PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder schneiden

Dabassman
08.10.2004, 10:16
Moin!
Was benutzt ihr zum Schneiden von Bildern? Ich habe in der Firma recht gute Erfahrungen mit Dahle-Schneidemaschinen und mir daraufhin einen Rollenschneider von denen gekauft. Welch Enttäuschung :(
Der Plastik-Anschlag fürs Papier ist so schlecht gearbeitet, dass ein rechtwinkliges scheiden kaum möglich ist.
Womit schneidet ihr gedruckte Bilder?

Grüsse
Matthias

Peanuts
08.10.2004, 10:20
Moin!
Was benutzt ihr zum Schneiden von Bildern? Ich habe in der Firma recht gute Erfahrungen mit Dahle-Schneidemaschinen und mir daraufhin einen Rollenschneider von denen gekauft. Welch Enttäuschung :(
Der Plastik-Anschlag fürs Papier ist so schlecht gearbeitet, dass ein rechtwinkliges scheiden kaum möglich ist.
Womit schneidet ihr gedruckte Bilder?

Grüsse
Matthias
Ich hab einen Passepartout-Schneider von Logan, mit dem kann ich auch Bilder zurecht schnippeln. Leider nicht ganz billich. Schau mal, ob hier (http://www.logangraphic.com/products/de/) was dabei ist.

Ditmar
08.10.2004, 10:26
Ich nutze eine "Schlagschere", und bin soweit zufrieden, auch wenn es davon bessere Exemplare gibt.

hosand
08.10.2004, 10:27
Ich habe es mit einem Dahle Rollenschneider bei mir auf Arbeit auch probiert. Damit war es mir auch nicht möglich vernünftig zu schneiden. :flop: Für das dicke und feste Fotopapier sind die Rollenschneider aus meiner Sicht ungeeignet.

Jetzt habe ich für meine selbstgedruckten einen Hebelschneider für A5 gefunden - der war billig und funktioniert hervorragend. Allerdings brauche ich den nur für selbstgedrucktes, beim ausbelichten ist das richtige Format für mich Bedingung.

newdimage
08.10.2004, 10:53
Ich hab nen Dahle 502 mit Schlagmesser? (Hebelschneider?), funktioniert ganz gut bei dickerem Papier.
Bei normalem Papier frisst er die Kanten aus.
Der Preis von ca. 50 Euro (damals 95 Mark) ist aber happig für das, was da rumliegt.

Ich glaube, Feinkost-Aldi (Süd) hat sowas z.Zt. im Angebot.

Frank

hbert
08.10.2004, 11:09
Den gleichen habe ich auch (Dahle 502). Ich drucke aber lieber randlos ;-)

astronautix
08.10.2004, 11:13
Hi,
ich nutze einen Rollenschneider von Dahle. Hatte ich mir mal gekauft. Zum Glück nicht selber zahlen müssen.
Die Vorlage muss etwas schief einlegt werden, damit der Schnitt passt. Das kann doch nicht so schwer sein,
so etwas passend zu bauen. Vor allem bei den Preisen.

Jan
08.10.2004, 11:29
Es gibt grade (oder ab Mo.?) bei Aldi Süd ein Schneidegerät für 20 EUR mit Rolle und Hebel (also eigentlich 2 Geräte). Ob es was taug, kann ich nicht sagen, besser als eine Schere wirds sein und bei dem Preis kann man nicht allzuviel falsch machen.
Grüße, Jan

P.S.: Link: http://www.aldi-sued.de/, Angebote ab 11.10.2004.

Peanuts
08.10.2004, 11:43
Es gibt grade (oder ab Mo.?) bei Aldi Süd ein Schneidegerät für 20 EUR mit Rolle und Hebel (also eigentlich 2 Geräte). Ob es was taug, kann ich nicht sagen, besser als eine Schere wirds sein und bei dem Preis kann man nicht allzuviel falsch machen.
Grüße, Jan

P.S.: Link: http://www.aldi-sued.de/, Angebote ab 11.10.2004.

Da steht leider nichts über die Schnittlänge. Kann das jemand am Montag mal abchecken?

Jan
08.10.2004, 11:47
Wenn das auf dem Bild nicht die Hand eines Zwerges ist,würde ich auf grade eben A4 längs tippen.
Jan

Peanuts
08.10.2004, 12:01
Wenn das auf dem Bild nicht die Hand eines Zwerges ist,würde ich auf grade eben A4 längs tippen.
Jan

Das wäre mir etwas zu wenig. 40-45 cm sollten es schon sein.