Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienidyll unter der Supernova


Magic55
20.06.2012, 10:43
Hallo zusammen,

Ein bisschen Endzeitstimmung...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/20120609_203151_1200.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149913)

Aufgenommen im Urlaub auf Korfu mit dem Galaxy II

Grüße
Magic

TONI_B
20.06.2012, 13:44
Wo ist da eine Supernova? :cool: :D

Unser Zentralgestirn wird wohl auch nie eine werden...

Aber ein "cooles" Bild.

Dana
20.06.2012, 14:13
Ich nehme an, dass es sich beim Galaxy um das Samsung-Handy handelt?

Für ein Handybild nicht schlecht, aber ich befürchte, du hast dann das Bild durch eine Handybearbeitung gejagt? Die macht das Bild ziemlich kaputt, die Kontraste sind viel zu hoch und blenden einen, es gibt riesige Abrisse im Himmel und man wird von der Familienszene zu dolle abgelenkt.

Ich würde es mit etwas weniger nochmals versuchen. Das Bild an sich ist schön und hat Potential.

Magic55
20.06.2012, 16:19
hmm.. das mit dem Himmel ist mir gar nicht so aufgefallen. Das muss beim Verkleinern bzw. Schärfen (Gimp) passiert sein. Hab ich wohl Murks gebaut.

Hier mal eine 2. Version. Ist der Himmel schon besser.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/20120609_203151_1200_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149925)

Die Kontraste sind so gewollt, weil

a) Das Orginalbild sehr flau ist
b) ich bei der Familie und dem Strand genau diesen Scherenschnitteffekt haben wollte, ich finde das macht grad den Reiz aus, und dass das Mädel schon so "durchscheint".

Leider bin ich nicht sehr fit was die Nachbearbeitung angeht. Masken und Ebenen sind für mich noch böhmische Dörfer. Ich weiß zwar das da wohl was geht, aber für das "wie" hab ich noch nicht die Zeit und Muße gefunden. Bei dem Bild hab ich nur ein bisschen an den Schatten, Mitten und Höhen gedreht. Das hat wohl den hohen Kontrast bewirkt.

Achso ja, das Galaxy ist das Samsung Handy.

Hab natürlich auch mit der A77 den Sonnenuntergang eingefangen. Davon stelle ich die Tage mal was online, wenn ich fertig mit der Sortiererei bin.

Danke und Grüße

Magic

Jan
20.06.2012, 16:46
Und dann noch das gleißende Kreuz auf dem Wasser => Amageddon!

Mir gefällt es nicht wirklich, aber es könnte Fotokunst sein.

Jan

loki asgard
20.06.2012, 20:31
..und die zwei Kleinen sind dann wohl Aliens?

Mir gefällt es ehrlich gesagt gar nicht. Oben nur überstrahlt und unten nur schwarz. In der O-Ansicht wird es auch nicht wirklich besser.

Aber gut, wir sind ja hier nicht in der Rubrik Bildkritik...