Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin im Spiegel
Der erste Fotoversuch in der Hauptstadt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/BahnBerlin.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150021)
Ich bitte wie immer um konstruktive Kritik.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
das Motiv, das Format und den Ausschnitt finde ich absolut überzeugend. :top: Ich würde in der Bearbeitung das ganze etwas knackiger machen und die Mikrokontraste etwas erhöhen. Auf dem Bild ist soviel zu sehen, dass die Details in der kontrastärmeren Entwicklung für mich zu sehr untergehen.
Stephan
Danke für den Tip Stephan. Hatte das selber schon gedacht war aber zum einen nicht mutig genug und zudem "übe" ich erst seit 2 Wochen mit Lightroom.
Also mach ich mich mal an die Arbeit.
Martin
Interessantes Bild, vor allem, da das Gebäude oben quasi in den Himmel überzugehen scheint. Gefällt mir gut!
Vielen Dank. Ich sollte auch besser nicht sagen der wievielte Versuch erst zu diesem Bild geführt hat ;).
Hier mal die zweite Version der Nachbearbeitung mit etwas anderen Kontrasten etc.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/BahnBerlin002-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150024)
Gruß
Martin
Hallo Martin,
die zweite Variante gefällt mir gleich viel besser. Die etwas kühlere Farbtemperatur steht dem Bild auch gut. Nur dem S-Bahn-Zug hätte ich etwas mehr von seinen warmen rot-gelb Tönen gegönnt. Damit würde er sich als Hauptmotiv etwas mehr aus dem Bild abheben.
Schön ist übrigens, wie aus durch die Reflektion auf der Fassade aus dem Gebäude ein gigantisches symmetrisches Bauwerk wird.
Stephan
Ja Stephan mit den Tönen der U-Bahn bin ich noch am "spielen". Beruht ein bißchen auf einem "Luxus-Technik-Problem". Meine 2 Monitor sind vollkommen unterschiedlich kalibriert, noch. Ich kann mich noch nicht entscheiden, welcher die richtigen Farben anzeigt ;).
Die Symmetrie des Gebäudes, die es vergrößert, war natürlich Absicht, allerdings auch Grund für die fast eine Stunde probieren, die ich an dem Ort verbracht habe.
Also nochmal danke für die Tips und die Kritik.
Gruß
Martin
Die Symmetrie des Gebäudes, die es vergrößert, war natürlich Absicht, allerdings auch Grund für die fast eine Stunde probieren, die ich an dem Ort verbracht habe.
Dass das nicht aus Versehen passiert ist, das sieht man. Wenn Du LR4 hast, dann mit nem Pinsel mit wärmerer Farbtemperatur über den S-Bahn-Zug gehen.
Stephan