wird es aber bestimmt nicht reichen. ;)

About Schmidt
27.06.2012, 16:58
für sowas gibt es temporär angelegte Mail-Adressen, die nach Gebrauch wieder gelöscht werden. :P

Es geht nicht um eine Mailadresse, sondern um eine Versandadresse. Alle Kunden die widersprochen haben, und derer waren es 500.000!, mussten auch ihre Versandadresse angeben, da ihnen ein roter Umschlag von Axel Springer zugestellt worden ist. ;)

Gruß Wolfgang

Irmi
27.06.2012, 17:22
Schlimm? Ich denke nicht! ;) Nee, Altpapier nich, ich hab sie in meinen Schrank getan, in dem schon ein paar ähnliche Zeitungen liegen (z.B. Sonderausgabe Belfast Telegraph zum Diamond Jubilee der Queen, die Zeitungen aus der Woche vom Mauerfall, oder von Dianas Tod u.a.), so könnte ich sie in 40 Jahren, so Gott will, zum 100sten noch mal ankucken. Und vielleicht dann hier online stellen, dass sich wieder ein paar Leute aufregen können.
:itchy:
Duck wech.

Oder vielleicht kommt dann die Einsicht, daß es viel aufregenswertere Dinge im Leben gibt, als eine Frei-Bild-zeitung.;)

BadMan
27.06.2012, 17:50
Meinst Du also, ich soll sie wieder rausholen? Noch ist mein Altpapier nicht in der großen Tonne.
Vielleicht wird sie ja mal eine richtig wertvolle Rarität, da ja anscheinend Niemand mehr dieses Teufelswerk in seinem Besitz hat. ;)

MacSource
27.06.2012, 18:24
Die haben nicht nur zig Millionen Haushalte mit ihrer Sonderausgabe “beglückt“, sondern sich auch noch ein Buch produzieren lassen...
11kg (!) schwer, wohl nicht wg. zuviel Druckerschwärze...

photoscala bringt es schön auf den Punkt: ...aus diesem 748-Seiten-Band im Zeitungsformat triefen jede Menge Hass und Zynismus... (http://www.photoscala.de/Artikel/Das-BILD-Buch-ein-anmassender-Waelzer)

Christian

FREAKadelle
27.06.2012, 19:16
Die haben nicht nur zig Millionen Haushalte mit ihrer Sonderausgabe “beglückt“, sondern sich auch noch ein Buch produzieren lassen...
11kg (!) schwer, wohl nicht wg. zuviel Druckerschwärze...

Meine Zusammenfassung der Schlagzeilen aus den sechs Jahrzehnten würde so aussehen:

- SKANDAL!
- SO WAR ES WIRKLICH
- EXKLUSIV, DIE GANZE WAHRHEIT

Das würde ein paar Kilo leichter ausfallen :lol:

Gummikatze
27.06.2012, 22:18
Aaaaaaaaaaaaahhhhhhh! KEIN Wort gegen Kloppo!!
PÖSE!! :itchy:

Jürgen Klopp ist ein waaaahnsinnig gut aussehender und dabei noch recht gut seiender Fußballtrainer. Toller Tyyyp!

Wieder ein Grund, die Bild nie zu kaufen, wenn du DEN Eindruck nach dem Artikel hast! :lol:
Hallo,
tut mir leid, aber Fußball interessiert mich halt noch weniger als die kostenlose B...
und einen gut aussehenden Mann habe ich auch schon :)
Also habe ich den Artikel auch nicht weiter gelesen, als ich raus hatte wer das ist. Ob der Artikel also taugt oder nicht kann ich nicht sagen :?

Ich will dir aber deine Idole nicht madig machen :umarm:
Grüße
Gisela