Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intimacy
Hallo zusammen,
ich habe hier einen sehr ruhigen und intimen Moment mit meiner Freundin festgehalten (mit Augen zu freihand geknipst, also Kategorie Schnappschuss) und wollte durch die "weiche" und kontrastarme Bearbeitung die Zärtlichkeit ins Bild retten. Wie gefällts, was gibts zu verbessern?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Intimacy_Ende_Klein_1_von_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150103)
Gruß Jannik
Süüüüß! :D
Ich seh es jetzt zwar nicht auf dem großen Moni, aber mir gefällt es sehr gut!
Schöner Beschnitt, der die Zärtlichkeit und Intimität gut rausarbeitet, dazu nicht zu viel zu sehen, so dass der Betrachter unangenehm berührt wird, wie ein Voyeur...
Prima, für mich ist das gelungen!
About Schmidt
24.06.2012, 09:10
Das Bild ist gut, gewiss. Nur käme ich in so einem Moment,
ich habe hier einen sehr ruhigen und intimen Moment mit meiner Freundin festgehalten
nicht auf die Idee zur Knipse zu greifen. ;)
Gruß Wolfgang
Ein sehr schönes Foto - sowohl Beschnitt als auch S/W-Umsetzung sind Dir gut gelungen! Dies ist etwas für den persönlichen Bilderrahmen! :top:
Soweit der erste Eindruck - allerdings fällt bei genauerer Betrachtung auf, dass (nach meiner Ansicht) bei der Weichzeichnung etwas übertrieben wurde, was vor allen an den Augenpartien ersichtlich ist. So hat z.B. Deine Freundin dort nur einen pastellartigen schwarzen Strich anstelle einer angedeuteten Wimpernpartie. Auf der hiesigen kleinen 1200er-Abbildung ist es ja gerade noch so i.O., aber falls Du Dir einmal einen etwas größeren Abzug für die heimische Wand machen solltest, wird dieser Umstand sehr negativ zu Tage treten. Deine 35/1,8-Festbrennweite dürfte in jedem Fall mehr Details aufgenommen haben, so dass im Original eine gute Basis für eine ausgewogene Schärfe/Weichzeichnungs-Bearbeitung vorhanden sein dürfte. Ich denke, wenn Du die Effekte in den richtigen Bildpartien um etwa 1/3tel reduzieren würdest, würde es das Bild nochmals aufwerten. Falls Du Dir noch nicht ganz sicher im Umgang mit der EBV bist, solltest Du Dich wirklich nicht scheuen, ein Forumsmitglied mit entsprechender Erfahrung auf dem Gebiet (z.B. Dana) um Mithilfe zu bitten. Dein Motiv ist einfach zu schön für eine unzureichende Nachbearbeitung :!:
-Ralf-
Karsten in Altona
24.06.2012, 11:37
Schönes Bild. Sehr nah und authentisch! :top:
Ich habe mir Mal erlaubt (zum ersten Mal) es mit Snapseed zu bearbeiten. Ich finde, dass es etwas unterbelichtet wirkte und außerdem ein wenig flau. Drum hab ich ein wenig an den Kontrasten und so gedreht und auch einen leichten Tilt/Shift-Effekt eingebaut, um die Weichheit ein wenig zu erhalten. Vielleicht gefällt's:
6/Yonnix_Intimacy_Ende_Klein_1_von_1_Snapseed.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150109)
Guten Morgen,
vielen Dank euch Allen für das Lob und die interessanten Anregungen.
Mit eurer Beobachtung habt ihr voll ins Schwarze getroffen, EBV ist wohl meine größte Schwäche und insbesondere die Welt von Photoshop/Lightroom in vielen Bereichen ein Buch mit sieben Siegeln.
Ich werde das Bild zur Bearbeitung noch einmal in voller Größe einstellen und hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt. Sehr hilfreich wäre es natürlich, wenn Ihr mir sagen könntet, was Ihr gemacht habt bzw. machen würdet und welche Werkzeuge verwendet wurden.
An meinem Auge habe ich nichts mehr gemacht, das kam entweder durch die generelle Weichzeichnung / Unklarheit oder durch fotografischen Makel.
Da ich das Original hier gerade nicht vorliegen habe, muss ich das Einstellen auf heute Nachmittag verschieben.
PS: Karsten, dein Postfach ist voll ;)
Viele Grüße
Jannik
Deine Sig ist SEHR gut, dann muss ich Karstens Bild nicht rauswerfen. :mrgreen:
Du kannst gern auch einfach den Button :ebv: reinsetzen, statt des langen Textes.
Verlinke uns gerne das Original hier rein, es gibt sicher ein paar (mich inklusive), die mal nach Optimierung gucken können. Der Workflow sollte aber definitiv dazu, auch das Programm, mit dem gearbeitet wurde.
Karsten in Altona
25.06.2012, 09:41
PS: Karsten, dein Postfach ist voll ;)
Jetzt passt wieder ein bischen was rein. ;)
Hier das beschnittene Original. Bin gespannt, was Ihr für Ideen habt.
http://www.abload.de/image.php?img=1-1-84cddi.jpg
Viele Grüße
Jannik
dreilandpictures
26.06.2012, 18:09
Das Bild ist gut, gewiss. Nur käme ich in so einem Moment,
nicht auf die Idee zur Knipse zu greifen. ;)
Gruß Wolfgang
Andere nehmen noch bei ganz anderen Dingen die Kamera zur Hand;)
.....nur könnte man das hier nicht zeigen:xD
Ich finde den Schnappschuss wirklich schön. Das Bild strahlt so eine Ruhe aus!
Grüsse
Thomas