Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion
DerKruemel
23.06.2012, 18:06
Hallo zusammen,
ich wollte gerade die Suchfunktion bemühen und um die Ergebnisse einzugrenzen nach bestimmten Stichpunkten suchen lassen. Soweit so gut, aber dann kamen auch Ergebnisse die nur einen dieser Stichpunkte beinhalten :cry: Und so gibt es zu viele Beiträge / Antworten die für mich nicht von belang sind!
Ich habs auch schon mit "+" und "and" dazwischen versucht, leider ohne Erfolg.
Gibt es da einen Trick oder muß ich wirklich die ganzen gefunden Beiträge manuell selektieren? Letzteres fänd ich doof, denn dann brauch ich auch keine Suchfunktion ;)
Gruß DerKruemel
Versuch es mal mit nem &&.
Viele Grüße
Stephan
DerKruemel
23.06.2012, 18:25
Mhh, auf die Idee bin ich zwar nicht gekommen, zeigt mir aber genau die Ergebnisse wie ich sie vorher auch bekommen habe. Lediglich wenn ich die Leerzeichen weglasse - also nicht text & text sondern text&text - bekomme ich andere Ergebnisse. Leider immernoch nicht so selektiert wie ich es mir wünsche.
DerKruemel
23.06.2012, 20:25
Ich wollte speziell nach dem Lowepro Flipside 200 & 300 suchen.
DonFredo
24.06.2012, 08:05
Morgens,
dann versuche mal den Begriff im Suche-Feld so einzugeben: "flipside 200" also mit Anführungszeichen.
Damit werden alle Themen angezeigt, die diesen Begriff enthalten.
Beispiel: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112047&highlight=flipside+200
DerKruemel
24.06.2012, 09:24
Danke für den Tip :top:
deranonyme
24.06.2012, 13:59
Also ich hab auch schon oft mit der Sufu gekämpft. Manchmal ist es komisch.Ich habe mal nach A55 gesucht, und wusste das im Biete Bereich eine drin war. Die hab ich aber nicht angezeigt bekommen. Gerade noch mal probiert: erweiterte Suche, Suchbegriff A55, nur Titel durchsuchen, Suche in Forum Biete/Tausche, Unterforen ebenfalls durchsuchen -> Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. Das nervt mich manchmal schon extrem. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht weil ich auf Entzug bin:twisted::twisted::twisted:
DonFredo
24.06.2012, 14:26
Versuchs mal mit "Sony A55" .... ;)
Ich glaube, dass da in der Suche mindestens 3 Buchstaben stehen müssen.
DerKruemel
24.06.2012, 14:43
Vielleicht wäre eine Anleitung für die Suche nicht verkehrt. Den Satz "Ich habe mit der Suche nichts gefunden" liest man ja doch etwas häufiger.
DonFredo
24.06.2012, 18:54
Gibt es doch.... :cool:
http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=vb3_board_usage#faq_vb3_search
Allerdings gebe ich zu, dass die Beschreibung ein bisschen "dünn" ist und meine Ausführungen mit den "--" einfach durch probieren gemacht wurden, schließlich gibt es bei diversen (Software-) Anwendungen bei der Suche alle möglichen Zeichen, wie zum Beispiel: * ? + " &
DerKruemel
24.06.2012, 20:55
Probiert hatte ich auch aber wohl nicht die richtigen Zeichen. Man lernt halt nie aus :D
Hallo Zusammen,
gibt es hier irgendeine Anleitung zur Suchfunktion?
Also, wie müssen Suchphrasen syntaktisch richtig angegeben werden, Leerzeichen in Suchphrasen, UND-, ODER-Verknüpfung von Suchbegriffen u.ä.
Grüße
Steffen
Danke! Hab die ganze Zeit verpasst einen Thread dazu auf zu machen. Die Suchfunktion läuft nicht mehr wie gewohnt.
Ist das Problem bekannt?
DonFredo
17.08.2012, 06:19
Morgens Steffen,
da wir die Frage schon hatten, habe ich mal den Kleber rausgeholt... ;)
Ein paar Tipps stehen ja schon in den Vorbeiträgen.
Ich verwende häufig die große Suchmaschine mit "G" und gebe den Suchbegriffen einfach ein site:www.sonyuserforum.de mit.
Dadurch wird die Suche auf das Forum eingeschränkt.
Hey, danke für den Tipp. Den Umweg über Google gehe ich auch ab und zu, aber da sind die Ergebnisse nicht sortiert. Also nicht so gut für eine gezielte Suche geeignet.
Wo ich den Thread hier gerade sehe ... ich finde es extrem lästig, daß die Suchfunktion nur Begriffe mit mindestens vier Buchstaben findet.
"LA-EA1" – keine Treffer
"SLT A55" – keine Treffer
"AEL" – keine Treffer
"STF 135" – keine Treffer
"STF 135mm" – jede Menge Treffer, aber für alle möglichen 135mm-Objektive
Könnte man das eventuell auf drei Buchstaben reduzieren?
Karsten in Altona
23.09.2014, 14:29
Die Suchfunktion ist immer noch ... sagen wir, verbesserungswürdig.
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : danke
Dabei hab ich nur nach einem Wort in einem Titel gesucht. In dem Fall den "Danke-Thread".
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : Kohlenstoffnanoröhrchen
:shock:
Karsten in Altona
20.05.2015, 23:33
:mrgreen: