PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmetterlingschnappschuss

Liroma
19.06.2012, 19:14
Hallo Fories,

Sonntag war ich auf der Insel Mainau, unter anderem auch im Schmetterlingshaus dort, da konnte ich einige Bilder machen

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1013/Compressed_0168.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149887)

Liebe Grüße Linda

Kofferraummann
19.06.2012, 22:17
Wie toll man die anlocken kann und wie cool sie saugen! :top:

Aber hast du bei der Brennweite und Belichtungszeit ein Stativ
genommen? Ist teils unscharf, schaut irgendwie verwackelt aus :zuck:

Schmetterlingshäuser haben was für sich :)

Liroma
19.06.2012, 22:22
Wie toll man die anlocken kann und wie cool sie saugen! :top:

Aber hast du bei der Brennweite und Belichtungszeit ein Stativ
genommen? Ist teils unscharf, schaut irgendwie verwackelt aus :zuck:

Schmetterlingshäuser haben was für sich :)

Hallo Philipp,

weist was dafür ein Gewusel war, da waren hunderte Menschen drin am Sonntag, wie soll ich da noch ein Stativ platzieren? Werd wohl an einem Wochentag nochmal hinfahren, aber ich hab noch mehr Bilder gemacht ich zeig gleich noch eins

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1013/Compressed_0167.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149899)

Lg Linda

Kofferraummann
19.06.2012, 22:33
Klar dass es da wuselt :mrgreen:

Und es war ja keine Kritik, nur eine Frage, das Bild 2 gefällt mir übrigens
vom Bildaufbau besser. Wirkt einfach interessanter.

Liroma
19.06.2012, 22:49
Klar dass es da wuselt :mrgreen:

Und es war ja keine Kritik, nur eine Frage, das Bild 2 gefällt mir übrigens
vom Bildaufbau besser. Wirkt einfach interessanter.

Habs auch nicht so aufgefasst ;-) Ich war schon froh das ich die Bilder so einigermassen hinbekommen hab. Ich hab die Spiegelreflex erst seit Weihnachten und ganz ehrlich ich wünsch mir jetzt schon ein neues Modell, die a 65 hats mir angetan.

Liene Grüße Linda

Kofferraummann
19.06.2012, 22:58
Ich hab die Spiegelreflex erst seit Weihnachten und ganz ehrlich ich wünsch mir jetzt schon ein neues Modell, die a 65 hats mir angetan.

Ja wie jeder meint ;) wünsch dirs zu Weihnachten und nutz bis dahin die Möglichkeiten
der 390er.
Meine erste DSLR war die :alpha:200. Mit der hab ich mich 2,5 Jahre befasst und die
Möglichkeiten ausgenutzt so gut ich konnte, bis ich irgendwann angstanden bin und
unbedingt die :alpha:55 her musste.
Und im September voriges Jahr hab ich dann auf E-bay ein Schnäppchen erwischt:
:alpha:900 um tolle 500€ ersteigert:top:

Zumindest fühl ich mich jetzt "Body-mäßig" gut ausgerüstet :cool:

Liroma
19.06.2012, 23:30
Ja wie jeder meint ;) wünsch dirs zu Weihnachten und nutz bis dahin die Möglichkeiten
der 390er.

toll!! Glück muss der Mensch haben....bei ebay da hab ich immer ein Ungutes Gefühl, hätte Angst das ich da übers Ohr gehauen werd. Aber Du hast Recht ich muss erst alles über meine 390 erfahren, ich denk bis Weihnachten schaff cih das...*gg* auf alle Fälle macht mir das fotografieren mit meiner Spiegelr. eine Menge Spass:top:

Lg Linda

Kofferraummann
19.06.2012, 23:38
auf alle Fälle macht mir das fotografieren mit meiner Spiegelr. eine Menge Spass:top:

Genau so muss es sein:top:
Das ist das wichtig, und je mehr man sich mit dem Gerät und seinen Eigenheiten
auseinandersetzt desto mehr Spaß hat man :)

BodenseeTroll
20.06.2012, 11:22
weist was dafür ein Gewusel war, da waren hunderte Menschen drin am Sonntag

:) Das Schmetterlingshaus ist was für den Winter, optimal Freitag nachmittag oder so. Dann hast Du wirklich Ruhe und kannst probieren. Allerdings musst Du die Meditationszeit am Anfang durchstehen: Das Objektiv braucht so etwa ne halbe Stunde, bis es nicht mehr beschlagen ist und Du durchgucken kannst. Nichts für Hektiker :roll:

Viele Grüsse,

Michael

BeHo
20.06.2012, 11:31
Hallo Linda,

ja, das macht schon Spaß in dem Schmetterlingshaus. :D

Hast Du auch noch andere Bilder mit "natürlicher" Umgebung und Hintergrund gemacht?

:) Das Schmetterlingshaus ist was für den Winter

Am besten mit Winterklamotten reingehen. Die saugen den Schweiß besser auf. :cool:

Liroma
20.06.2012, 11:58
:) Das Schmetterlingshaus ist was für den Winter, optimal Freitag nachmittag oder so. Dann hast Du wirklich Ruhe und kannst probieren. Allerdings musst Du die Meditationszeit am Anfang durchstehen: Das Objektiv braucht so etwa ne halbe Stunde, bis es nicht mehr beschlagen ist und Du durchgucken kannst. Nichts für Hektiker :roll:

Viele Grüsse,

Michael

Hallo Michael,

danke für den Tip, dann werd ich mich auf den Winter oder Freitag Nachmittags freuen, gut das ich für die Insel eine Jahreskarte hab.

Liebe Grüße Linda

Liroma
20.06.2012, 21:08
Hallo Linda,

ja, das macht schon Spaß in dem Schmetterlingshaus. :D

Hast Du auch noch andere Bilder mit "natürlicher" Umgebung und Hintergrund gemacht?

Am besten mit Winterklamotten reingehen. Die saugen den Schweiß besser auf. :cool:

Ja klar hab ich welche gemacht...soll ich zeigen?? ist wunderschön da! Und so tolle Blumen!! Liebe Grüsse Linda